Schön wäre es, wenn du auch noch den genauen Ort genannt hättest, weil Sylt ist groß. Der Radsatz steht vor dem Bahnhof Westerland.
Beiträge von FraPre
-
-
Schienenbus geht eher in die richtige Richtung, wobei die Benennung laut Wiki eine andere ist. Entgegen meinen Vermutungen, gibt es sogar eine offizielle Bezeichnung. Gab nur sehr wenige Exemplare davon, ob aber auch in Schweden, weiß ich nicht, daher ist dieses Bild nicht in Schweden entstanden.
-
Für den Tf bedeutet das, es gibt mindestens ein auswertendes Gespräch beim Vorgesetzten und ggf. dem EBL, wie es dazu kommen konnte, ob er ggf. zuvor die Geschwindigkeit korrekt vermindert, rechtzeitig und ausreichend die Haltebremsung eingeleitet hatte, den ZUg ordentlich vor dem Halt zeigenden Signal "festgehalten" hat (man kann auch aus dem Stand daran vorbeirollen!). Die Daten des Fahrtenschreibers werden angefordert, und das Fahrverhalten, insbesondere das defensive Heranfahren an Halt zeigende Signale ausgewertet, ggf. auch Zeiträume davor betrachtet, war der Tf auffällig!?
Der Tf wird dann erstmal nicht eingesetzt, es gibt ggf. Maßnahmen zur situativen Aufmerksamkeit, zusätzliche Überwachungen am Simulator / Kontrollfahrten durch den Vorgesetzten.
Unter Umständen ist auch mit disziplinarischen Maßnahmen zu rechnen, sprich Ermahnung, Abmahnung.
Manch EVU macht aber auch nur "du du", und es geht direkt weiter, schließlich will man Züge fahren!
-
Ist auch keine Dampflok, und alt ist es auch, wobei, was ist alt?
-
-
-
Wobei die BuPol eher selten dabei vor Ort sein wird, aber der Nfm Netz (heisst der jetzt noch so
) -
Das ist die Einfahrt Strullendorf aus Richtung Frensdorf
-
Auch wäre mir neu, dass in Sachsen H/V-Signale standen.
Das weiß ich, deswegen ja das

-
... auch solch eine urbayrische Gegend

-
-
Ersetzt durch ein KS Signal? Wenn man das heute so nicht mehr findet, bleibt als Anhaltspunkt quasi nur die Hoffnung, dass es altes Bildmaterial gibt, oder eben die Firma mit den Brettern, vielleicht ein Sägewerk, markant genug ist!
Es ist ja vermutlich das Esig eines kleinen Endbahnhofes / Kopfbahnhofes, denke ich, oder?
-
Durch den Blickwinkel kann es auch täuschen, aber ist das Signal noch in Betrieb, oder bereits ein Relikt?
-
Du darfst dann aber noch einmal, ich gebe an dich ab.
-
Das ist eine sehr markante Stelle, die man eigentlich kennt, links fliesst ja dann auch die Salzach. Die Abflugstrecken vom Airport Salzburg über das VOR SBG führen leicht links / rechts auch daran vorbei.
Nächstes Mal einfach die Metadaten entfernen
Wäre ich Moderator, hätte ich das Bild gelöscht und dich angeschrieben, so aber hatten es schon zu viele gesehen. Ist Lehrgeld, aber dennoch herzlich Willkommen im Rätselthread -
Ist das in Bergheim bei Salzburg, rechts ist das Gelände von Kühne & Nagel?
-
-
Das Thema ist real ja etwas umfangreicher, aber auch Güterzüge werden überwiegend in Bremsstellung P gefahren, auch wenn es dabei natürlich technisch bedingte Abweichungen gibt, die aber im Simulator wohl eh nicht abgebildet werden können.
-
Nein, das stimmt leider auch nicht.
-