Hatte mich auch schwer getan, da ich dieses Gebäude im Hintergrund nicht so deutlich wiedergefunden habe. Das Holzkreut hat mich aber dann überzeugt.
Da du @steamtrain25 also auch hattest, gebe ich an dich gerne ab.
Beiträge von FraPre
-
-
Ist das die Weser bei Höxter?
-
-
-
Das wären ja 12 Jahre.
Vielleicht reicht dir das hier ja schon aus, stammt aus dem Kursbuch 1991/1992Frank
-
Bin mal gespannt ob die Ausgangsbeschränkungen verlängert werden, aber ich denke das wird sich erst nächste Woche entscheiden.
Ich kann diese TV Ansprachen, promintenter Personen mit ihren "aufmunternden" Inhalten nicht mehr hören, ebenso die ständigen Sondersendungen im Fernsehen.
Was ich aber heute vernommen habe, Italien, als Land, welches quasi vor uns massiv betroffen war und ist, hat seine Einschränkungen bis 03.05.2020 verlängert, also weitere 3 Wochen. Da wir gewissermaßen zeitlich hinterherhinken, darf man annehmen, dass es auch hier nicht dem Ende zugeht, was Einschränkungen und Verbote angeht, zumal auch hier die veröffentlichten Zahlen wieder gestiegen sind.
Dennoch kann doch jeder gerne seine Meinung äussern, ohne dass man persönlich werden muss. Ich bin auch überzeugt, dass es hinter den Kulissen und hinter verschlossenen Türen in den Ministerien Maßnahmepläne und Vorgehensweisen für vielerlei Katastrophen gibt, die man uns, dem blöden Volk, ganz bestimmt nicht offeriert, weil es sonst unkontrolliert zu ungewünschten Reaktionen kommen wird.
Ich würde das nicht als Verschwörungstheorie oder Schwarzmalerei bezeichnen, das liegt auf der Hand.
In einer dieser Sondersendungen kam heute, vml. im rbb, auch die Erkenntnis, dass nach Ostern die Bereitschaft der Menschen, sich an mehr oder weniger nachvollziehbare Anordnungen zu halten, stetig abnehmen wird, zumal dann auch sicher die ersten ans Ende ihrer Leidensfähigkeit (wirtschaftlich und persönlich) kommen werden.
Ob dann also quasi ein kollektiver Ungehorsam in ungeahnten Ausmaßen kommt, und wie man seitens der Regierung diesem dann begegnet, darauf darf man gespannt sein.
Es gibt auch (aus meiner Sicht) nicht wirklich ein Konzept, wie man weiter mit dem Virus umgehen oder man künftig wie den Gefahren begegnen will. Es ist ein Virus, der auch künftig, wie auch immer, zurückkehren oder wieder aktiv werden wird, weil er nun da ist, und nicht mehr geht. Ebenso ist damit zu rechnen, dass es, in welchen Zeitabständen auch immer, wieder neue Formen oder ganz andere pandemieartige Massenerkrankungen geben wird, die Opfer fordern. Ob ein Impfstoff, der geprüft und zugelassen sicher noch mehrere Monate auf sich warten lässt, bei Corona hilft, bleibt abzuwarten.
Am Ende wird es aber nicht wesentlich weniger wirtschaftliche Opfer geben, wie angegebene Corona Opfer, hier einen Vergleich oder eine Wertigkeit anzustellen verbietet sich aber. -
Ich hatte mich ja auch gewundert, dass ich es nur über ein Bild aus sehr frühen Zeiten gefunden habe, denn am Ende bin ich in Mitteldeutschland gelandet und hätte es wohl auch so erkennen können, nein müssen!
-
Da der Rätselsteller seit Samstag nicht im Forum war, was hoffentlich keine ernsthaften Gründe in dieser Zeit hat, würde ich mir mal anmaßen, stellvertretend einen weiteren Tipp zu geben.
Der angesprochene, durchaus große und schon sehr alte Bahnhof, welcher ein gutes Stück gen Nordosten vom angegebenen Wohnbundesland des Rätselstellers entfernt liegt, war darüber auch ein Eisenbahnknotenpunkt.
Ich hoffe, der Tipp war in Ordnung @DRDosto , aber es muss ja auch mal weitergehen.
-
Hallo,
ich habe die BR 155 im TS nicht, aber mal unabhängig von den Begrifflichkeiten, der Führerbremsventilhebel wird zum Lösen der Bremsen in die Fahrtstellung gelegt. Ein automatisches zurückspringen kann ich mir nur insofern erklären, als das du den Führerbremsventilhebel in die Füll- und Lösestellung drückst, die (real zumindest) federbelastet ist und der Hebel nach dem loslassen in eine nicht gewünschte Stellung zurückspringt. Die Fahrtstellung sollte man aber auch ganz gut erkennen können, ist die erste rastierte Stellung nach der Mittelsstellung, in welcher du das verschlossenen Führerbremsventil vorgefunden hast.
Meinst du dieses Tutorial?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Keiner Lust zu übernehmen?
-
-
Ich hoffe, das was gerade im HR über den Tacker läuft ist nicht ein böser Anfang dessen, was mit der Zeit nun noch kommt. Der hessische Finanzminister wurde tot an einer ICE Strecke gefunden und die Staatsanwaltschaft geht von einem Suizid aus. Muss natürlich nicht zusammenhängen, aber ich vermute mal ja.
-
-
Noch bis mindestens zum 20.04. bleibt es bei den Einschränkungen

