Beiträge von FraPre
-
-
Für FraPre ist alles einfach.
Das ist quatsch, ich muss mir 95 % der Rätsellösungen auch wirklich erarbeiten. Aktuell darf ich ja nicht, aber ich meine die Stelle gefunden zu haben, bekomme aber leider kein Detailbild zum Vergleich. @steamtrain25 Such mal noch einmal, vielleicht findest du dann doch die Stelle und denkst auch, das dürfte es sein.

-
@Adamdani1 Du solltest dann natürlich konkret sagen, ob es richtig ist, wobei ich zu 99,9 % sicher bin.
Ich deute daher die "Bedankung" mal als "gelöst" und gebe ab, wer möchte darf übernehmen. -
Wir raten nicht, wir lösen!
Feldkirch Amberg -
Tja, ist manchmal so.
Ich würde dann mal ausnahmsweise abgeben.
-
Kurz vor Menden Süd, Bahnübergang Kepplerstraße
-
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
im Februar waren wieder mal die Vandalen unterwegs und zerstörten auf dem Vereinsgelände der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. den dortigen Reko Speisewagen, welcher für die Rundfahrten anlässlich der jährlichen Familienfeste im Verband mit 2 weiteren Rekowagen der DR genutzt wird.
https://www.mdr.de/sachsen-anh…hsbahn-magdeburg-100.html
Diese fallen nun dieses Jahr coronabedingt leider eh aus, aber man will den Speisewagen natürlich wieder herrichten, um dann 2021 in ein hoffentlich normales Veranstaltungsjahr zu starten.
Somit wurde ein Spendenprojekt ins Leben gerufen, welches durch die Stadtsparkasse Magdeburg unterstützt wird, und ich möchte dieses daher hier gerne vorstellen. Vielleicht kennt jemand den Verein und seine Veranstaltungen und möchte sich mit einer kleinen Gabe beteiligen. -
Tipp man Google mal die Lok Nummer unter dem Fakt das dies kein Sonderzug ist.
So etwas mache ich doch als erstes, wenn ich entsprechende Informationen sehe.
Lok + Reisezugwagen habe ich auch gefunden, leider nicht in der Farbkombi, wie ich sie meine auf dem Bild zu sehen. Werde aber bei Gelegenheit nochmal forschen. -
Naja, auf der Vergrößerung erkennt man auch nicht mehr, aber alte Bundesländer, eingleisige Strecke (rechts sieht nicht nach einem aktiven Streckengleis aus), Getreidesilo oder Düngemittelsilo eines Agrarhandels mit Gleisanschluß?
-
Hallo,
zu dem letzten Bildbericht aus 2019, die Osteinfahrt HBSR hat noch H/V Signale, denke ich.
-
Du hättest ja ruhig ein echtes Bild einstellen können, einfach nach Postwagen Magdeburger Eisenbahnfreunde googeln, da war der 2018 glaube ich zu Gast.
Du bist dran.
-
-
Nein, aber grün stimmt schon einmal, ob man es aber Güterwagen nennen darf, bin ich mir nicht sicher.
-
-
Bevor ein Monat der Totenstille um ist, wage ich mal einen Versuch, ist es eine V100 DR (umgebaute Variante)?
-
Ja liegt sie ist gut, liegt sie in Sachen oder in Sachsen-Anhalt oder führt sie gar durch beide Bundesländer?
-
Die erwähnte Strecke liegt ja in Brandenburg, somit gäbe es als angrenzende Bundesländer
Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen-Anhalt
Niedersachsen
SachsenNiedersachsen schliesst sich aus, bleiben 3, wobei "wenig los" dann eher auf Strecken in Sachsen-Anhalt / Sachsen passt? Liegt die Strecke in Sachsen-Anhalt / Sachsen?
-
Das konnte ich mir eventuell zusammenreimen. Nun, ich muss ins Bett und gebe gerne ab, wer übernehmen möchte, darf!
-
Das ist in Bohušovice Nad Ohří (warum macht man da Ferien?)
-
Da ich ja aktuell nicht mitmachen darf, habe ich meinen Vorschlag per PN abgegeben.