Beiträge von FraPre
-
-
Sieht das optisch nur so aus, oder ist das eine Art Windableitung auf dem Dach?
-
-
Hello,
in that case there is a speed test section which operates at more than 95 km / h. The following monitoring curve requires halting, better still under the monitoring speed, so here 65 km / h. If you know that this signaling comes, you just slow down to about 90 km / h, then you get no influence. In the lower train mode, I would even slow down to 55 (50) km / h.
So I drive under the monitoring speed "95", I get no interference and can easily decelerate to only 80 km / h -
-
Ich wollte nur mal sehen, ab sich mal wieder jemand für diesen Rätselthread interessiert. Nach immerhin nur knapp 2 MOnaten ist es nun soweit, dass soll belohnt werden!
Zu Zeit der letzten Aktivität hier, hätte man das Rätsel eigentlich ganz leicht lösen können, wenn man nicht nur auf diesen Thread hier fixiert war.
-
Zur Zeit muss man ja hier froh sein, wenn sich überhaupt rätslerisches Leben regt, war ja zuvor lange still. Ja, einfaches raten ist nicht schön, aber manchmal geht es auch nicht anders, um zumindest das Gebiet mal einzugrenzen, aber bitte nicht alle Bundesländer durchraten (ausser die NBL). Pausieren muss nur, wer ein Rätsel löst und dann abgibt.
-
Vermutlich mit einem Bahnsteig in Kilometer 6,0 (wenn man das so lesen kann)
-
Ich gebe an @Lokomotive ab, denn das Kennzeichen hatte ich wegen der eher schlechten Lesbarkeit nicht weiter verfolgt gehabt, aber letzlich dann doch versucht.
-
Dann wäre es aber in der Karlsbader Region und zu sehen wäre der Bahnhof Aš město
-
Karviná oder Nachod Tschechien
Würde mich wundern, denn bei ersterem würde die Fahrleitung dagegen sprechen, bei zweiterem die Gleislage.
-
Ist natürlich richtig.
@ New England Patriots Wenn man schon die richtige Stadt hat, sollte man das Ergebnis auch präzisieren (so man kann), sonst springen andere Mitglieder auch gerne auf. Wenn man einen Bahnhof in Berlin gezeigt hätte, und im Hintergrund deutlich der Fernsehturm zu sehen gewesen wäre, hätte die Antwort "Berlin" natürlich auch nicht gezählt. -
Ich würde mal sagen Sydney
Also etwas genauer sollte es schon sein

.... Respekt an alle die solche Rätsel lösen können
...... habe absolut keine Idee wo das sein könnte...
Anscheinend muss man dafür ein echter Bahn "Nerd" sein um da Lösungsansätze zu finden,So schwer ist das doch nicht. Oft ist es nur ein Analysieren, Kombinieren, Recherchieren von Bildinhalten. Was man sieht und vermutet, bzw. was vielleicht als Tipp bereits bestätigt ist, in Suchbegriffe bei Google umsetzen. Die Brücke war demnach doch eine Eisenbahn Doppelbrücke, Deutschland und vml. in Niedersachsen oder Hessen - fertig.
-
-
Das sollte in Treysa sein
-
... erinnert mich das wen mich nicht alles täuscht an Fallersleben.
Aber die Formsignale in Fallersleben sind KS Signale.... dann kann es, der Logik folgend, Fallersleben aber nicht sein.
-
Nachdem man also feststellen darf, dass wir uns nördlich des Harzes befinden und an einer wichtigen Ost-West Magistrale, dürfte es doch nun nicht mehr so schwer sein.......
-
Oh mein Gott, der Thread lebt noch oder wieder.

-
-
Der Samstag war leider total verregnet, schade für die Veranstalter und Beteiligten. Der Sonntag heute war dagegen sehr sonnig und gefüht kamen alle, die gestern kommen wollten, heute on top dazu.
Man ist als Mitwirkender nicht mal zum austreten gekommen, viele interessierte Besucher auf den Führerständen, wie immer engagierte Magdeburger Eisenbahnfreunde und Unterstützer verschiedener EVU´s.