Also es wäre doch das Naheliegendste, alle von Nördlingen abgehenden Strecken kurz mal auf GE "abzufahren". Fängt man mit der richtigen Strecke an, wird man sicher bald fündig.
Beiträge von FraPre
-
-
nee, lass mal noch 23 Stunden stehen.
Die Lok dürfte wohl die 44 546 sein.
-
-
Also wenn ich nicht ganz falsch liege, kam der Leerpark am 19.07.2017 über die Güterumgehungsbahn Hannover gen Osten, Mitte / Süden. Da wir mit dem Bild im Bereich der ehemaligen DB sind, würde ich mal auf Bayern / Franken tippen?
-
Ich tippe mal auf einen Bahnhof der Strecke Karlsruhe - Basel
-
Ja, die Brücke heisst aber Bösebrücke
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6sebr%C3%BCcke
Du bist dran!
-
Salü,
das ist so nicht ganz richtig

Ich würde es aber gelten lassen

-
Na ein bisschen genauer darf es schon sein.

-
-
Glück ist ein ggf. ein unzuverlässiger Partner.
Ich baue da mehr auf Analyse der Faktenlage und entsprechende Recherche. Diese hat mich dann zum BÜ Brückenstraße in Unkel Heister geführt?!
-
Alles anzeigen
Eigentlich dachte ich ....... Vermutlich war sie es nicht. ...
Also beim TS war das immer so:
Der Zug fährt mit LZB sagen wir 160.
Der Zug beginnt zu bremsen weil gleich nur noch 70 erlaubt ist.
Alles gut soweit. Die 70 wird rechtzeitig erreicht
Dann endet die LZB und mein AFB steht noch bei 160. Sofort beschleunigt der Zug wieder obwohl nur 70 erlaubt ist. Daher habe ich mir angewöhnt die AFB auf 70 runter setzen. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber so war es beim TS.
Wenn du das Ende Verfahren erfolgreich quittiert hast, geht der blinkende LM ENDE in Standlicht über.
Das Problem mit der erneuten Beschleunigung nach dem Übergang in den PZB Betrieb, weil der V-Soll Steller noch auf max steht, ist dann eben nicht so gut umgesetzt, denn nachdem man aus der LZB raus ist, bedarf es einer V-Soll Steller Quittierung, sprich kurz nach 0 und wieder auf die neue Geschwindigkeit einstellen, sonst wird zunächst eh mal Zugkraft abgeschaltet, wenn man den Fahrschalter (bzw. Fahr-Bremsschalter) nicht eh nach 0 genommen hatte, und ohne V-Soll Stellerquittierung beginnt die AFB dann zu bremsen, da sie keine Quittierung erfahren hat.
-
Wie real ist die LZB denn in dem Addon umgesetzt? Hast du womöglich das Ende Verfahren (blinkender, gelber LM ENDE) nicht mit der Freitaste quittiert?
-
Barnten passt beim Blick auf GE nicht. Ich denke, die Straße, auf der du stehst / fährst, endet in einem Wendekreisel, und der Bahnhof hat an der Stelle 3 Gleise, auch wenn der Gittermast im Halbdunkel vorne vielleicht mehr vermuten lässt.
-
Die gute Nachricht zuerst, man kann es finden, aber am Ende waren es wohl an die 25 Begriffskombinationen. Die Kombination war aber logisch aus den Bildinformationen und den Tipps abgeleitet.
-
Da frage ich zumindest mal, wenn ich recht sehe, ein Denkmal in den alten Bundesländern, eventuell Norddeutschland? Die Erklärtafel zeigt unten vml. ein Bahnhofsgebäude, oben links meine ich ein Schiff zu deuten, wenn ja, eine Fährlinie / Trajektlinie? Vielleicht täuscht die Optik aber auch.
-
Ach du warst das damals, habe das nicht mehr zurückverfolgt. Echt originell!
Da ich damals abgegeben habe, gebe ich jetzt wieder ab.
-
Also wenn ich ein déjà -vu hätte, würde ich nochmals sagen, Höhe Kilometer 175,9 der Strecke Ulm - Friedrichshafen
-
Dann bin ich raus.
Warum das denn? Man muss doch nicht unbedingt in BaWü wohnen, um sich mal mit der Lösung des Rätsels zu beschäftigen, also auch mal zu versuchen, den Bereich einzugrenzen, zu suchen und die Stelle unter Nutzung aller Möglichkeiten zu finden

-
Kennt sich jemand mit den Regeln bei der PKP halbwegs aus?
Wenn ich mir dieses Video ab Minute 8:00 ansehe, kommt ein Vorsignal mit Stellung Halt erwarten, es wird auch nicht mal ansatzweise gebremst und am folgenden Esig mit Stellung Halt wird vorbeigefahren. Die Ausfahrt zeigt dann wieder Fahrt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -