Wie gesagt, keine Serie, sondern ein Film (dennoch aus einer Reihe, könnte man sagen) - na wenn das doch nicht gleich der Samstag Abend Tipp war ![]()
Beiträge von FraPre
-
-
Es ist diesmal ein Film, und in welchem Teil das Ganze spielt kann man erkennen, meine ich (also nicht DDR / BRD, sondern Norden oder Süden).
-
Das kann nur Giżycko (Lötzen) sein.
-
...... denen wünsche ich viel Glück bei der weiteren Suche. Wer weiß, vielleicht erlebe ich es ja doch noch.
Ist das nicht in etwa deine Wohngegend? Du solltest dich da mehr einbringen, ist ja quasi auch nur ein Rätsel "Wo ist sie". Wenn du sie findest, dann bist du auf Lebenszeit der Rätsel Titan

-
Das ist ja wirklich tragisch bis peinlich. Ich habe das ja nicht kontinuierlich verfolgt, hatte das am Ende aber so verstanden, dass die Lok im "Finale" nun gehoben werden sollte. Dem voraus hätte ich natürlich nicht nur Messungen vermutet, sondern zumindest auch mal Probesichtungen vor Ort, wo man dann wirklich vielleicht eine echte Bestätigung gefunden hätte.
-
Nee, das ist nicht richtig
-
-
Das beliebte Urlaubsgebiet ist dann sicher Ermland Masuren
-
Nö, sollen sich die anderen auch mal Gedanken machen. Aber vielleicht kann man mit 1-2 Schlagwörtern noch etwas nachhelfen. Mit meinem Suchbegriff habe ich deine Position nur etwas weiter vorne gefunden, sprich den Güterschuppen links und die 3 Formhauptsignale (auf polnisch natürlich), eine verfügbare Führerstandsmitfahrt auf YT lieferte dann den Beweis.
Das Ganze liegt in einem für Deutsche durchaus bekannten und beliebten Urlaubsgebiet. -
Gut, dann löse ich mal per PN
-
südliches Polen: nein
Also nördlicher einer gedachten Linie Warschau - Kunowice/ Grenze Frankfurt
-
Miträtseln darf ich ja, somit die Frage, ob diese Strecke noch regelmäßig auch von Reisezügen befahren wird und eher im südlichen Polen anzutreffen ist?
-
Gibst Du ab oder hast Du was?
Also ich gebe ab, habe momentan nichts. -
Wenn das nicht der Bahnübergang in Wolfheze ist ...
-
Oh je hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches geschrieben.....
Tja, wie soll ich sagen, du warst ein angenehmer Zeitgenosse, wir werden dich hier vermissen

-
Das wurde ja in der Abendschau begründet, ganz strenge Universum, EU , Deutschland, DIN A4 Vorschriften, dat muss so sein, sowohl in Lautstärke als in der Tonfolge.
-
Ich dachte, du wärst auf der Innotrans und machst neue Bilder für die Rubriken "Welches Fahrzeug" und "Wo ist das".
Faul rumliegen kann ja jeder! -
-
Achso, siehste, habe den gar nicht zu Ende gesehen. Jetzt beim Googeln und mit dem Hintergrundwissen, stimmt. Naja, der Filmthread ist eben schwierig.
-
Ihr seid eben alle zu jung für diese Zeit (oder bin ich womöglich inzwischen zu alt
)