Beiträge von FraPre
-
-
-
Das dürfte auf Sizilien der Bahnhof Catania Borgo sein
-
-
-
Tja, vielleicht nächstes Mal besser ein eigenes Bild nehmen, welches dann auch qualitativ mehr hergibt oder ohne Sorge um Urheberrechte ausgebaut / ergänzt werden kann. Bisher haben wir so, neben diesem unscharfen Bild, nur die Texthinweise. Wenn ich diese nochmal zusammenfasse:
# östliche Bahnhofsausfahrt in eine eingleisige und eine zweigleisige, jeweils elektrifizierte Strecke (oder hängt dort einfach nur noch Fahrleitung?)
# es verkehren mehr als 5 SPNV Linien (Anmerkung: diese müssen also hier nicht zwangsläufig enden/starten)
# es verkehrt kein FV (Anmerkung: oder hält dieser hier bloß nicht?)
# grobe Region Zwickau (Nachbarausschreibungsnetzt zum Bereich Ronneburg, also vml. Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, evl. Nordbayern)
# Gleisdreieck auf der Strecke (Anmerkung: Warum in ""? Ein eindeutiges Gleisdreieck besteht für mich aus 3 Betriebspunkten ohne weitere Zwischenstationen, siehe Werdau, Roßlau,
Delitzsch, 2 x Dresden, 2 x Magdeburg,....)
# für die wohl vornehmlich eingesetzten 442 in allen Varianten würde ja das Netz der S-Bahn Mitteldeutschland sprechen, welches ja mit diversen RE/RB ergänzt ist
Unter der Annahme, dass es räumlich in dem von mir genannten Bereich ist, kein FV fährt oder hält, und es ESTW gesteuert ist, kann man vieles ausschliessen.
Auch wenn die Tipps eher für was anderes sprechen, ....
Wieso, passt doch alles.
Denke, das ist es, in dem "Großraum Zwickau" wäre mir jetzt nichts mehr eingefallen. Die Strecke hätte ich nur nicht mit einem ESTW in Verbindung gebracht, aber Wiki sagt da was anderes. -
-
Zwickau Hbf? Hatte ich aber eigentlich überprüft und nichts gesehen.
Das Gleisdreieck wäre dann Werdau Bogendreieck.
Kabeldiebstahl gab es mehrfach 2023 bei St. Egidien
-
Der Roadrunner wurde schon erwähnt.
Jetzt sehe ich es, habe es wohl überlesen.
-
Als Ergänzung, entsprechend ausgerüstete, moderne Fahrzeuge können auch über einen vom Tf ausgelösten Impuls am Fahrschalterhebel, eine elektronische Messung auslösen. Man setzt den Impuls dann an der Stelle, ab welcher man wissen will, wann der letzte Wagen diese Stelle passiert hat, sieht im Display die ablaufende Meterzahl und hört dann einen kurzen Aufmerksamkeitston. Die Länge des Zuges wird aus den eingegebenen Zugdaten genommen.
-
Tja, wohl dem, der Ortskenntnis hat

Nach der offiziellen Bestätigung bist du ja dann dran

-
Also ganz ehrlich, da haben wir jetzt 9 Tage drauf gewartet! Ich hoffe, wir landen irgendwann mal wieder da, wo Bilder noch Bilder sind, und nicht gefüht die Kopie der Kopie der Kopie, mit Bildinhalten, die in Summe durch Nachdenken, Kombinieren zur Lösung führen.
Was bitte soll man jetzt hier machen? Stupide und eventuell mit dem Wissen, wo es eventuell im Bereich des SPNV sein könnte, alle Gleise/Bahnhöfe bei GE absuchen?
Leipzig Hbf?
-
-
Woltersdorf hatte ich auch erst gesehen, aber ohne konkret zu prüfen weitergesucht, weil mir die Pfeile im Gleisplan unlogisch erschienen.
Das ist jetzt immer noch so, weil, wenn es aussen zumindest die straßenbahntypischen Auffahrweichen sind, müsste die hinterste im Bild eigentlich anders festgelegt sein.
-
Früher wurde bei einer verspäteten Bearbeitung der Beitrag wieder als ungelesen gekennzeichnet. Scheint wohl nicht mehr zu gehen?
Das musste man selber über Einstellungen machen, da gab es den Punkt "Beitrag als neu markieren"
-
Mmh, ungünstig, wenn ein Bild als Bearbeitung des eigenen, letzten Beitrages eingefügt wird, man bekommt es so nicht mit.
Sollte Straßenbahn sein, ein Gleisdreieck an einer eingleisigen Strecke mit verknüpfter Ausweiche? Sind wir dabei in Deutschland?
-
-
Ja, macht Sinn, woanders hätte ich jetzt auch nichts gefunden.
-

Wie hast du denn das rausgefunden?
-