Ja, und davon die Variante nach dem Umbau / Modernisierung V xxx 05
Beiträge von FraPre
-
-
Nein, die Zahl mit welcher manche Leute Probleme haben ist übrigens die 13
-
Sie fährt wieder unter der Nummer der Firma XXX
-
Also es war einmal die 214 0.. (manche haben mit der fehlenden Zahl ein Problem)
-
Sorry für diese penetrante Art und Weise auf Korrektheit zu pochen,aber der Bahnhof selbst wird bei der DB sogar als "Calau (Nl)" geführt...
... da finde ich, muss man auch kleinlich sein
Na vielen Dank

-
Ja der Maik lässt sich halt nicht lumpen denn er hat schon immer versucht das beste rauszuholen soweit das möglich und noch im Rahmen ist.
...eben, nur leider endet es dann trotzdem allzu oft in Undank und Gemeckere!
-
Will keiner?
Dann sage ich mal Calau in der Oberlausitz
-
Die Sitzposition ist relativ zur persönlichen Vorliebe des jeweiligen Tf und bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten (real). Im TS ist muss man sich da eben auf eine Position festlegen.
Der Sound ist ebenso schwierig, da man entweder auf qualitativ eher schlechte Aufnahmen aus Videos zurückgreifen muss, oder aber andererseits massive Technik und eine eigene Tonmessfahrt aufbringen müsste. Mitschnitte in Videos o.ä. bieten zwar einen guten Überblick, aber es wird wohl nie wirklich so rüberkommen, wie es real ist.
VR und Maik machen da schon viel möglich und tüfteln, aber irgendwo ist eben oft eine technische Grenze, oder die Grenze des Vertretbaren.Was aber am Ende von VR veröffentlicht wird, liegt weit über dem Durchschnitt und bereichert ungemein.
-
Ich würde das auch als Deutschland ansehen...
-
Ich gebe ab, wer möchte, darf gerne übernehmen.
-
Kirchberg an der Pielach
-
Das ist die Mariazellerbahn in Östereich, nur welcher Bahnhof habe ich noch nicht herausgefunden
Na wenn du das nicht rausbekommst....., wer dann.
-
So, jetzt habe ich mir endlich auch ein entsprechendes Programm installiert, ohne kommt man sich ja fast nackt vor. Gävle stimmt übrigens (sagt das Programm
)
Vielleicht löse ich so ja nun auch mal ein Rätsel. -
Ich gebe dann gerne ab, wer möchte darf!
-
Dann dürfte es wohl doch Rosenbach sein, wo man aber bestimmte Details auf GE nicht sieht.
-
In der Verwirrung ein deutlicher Tipp. Es war mal eine BR 214 des Tunnelrettungszuges, welche nach dem Umbau an die Firma xxx ging. Von dort wurde sie zwischenzeitlich auch an die BBL Logistik ausgeliehen und extra umbenannt. Ich habe sie aber bereits wieder unter der vorherigen Bezeichnung der Firma XXX fotografiert.
-
Also die Südbahn machte mir kurz Hoffnung, da es doch dem Bild genügende Waldoptiken im Bereich Gloggnitz - Semmering gibt. Aber auch hier finde ich an den Bahnhöfen mit abzweigenden Strecken keine geeignete Stelle.
Dennoch die Frage, ob es an der Südbahn ist?
-
Nun, wenn du den Grund deiner Übernachtung so detailliert nennst, kommt man womöglich zu der Erkenntnis, dass man sich mal die mögliche PKW Route ansehen sollte. Wenn ich pauschal von Landau /Südpfalz nach Zaton plane, führt mich der schnellste Weg per Autobahn über Salzburg - Bischofshofen - Villach.
Ich denke mal, du würdest nicht "stundenlange" Umwege fahren oder gar allzuweit von der Strecke abweichen.Die ausgeschlossene Tauernbahn führt den Namen offiziell nur von Schwarzach St. Veit bis Spittal Millstättersee, somit wäre der Rest von Salzburg bis ... und von ... bis Villach-Grenze durchaus möglich, gefunden hätte ich aber (noch) nichts, auch nicht im näheren Umfeld.
Bei der Suche habe ich aber auch vielfach ältere Satelliten Bilder bei GE gefunden, darunter von 1970, was wohl einmalig sein dürfte. -
Beim Googeln nach dem letzten Lösungsvorschlag habe ich gesehen, dass bei meiner gesuchten Lok in der Tat eine Altbaureihe zum Vorschein kam.
Somit stimme ich @MarcoL397 zu, dass es ein Umbau aus einer BR 214 ist. Ich möchte aber nun wissen, welche aktuelle Baureihe es ist.
Diese ganzen Privatbahnnummern können einen aber auch wirklich täuschen....
In dem Outfit, in welchem ich sie fotografiert habe, habe ich nun 3 verschiedene BR Nummern gefunden, darunter auch BR 214 .... -
Ist das die br 714 die umgebaute V100 für den Rettungszug.
Nein, das ist sie nicht, aber es wird wohl wärmer!