Warum so schüchtern, wenn du "Der Bastian" bei YT eingegeben und Folge 1 gestartet hättest, wäre dir der Triebwagen bereits sofort erschienen, nach 2 Minuten etwa kommt das Bild.
Hat ja wirklich lange gedauert! ![]()
![]()
![]()
Warum so schüchtern, wenn du "Der Bastian" bei YT eingegeben und Folge 1 gestartet hättest, wäre dir der Triebwagen bereits sofort erschienen, nach 2 Minuten etwa kommt das Bild.
Hat ja wirklich lange gedauert! ![]()
![]()
![]()
Nein, die gesuchte Serie ist keine Kinderserie, nur der Hauptdarsteller, welcher mit seinem Filmnamen der Serie den Namen gab, hat auch in einer bekannten TV Produktion (lief viele Jahre lang) für KInder mitgespielt, aber auch bei Karl May Festspielen in mehreren Rollen und ist heute über 80 Jahre alt. Er spielte auch in den Immenhof Filmen mit.
Gesucht ist eine Serie mit diesem Schauspieler, das Bild stammt aus Folge 1/13.
... eben, das glaube ich auch nicht. Der Schauspieler wirkte auch lange in einem Kult - Kinder TV Programm mit, wie auch abwechselnd 2-3 andere namhafte Schauspieler/innen
Nun, um das Trauerspiel hier mal abzuschliessen, die Serie trägt quasi den Namen des Hauptdarstellers in der Serie.
Vielleicht brennt ja auch ein Ruhefeuer ![]()
Ich hoffe, ich störe nicht im Dämmerschlaf. Da die letzten Lösungsvorschläge leider falsch waren, hier mal ein weiterer Tipp.
Der Hauptdarsteller spielte auch schon verschiedene Rollen aus den Karl May Büchern auf verschiedenen Naturschaubühnen des Landes.
Für Interessierte, heute kommt um 20:15 im SWR die Dokumentation über die Suche und den Fund der damals im Rhein versunkenen Lok.
Ich würde mich vermutlich eher auf dem Netz der EVB umsehen
Da hätte ich mal googeln sollen, denn rein vom Klang her hatte ich Bergslagsbanan Norwegen zugeordnet, dabei
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergslagsbanan
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
Aber mal wieder ein schönes Bild, ich gebe dann mal ab, wer möchte darf übernehmen.
Es ist also keine Nohab BJ C3 52?
Der Ort war ja eigentlich Nebensache, aber stehen sollte sie dann eben in Trollhättan.
http://www.bjs-club.se/attachm…ttan.jpg?template=generic
Das ist ein Umladekran für Transformatoren am Trollhättankanal für das Kraftwerk Olidan
Nun, da Safter ja geschrieben hat, das die Bahnverwaltung falsch ist, liegt es nahe, das es doch in Norwegen sein muss. Ich denke es ist eine BJ C3 52 der Bergslagsbanan
Bin seit Freitag bei den Vorbereitungen und Durchführung unserer Beteiligung an der Ausstellung der Magdeburger Eisenbahnfreunde, jetzt gerade rein, und morgen früh wieder raus. Zudem bin ich für dieses Rätsel eh gesperrt.
Einer der Darsteller oder vielleicht der, hat sich über die Jahre, heute ist er über 80, zu einem echten Publikumslieblings entwickelt, der viele Characktere verkörperte, und auch viele ehemalige Kinder werden ihn nicht vergessen.
Mir haben es die Windrichtung und der Luftdruck, die Blätter hängen ganz schön, verraten. ![]()
Wohl zu einfach
Nein, das war knallharte Recherche! Ich hätte vielleicht noch das Bahnsteigschild retouchiert.
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
Genau den habe ich übersehen ... mist
Immer diese Ausreden ....
Bahnhof Roma Porta San Paolo?