Ja, ist es. Habe ich was übersehen (habe extra per Bildersuche gesucht) oder kanntest du das?
Beiträge von FraPre
-
-
-
Das sollte der Hbf in Mönchengladbach sein
-
Ziemlich abgenutzt das Ganze, scheint keine Strecke mit größerer Geschwindigkeit zu sein, alte Bundesländer vml. Südwesten und ein Dienstbahnsteig deutet zumindest auf eine ehemals bedeutendere Kleinstadt mit einem vielleicht Knotenbahnhof hin.
-
Ich darf ja zumindest miträtseln, und wenn ich mir Schienen und Weiche so ansehe (auch den Wartungsdeckel), würde ich nur auf einen Lösungsansatz kommen.
-
Das sollte... ach ich darf ja wieder nicht.
-
-
Hatte nach dem Check von Kröllwitz sogar Ammendorf überlegt, aber rausgeschmissen weil da ja der Überweg fehlt. Da war ich dann wohl zu müde gewesen.
Na dann mach mal weiter!
-
-
Nein, Brandenburg ist es nicht.
Stadt oder Land?

-
Ich hätte eher Richtung Brandenburg, Cottbus, Frankfurt/O. oder Schöneiche gedacht, habe aber noch keine konkrete Stelle im Verdacht.
-
War auch mein TIpp .........
Dann mach mal.
-
Ich würde sagen, wir sind in Ladybank
-
-
Tja, das Keiner was schreibt könnte darauf hindeuten, dass man es nicht (nicht mehr) findet! Die Strecke sollte ja wohl Zermatt - St. Moritz sein, aber nach unendlichen Zwangswerbespots zur Europawahl, habe ich auch keine Lust mehr. Ich meine nicht mal die Signalanordnung mehr so gesehen zu haben.
-
Da gibt es aber Zahnstangen. Ich war jetzt nochmal auf der LSE unterwegs, da würden Stans oder Grafenort gleistechnisch passen, leider signaltechnisch nicht (stehen auf der anderen Seite). Sollte es immer noch nicht passen, lasse ich es. Rätselthread ist nicht das systematische Abfahren von Strecken auf GE/YT. Ich würde auch bezweifeln, dass man den Schaltkasten eindeutig sehen kann.
-
Bahnstrecke Aigle–Ollon–Monthey–Champéry?
Da stehen zumindest auf passenden Stationen derartige Schaltkästen, ohne aber genaueres zu sehen.
-
Dann bleibe ich bei Schweiz (Technik vml. Firma Domino, wobei ich die Richtungspfeile so nicht gefunden habe).
Man sieht unten rechts, dass vml. weitere Streckenteile gesteuert werden können, das der zu sehene Bahnhof sehr einfach gehalten ist, 2 Weichen, vml. 2 Asig, links vom Gleis, vml. 2 Esig
Mehr kann ich dem Bild aber nicht entnehmen, werde garantiert jetzt mit diesen Informationen nicht alle Schmalspurstrecken auf YT abfahren, sofern überhaupt möglich.
-
Dreiseebvahn im Schwarzwald
Ist die Schmalspur?
-
Ich habe von Stellwerken wenig Ahnung, aber das Pult sieht ja "tot" aus, es scheint mittels Schlüsselschalter erst eingeschaltet werden zu müssen.
Ist es also eine Rückfallebene, eine museales Ausstellungsstück?
Bestimmte Begrifflichkeiten habe ich im DB Regelwerk nicht gefunden, aber bei Bahnen in der Schweiz, würde aber vielleicht sagen, dass wir in dennoch Österreich sind?!