Abzweig Hagen - Hengstey
Beiträge von FraPre
-
-
-
Dem Lokführer wird bezüglich der Hilfeleistung nur vorgeschrieben, wie er sich betrieblich zu verhalten hat. Wenn sich ein Selbstmörder entschliesst, wird der Tf nicht noch absteigen, um sich mit dem Anblick einen "Schock fürs Leben zu holen" - wenn er den nicht ohnehin hat, bzw. um Hilfe zu leisten, wo eigentlich keine erwünscht war.
Der Lokführer leitet alle betrieblich notwendigen Maßnahmen ein, welche indirekt (über Fdl) auch die Verständigkung des Rettungsdienstes beinhalten, und fertig! Damit hat er seiner gesetzlichen Pflicht zur Hilfeleistung Rechnung getragen.
Handelt es sich hingegen um einen Unfall, z.B. ein Arbeiter am Gleis oder ein spielendes Kind sieht das sicher ganz anders aus, bleibt aber immer noch in der Entscheidung des Tf, wobei das letztere (Kind) schon der Super Gau wäre.
Die, welche sich da mit Absicht ins Gleis stellen, wissen gar nicht, was sie dem Menschen dort auf dem Führerstand antun, der i.d.R. nichts mehr machen kann, was rechtezitig den Zusammenprall verhindert, und hilflos zusehen, zuhören und "fühlen" muss!
Die am Unfallort eintreffenden Ärzte sollten sich bei einem Suizid vornehmlich um den Mitarbeiter an der Spitze des Zuges kümmern, denn je nach Lage sitzt der dort eine gefühlte Ewigkeit allein, irgendwo in der Pampa, mit zweifelhaften Schuldgefühlen, der Ungewissheit, einer ggf. blutbespritzen Frontscheibe und womöglich gar einem Déjà-vu. -
Hach, das ist ja wieder ärgerlich, dabei hatte ich mich mit dem "Verwirrer" "DDR Gebiet - nein", gerade gefreut, unverhofft etwas Verwirrung zu stiften.
Ist natürlich richtig.
-
Lass mich kurz überlegen.
Nein! -
-
Manternach, der 2. BÜ vorm Tunnel?
-
Würde zunächst mal auf Luxemburg tippen
-
Mangels geeigneter Bilder gebe ich gerne ab, wer möchte, darf!
-
Gott, wurde das voherige Rätsel wirklich schon gelöst.

Aktuell befinden wir uns sicher in Deuna.
-
Also wenn das hier ne Geburt wäre, würde ich als Hebamme verzweifeln.
-
Mmh, dann kaufe ich also dennoch die Strecke Bristol Cardiff nochmal, was natürlich schade ist. Man hatte ja auch das Stück Cardiff Swansea als Extension / separate Strecke anbieten können.
Naja, dennoch danke für den Hinweis.
-
Hallo,
knapp 3 Stunden bleiben noch, um den Sale auf Steam zu nutzen. Ich habe ebenfalls die Situation, dass er mir sagt, dass ich keine weitere Kopie erhalte. Das ich es nicht kaufen könnte sagt er nicht. Ich habe die Strecke Bristol - Cardiff in meiner Bibliothek, aber die Ergänzung von Cardiff nach Swansea gibt es wohl nicht separat, also entweder kaufe ich die Strecke neu, oder lasse es?
-
Gut, als Strafe löst du das aktuelle Rätsel und stellst ein neues Bild ein!
-
Gib doch mal einen Tipp, .....
http://www.eichenberger-waldbahn.de/uebersicht.htm
Hättest du auch leicht selber googeln können

-
Der Bahnhof wird häufig für Personalwechsel genutzt und liegt entlang einer Strecke, auf der ein Regionalbereichswechsel statt findet.
Also lese ich das richtig, dass du theoretisch das Wörtchen "ein" (in "ein Regionalbereichwechsel stattfindet") fett hättest schreiben können, weil es eben nur einen gibt, statt wie bei Stendal 4?
Mal bildlich gesprochen, wenn ich jetzt also Rathenow nehmen würde, was du ja theoretisch in Antwort 7500 angedeutet hast, hätte ich ab Rathenow aber auch 2 Möglichkeiten einen Regionalbereich zu wechseln, Ost & Nord, dürfte also auch nicht sein.

-
Mitarbeiter sind ja angeblich vom Lösen ausgeschlossen, aber wenigstens geht es nun mal voran

-
Da muss ich mal klugscheißen, denn es gibt eigentlich nur noch 3 CMR´en (Cargo Management Region)
-
Stimmt, ist ja wirklich leicht. Das ist eine BR 218 der Bahnbau Gruppe

-
Die Perspektive täuscht aber gut. Wollte gestern ein Bild machen, habe es aber leider in Rage vergessen. Ich gebe ab, wer möchte, darf!