Wollte nochmal an die Veranstaltung erinnern. So wie es aussieht kommen u.a. eine BR 233, eine BR 261 und eine BR 193
Beiträge von FraPre
-
-
Hallo,
wer Interesse hat darf gerne bei der verlinkten Veranstaltung vorbeischauen.
So wie man munkelt, wird es wohl u.a. eine BR 193 geben, eingerahmt von vielleicht einer BR 26x und 23x und sicher weiteren Baureihen.Fachkundiges Personal steht für Fragen gerne bereit, und auch sonst ist wieder rundum mit Führerstandsmitfahrten durch den Hafen Magdeburg (aber natürlich auch im bewirtschafteten Reko Zug), Fahrzeugen, Spiel und Spaß für die ganze Familie gesorgt.
Bei Interesse gibt es sicher auch tiefergehende Fahrzeugführungen, und wer sich noch für einen Beruf bei der Bahn interessiert, wird ebenfalls gerne und praxisnah beraten, zumindest für den EiB DB Cargo.
Einfach die netten Leute vor Ort ansprechen (und vielleicht auf das Forum verweisen)! -
Ja, es besteht Hoffnung, es existieren noch Reste von Leben in dem Thread. 
-
Aha, also gibt es simuliert auch die richtige Möglichkeit daran vorbeizukommen?!
-
Klassischer Fall eines zweifelhaften Signalbildes, was natürlich weder real noch simuliert so gewollt ist.
-
Es muss doch einfach auch möglich sein, solch ein durchaus emotionales Thema anzusprechen, ohne das es gleich ausartet und womöglich geschlossen wird. Was die Nacht über nun noch zu retten ist, keine Ahnung. Gefühlt alle Pariser Feuerwehrmänner (und -frauen) sind vor Ort, um zu retten, was zu retten ist, dennoch steht fest, dass historische Teile für immer verloren sind.
Für immer ist dabei der historische Teil verlorden, was ja nicht heissen muss, dass man nicht etwas nach historischen Vorlagen wieder aufbauen kann, aber das ist dann eben nicht das Original. Mir fällt da spontan die Dresdner Frauenkirche ein.
Ich habe es leider noch nicht geschafft gehabt, mir das Original in Paris anzusehen, ist nun auch nie mehr möglich, schade! Eine Kollegin war wohl letztes WE noch bei einem Kurzurlaub dort, Glück gehabt, aber ein komisches Gefühl wird auch sie überkommen, denke ich. -
Sehr traurig, ein Wahrzeichen Frankreichs wird wohl in Teilen nicht mehr zu retten sein, ein Turm ist bereits eingestürzt.
-
Ist das im Hintergrund eine Fußgängerbrücke?
-
Nein, 1000 Hz würde im LZB betrieb lediglich leuchten, wenn es einen Übertragungsausfall 040 gibt.
@Torsten, ich würde den gelben Marker eigentlich der AFB zuorden, den roten als LZB Vsoll, was ja im TS mangels ZDE wohl eh der Streckengeschwindigkeit entspricht, oder aber zumindest in Abhängigkeit der Zugart und Fahrzeughöchstgeschwindigkeit eine feste Größe darstellt
-
-
-
Da passt optisch vieles nicht, daher kann man schwer sagen, ob das Problem beim TS oder beim Addon oder im Szenario zu suchen ist.
Der Leuchtmelder S kennzeichnet eindeutig die LZB Zwangsbremsung, da wir ja im LZB Betrieb sein sollten (Führungsgrößen), warum der LM PZB + 85 leuchtet weiß ich nicht.Der Zielentfernung nach ist noch ausreichend Platz bis zum LZB Halt, allerdings sehe ich keine veränderliche Vsoll, welche einem ja aktuell sagt, ob und wie schnell ich fahren darf. Was ich da sehe, zeigt eine LZB Vsoll, die konstant bei wohl 100 Km/h steht, was bei dem zu erwartenden LZB Halt am Asig nicht passen dürfte. Ich gehe mal davon aus, dass du nach der Zwangsbremung auch noch biszum LZB Halt weiterfahren kannst, oder wirst du wieder ausgebremst?
-
Naja, so ganz kann man erstmal gar nicht rauslesen, ob er LZB geführt fährt, oder ob nicht. Da er den 500 Hz Magneten erwähnt, müsste er ja ohne LZB fahren, da die PZB Magneten im LZB Betrieb keinen Einfluss haben.
Ob du im PZB Betrieb den 500 Hz Magneten passiert hast und dieser seinen Einfluss geltend gemacht hat, würdest du am zugehörenden LM sehen. Dann gelten natürlich die entsprechenden Prüfgeschwindigkeiten und Bremskurven je Zugart.
Bei LZB Betrieb sollte Vsoll > 0 sein und die Zielentfernung noch mindestens 1 Balken haben, um einen überfahrenen LZB Halt auszuschliessen, deine Vist sollte unterhalb Vsoll liegen.
Ein Bild vom MFA in dem Moment wäre sicher hilfreich. -
-
-
Zug steht wieder am gezeigten Platz. Vielleicht steht der Zug deshalb hier so lange, weil man zusammen mit ansässigen Technikern noch was erprobt!?
-
Wustermark war der Lösung bisher am nächsten und womöglich ist der Zug nach seiner möglichen Abfahrt in .... dort in der Tat vorbeigekommen.
-
Wenn man das daran erkennen kann .... Aber ja, du hast recht!
-
Lass das Auge ganz, dann kannst du noch einmal genauer hinsehen.

-
Wie der Zufall will, kam ich ich heute dort wieder vorbei, der Zug stand noch, fuhr dann aber in der Tat kurze Zeit später mit eigener Kraft aus, ob er zurückkam oder eine neue Station anfuhr, weiß ich nicht.