Beiträge von FraPre
-
-
Tja, das Keiner was schreibt könnte darauf hindeuten, dass man es nicht (nicht mehr) findet! Die Strecke sollte ja wohl Zermatt - St. Moritz sein, aber nach unendlichen Zwangswerbespots zur Europawahl, habe ich auch keine Lust mehr. Ich meine nicht mal die Signalanordnung mehr so gesehen zu haben.
-
Da gibt es aber Zahnstangen. Ich war jetzt nochmal auf der LSE unterwegs, da würden Stans oder Grafenort gleistechnisch passen, leider signaltechnisch nicht (stehen auf der anderen Seite). Sollte es immer noch nicht passen, lasse ich es. Rätselthread ist nicht das systematische Abfahren von Strecken auf GE/YT. Ich würde auch bezweifeln, dass man den Schaltkasten eindeutig sehen kann.
-
Bahnstrecke Aigle–Ollon–Monthey–Champéry?
Da stehen zumindest auf passenden Stationen derartige Schaltkästen, ohne aber genaueres zu sehen.
-
Dann bleibe ich bei Schweiz (Technik vml. Firma Domino, wobei ich die Richtungspfeile so nicht gefunden habe).
Man sieht unten rechts, dass vml. weitere Streckenteile gesteuert werden können, das der zu sehene Bahnhof sehr einfach gehalten ist, 2 Weichen, vml. 2 Asig, links vom Gleis, vml. 2 Esig
Mehr kann ich dem Bild aber nicht entnehmen, werde garantiert jetzt mit diesen Informationen nicht alle Schmalspurstrecken auf YT abfahren, sofern überhaupt möglich.
-
Dreiseebvahn im Schwarzwald
Ist die Schmalspur?
-
Ich habe von Stellwerken wenig Ahnung, aber das Pult sieht ja "tot" aus, es scheint mittels Schlüsselschalter erst eingeschaltet werden zu müssen.
Ist es also eine Rückfallebene, eine museales Ausstellungsstück?
Bestimmte Begrifflichkeiten habe ich im DB Regelwerk nicht gefunden, aber bei Bahnen in der Schweiz, würde aber vielleicht sagen, dass wir in dennoch Österreich sind?!
-
-
Das ist natürlich erstmal richtig.
-
Da es wieder mal hängt, obwohl doch gar nicht so viele Länder in Frage kommen sollten, hier mal ein Tipp. Das Land ist täglich ab Deutschland per Direktflug zu erreichen.
-
Nein, südliches Afrika (nicht Südafrika) stimmt aber. Man würde die Stelle auf GE durchaus so wiederfinden, die Stadt ist größenmäßig eher beschaulich, finde ich..
-
SüdAfrika lassen wir mal gelten, aber bei einem so großen Kontinent ist das etwas dürftig. Bei deinem letzten, von dir gelösten Rätsel war man doch schon großzügig, das geht natürlich nicht so weiter, erst recht nicht bei einem Fuchs wie dir!
-
-
Echt?! Es war die einzige Brücke, die ich gefunden habe, bei der das Konstruktionsmuster X passt, aber ich finde die Stelle auf GE nicht wirklich, die im Vordergrund zu sehen ist. Daher war ich mir nicht sicher, und bei dir liegt Deutschland / Frankreich vielfach näher!
. -
Sind wir in Deutschland oder Frankreich? Wenn nicht, werfe ich mal das Findhorn Viaduct in die Runde
-
Mmh, würde aber mit 1:40 auch passen, daher mal sicherheitshalber die Frage, ob wir uns auf der Wieslaufbahn befinden?
-
Schwierig nur mit Wald, Wiese und Telegrafenmasten.
Kamen / gingen die Wagen eventuell in den Anschluß einer ehemals bekannten deutschen Markenfirma, zugleich Endpunkt der Strecke?
-
Das aktuelle Bild stammt ja aus einer Zeit, als die Eisenbahn für mich noch eine Eisenbahn war (ist aber meine persönliche Meinung).
Ich denke, es stammt so etwa von Ende der 80´er Jahre.
Mal ein Schuß ins Blaue: Auf der oberen Kochertalbahn?
-
Bitte löschen
Wieso, ist ja gelöst, denke ich ;-).
Deswegen aber bitte nicht aufgeben, wir freuen uns immer über neue Bilder und Teilnehmer.
-
Das ist ja nett, mal ein neues Rätselmitglied zu sehen, aber ein neues Rätselbild stellt eigentlich der ein, welcher zuletzt gelöst hat, es sei denn, er gibt ab.
Das wäre Kamenz