Dann tippe ich mal auf das Bagagecenter Københavns Hauptbahnhof. Da wurde manches erneuert und es passt farblich mit den Farbtönen .
Also die Suche hat nicht nichts ergeben, so kurios das auch ist.
Dann tippe ich mal auf das Bagagecenter Københavns Hauptbahnhof. Da wurde manches erneuert und es passt farblich mit den Farbtönen .
Also die Suche hat nicht nichts ergeben, so kurios das auch ist.
Naja, mal so gefragt, kann man es überhaupt finden, wenn es ein einzigartiges Schild / Aufdruck ist? Ist es eine schlechte Übersetzung auf einem Bahnhof des nicht deutschsprachigen Raumes?
Ist das irgendwo bei einem Bahnhofsbäcker, es ist immer von Gebäck die Rede. ![]()
Kann mal wer die Stelle zu GE verlinken. Danke. Ich war suchtechnisch in Asien unterwegs ![]()
... weil die zu sehende Metro (?) erst nach dem Februar 2022 eröffnet wurde?
Ich würde abgeben, wer möchte, darf!
Da du das Bild offensichtlich als Editierung nachträglich eingefügt hast, musst du dich nicht wundern, wenn das Keiner zur Kenntnis nimmt.
Ich hab das Bild erst erst gestern zufällig entdeckt, weil ich den falschen Rätselthread geöffnet hatte.
Dann sollte es eine Tb oder heute als DLL bezeichnet sein
Also die LZB Vsoll lag am Anfang bei 200 Km/h, ebenso die Vist. Das die LZB Vsoll dann sofort auf 120 Km/ sprang ist unnatürlich und falsch.
Ablaufen tut nur die LZB Vsoll, nicht die eingestellte AFB Vsoll. Diese wird bei LZB Betrieb von der AFB verwaltet, wobei die mittels Vsoll Steller eingestellte Vsoll in Abhängigkeit von der im ZDA eingestellten Vmax aber berücksichtigt wird. Da es im LZB Betrieb nicht immer eine separate AFB Anzeige gibt, wird der Vsoll Steller i.d.R. ganz nach vorne gelegt. Die AFB Anzeige zeigt dann dennoch nur die LZB Vsoll an. Möchte man wissen, was man wirklich mit dem Vsoll Steller (in Abhängigkeit ZDE Vmax) eingestellt hat, muss man den LM "G" drücken, oder je nach MFA die separate Taste darunter.
Das Ganze hier zudem mit dem Vziel 000 in immerhin 7000 Meter zu begründen, ist auch fraglich.
Ich gehe also von einer fehlerhaften Simulation aus.
Aber außerhalb Deutschlands? Ich würde wegen ein paar Begleitumständen auf Richtung Skandinavien tippen?
Die Bilder sind doch hier sicher verkehrt, oder?
Deine Gedanken sind schonmal nicht falsch...
Sind wir in einem Museumsbahnhof?
Das in der Mitte sollte eine auf die Schienen absenkbare Drehvorrichtung sein, was auf ein Einrichtungsfahrzeug (älterer Schienenbus, Baufahrzeug, Schienenkran o.ä.) hindeuten könnte.
Die gab es ausserhalb von Deutschland vml. öfter als hier, zumal es eh ein historisches Fahrzeug sein dürfte. Links ist eventuell ein Tank zu sehen
Die 2400 t müssten aber nicht zwingend in G gefahren werden..
Klar kannst du das nachbilden.
Dazu fahre ich in der Tat viel zu selten, und fast ausschliesslich englische Strecken mit Triebzügen. Ist ja aber positiv, wenn man das alles so simuliert.
Also die reale Welt ist da etwas komplizierter und nicht alle Zusammenhänge sind dann jeder Berufsgruppe so detailliert bekannt, um jetzt nur anhand der Last, der Länge oder Anschriften entsprechende Kopfdaten im Fahrplan zu erstellen.
Die Bremsstellung, maximale Zuglänge, Last und die Höchstgeschwindigkeit eines Zuges stehen im Kopf als Kopfdaten, das ist erstmal entscheidend und darauf ist der Fahrplan ausgerichtet.
Die Zugart ergibt sich automatisch bei Eingabe der Zugdaten und basiert auf Bremsstellung und den vorhandenen Bremshundertsteln (dafür ist übrigens die genannte Formel zuständig, nicht für die Berechnung der Zugart), bzw. dem zugehörenden Einstellungswert. Überdies gibt es zahlreiche Besonderheiten, die es zu beachten gilt, wenn z.B. Züge bestimmte Gewichte oder Längen überschreiten. Dann sind nämlich z.B. die Lok oder die Lok und die ersten 5 Wagen bei einem Zug in Bremsstellung P dennoch in Bremsstellung G umzustellen, ggf. ergeben sich als weitere Besonderheiten prozentuale Abschläge bei den Bremsgewichten. All das wird im Simulator wohl eher nicht nachgebildet.
Du hast Recht, wenn die Bremsstellung G vorgegeben ist, ergibt sich automatisch die untere Zugart und auch die 100 Km/h würden maximal passen, oft aber auch nur 90 Km/h.
Da mit Sicherheit keine Bremsprozente im Simulator berechnet werden, könntest du jeweils in der mittleren Zugart fahren, wenn du die Bremsstellung P wählst. Ob der Containerzug bremsleistungstechnisch in der Lage wäre, auch 120 Km/h zu laufen, kannst du ja mal testen.
Bleibst du bei der Bremsstellung G, ergibt sich die untere Zugart (durchaus auch bei den Containerzügen möglich, dann natürlich keine 120 Km/h).
Ja, die Brücke führte das Gleis Richtung Zörbig - Stumsdorf
In einer guten Aufgabe sollten solch relevanten Fahrplanangaben enthalten sein, im freien Spiel würde ich mich für einen Zug des Einzelwagenverkehrs an den 100 Km/h orientieren. Für KV Verkehre, leere Ganzzüge gehen auch mal 120, wobei die aber trotz fahrplanmäßger Höchstgeschwindigkeit nicht immer gefahren werden dürfen, und man oft bei 105 Km/h bleibt. Ob das in Summe alles bremstechnisch so gut simuliert ist, dass es passt, kann ich nicht sagen.
Könnte sein, find´s heraus! ![]()