Das ist auch nicht richtig.
Beiträge von FraPre
-
-
-
-
Das sollte das Zittauer Viadukt sein
-
Die dynamische Bremse kann allein genutzt werden wenn kein Gleiten der Räder zu erwarten ist oder eintritt und die Bremskraft ausreicht, um rechtzeitig den geforderten Wert zu erreichen. Zielbremsungen auf Halt sind aber gekuppelt auszuführen bzw. mit der Druckluftbremse allein.
Alle deine angesprochenen Varianten sind möglich, je nach Gebiet, Situation und sicher auch Vorlieben, wobei die Variante erst E-Bremse dann Druckluftbremse wohl eher bei Güterzügen in Frage käme, klassische Reisezüge (lokbespannt) bremsen dann eher gekuppelt.Die verschiedenen Bremsvarianten hatten (baureihenabhängig) zu bestimmten Zeiten auch Namen (fränkischer Bremsstil, Schweriner Bremsmethode,... )
-
Kenne es zwar nur im Zusammenhang mit der Flusi Szene, aber du installierst das normale Tool, registrierst es aber nicht, somit bleibt der geringe gratis Teil erhalten, welcher zumindest im Flusi teils schon ausreicht.
-
Na so tief stecke ich da nicht in der Materie, aber das Bild hat mich eben dann aufgeben lassen.
-
...eben, und genau das Bild, welches ich bei der Suche öfters vor Augen hatte passt nicht, da fehlen nämlich die Laternen, daher habe ich das zunächst nicht geschrieben, obwohl bremstechnisch zutreffend.
http://fs5.directupload.net/images/user/151127/5s8hwkjk.jpgIch gebe ab, wer möchte, darf!
-
Problem ist eben teils auch, dass man Bilder von hinten selten korrekt sieht.
BR 464 ? -
Vielleicht bautechnisch ein Exot?
Wenn ich die gegebenen Hinweise richtig lese, bliebe ja nur Tschechien oder Österreich. -
Ich biete 2900 t
-
Ist das da die Zugheizung?
-
Wobei ja sicher nicht überwiegend LKW verladen werden dürften, wenn ich mir Bilder so ansehe.
Die BR 247 ist sicher nicht für die ganz schweren Züge geeignet (232 Ersatz), aber bis 1000 t / 1200 t sehe ich da keine Probleme seitens der Leistung, um die Lasten zwischen Husum und Westerland zu stemmen. Die Zugheizung muss ja auch noch bedient werden, wobei der eine Wagen da nicht die Masse ausmacht.Die Lok fährt und bremst, Probleme sind wenn klassischerweise bei den Betriebsmitteln (Öl) zu erwarten, oder in der Steuerungslogik (ASG, PWR). Was auch eher ungünstig scheint, ist bei massivem Regen,- Schnee, Frost die gänzlich offene Kühlerkammer, würde ich meinen. Es gibt auch nur einen Zentrallüfter (für alles, was Antriebe, Stromrichter, HBU´s sind).
Auch die Ultra-Caps zum Start des Dieselmotors sind ggf. störanfällig. -
Worin besteht jetzt der grundsätzliche Unterschied zwischen DB und dem dortigen EVU? Auf welchen Strecken der DB mit welchen Lasten gab es denn Probleme und welche?
-
Regelspurdampflok aus der Schweiz oder Frankreich?
-
Sieht wie Schmalspur aus, vielleicht Schweiz?
-
Da ja die BR ansich durch @trainman1 und @Gadi81 erkannt wurden, habe ich bloß abgestaubt. Die genannten Persönlichkeiten dürfen sich einigen und ran.
-
-
Da ich mit 151 001 daneben lag, gebe ich gerne an @LukaAs ab
-