-
nur von innen?

Nein, die der Sonnenseite abgewandten Fenster
-
Aus Verzweifelung & Frust habe ich eben 50% meiner Fenster geputzt

-
68903 Leipzig - Warnemünde
Leipzig ab 9:32
Bln Südkreuz 10:42/10:44
Bln Hbf tief 10:50/10:59
Bln Gesundbrunnen 11:03/11:05
Neustrelitz ab 12:08
Waren 12:26/12:30
Güstrow ab 13:02
Rostock Hbf an 13:23
Warnemünde68904 Warnemünde - Leipzig Hbf
Warnemünde ab
Rostock ab 14:33
Güstrow ab 14:57
Waren 15:28/15:30
Neustrelitz 15:49/15:51
Bln Gesundbrunnen ab 16:54
Bln Hbf tief 16:58/17:04
Bln Südkreuz 17:08/17:10
Leipzig Hbf an 18:31Für den Rest müsste ich mal ggf. im Keller suchen, aber vielleicht reicht das ja auch erstmal.
-
Mit dem Einkaufswagen, das handhabt Edeka seit heute hier auch so.
-
Die restriktive Überwachung bleibt unabhängig vom Quittieren der Stellung Vr0 entweder 200 Meter oder 250 Meter bestehen, je nachdem, wann sie nach Überfahren des 500 Hz Gleismagneten eingetreten ist. Ich denke aber, diese Kurz- bzw. Langversion ist im TS ganz sicher nicht umgesetzt, so dass man von 250 Metern ausgehen sollte. Danach gibt es ein Hupton und die Überwachung wird je nach Situation mit einer neu eingetretenden 1000 Hz Beeinflussung, wie in deinem Fall (aktuell durch den nun leuchtenden LM 1000 Hz nicht zu löschen), oder der normalen 1250 Meter Überwachung (LM 1000 Hz leuchtet nicht und es kann gelöscht werden) fortgesetzt.
-
Wenn du nach Quittieren der Stellung Vr0 nur die 1000 Hz ML und die blinkende 70 hast, bist du nicht mehr restriktiv und könntest bis 70, besser 65 Km/h beschleunigen.
Wenn du hier bei 45 Km/h eine Zwangsbremsung bekommst, ist das falsch. Befreien kannst du dich, wenn keine Überwachung 1000 Hz oder 500 Hz ansteht.