Morgen wird in Magdeburg auf der Linie 10 zwischen Rothensee und Messegelände tagsüber der letzte Tatra Zug der Bauform T6A2 + B6A2 fahren, bevor er wegen Fristablaufs ausser Dienst gestellt wird. Danach gibt es nur noch die Berliner Tatra Gelenkzüge als Altbaufahrzeuge.
Beiträge von FraPre
-
-
Bitte mal den ersten Beitrag auf Seite 1 beachten.
-
Dafür hatte zumindest die 2 farbige Bahnsteigmarkierung und die Art der Warnbaken gesprochen.
-
Ich würde es in der Schweiz oder Österreich ansiedeln und meine, das war mal eine Trafostation?
-
Radebeul Ost ist es nicht, aber Benndorf ist natürlich richtig!
-
-
Sieht ja irgendwie eher nach Straßenbahn aus, aber nicht sehr oft befahren.
Das sollte die Bedarfsendstelle Krimmeri am Stade de la Meinau in Strasbourg sein.
-
Ich gebe ab, wer möchte darf!
-
Lok 6002 (BR Ns 3p) der Chemnitzer Parkeisenbahn
-
Klar, er gibt ja ab
-
Die Kurve am Bahnsteig ist für mich auf GE eigentlich so nicht zu erkennen gewesen, aber ein Bild bei der Stationssuche zeigte eindeutig die Gebäude im Hintergrund.
-
Also es fahren definitiv kürzere Züge mit nur 2* 1.Klasse und wohl auch weniger 2. Klasse zwischen Berlin Braunschweig und..... Der Zug Dresden - Magdeburg - Karlsruhe /Offenburg müsste auch so einer sein.
-
Es wäre sicher mal hilfreich, wenn du die Situation in der Aufgabe mal konkret beschreibst, besser noch ein Bild von kurz vorher und bei der Zwangsbremsung oder gar ein kleines Video postest, auf dem auch die PZB Anzeigen zu sehen sind. Da es immer wieder passiert, sollte das ja kein Problem sein.
-
Nein, das kann man jetzt wirklich finden (wenn man will)
-
-
Gedanken machen darf ich mir ja. Sieht schon etwas großstädtisch aus, wie der Teil eines S-Bahn / Vorortbahn Netzes. Denkbar wäre das Cercanias Netz Madrid oder Rodalis Barcelona.
-
-
und nein, ich hab nicht nachgeschaut - auch, wenn das jetzt viele bezweifeln werden.
und wenn, das ist doch Sinn der Sache, dass man recherchiert, ob nun im Internet oder mit Hilfe andere Medien!
-
Dann wäre es Finnland? Da gäbe es Jyväskylä oder Pieksämäki, aber ob man so ein solches Bild zuordnen könnte?
Gut, wenn man dann in Landessprache sucht, findet man den Hauptbahnhof Helsinki, oder hier besser Helsingin päärautatieasema (mit 2 ä). Das Fliesenmuster des Bodens hat es dann wohl verraten. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
-
Leipzsch Hbf odor Dräsdn Hbf.
.. die liegen aber zumindest geografisch (nicht sprachlich) in Deutschland