Beiträge von FraPre
-
-
Ok, sehe gerade, es gibt mindestens noch eine in dem Farbkleid dieser Firma (aber eine auch mit einer 3)
-
Ist die Kontrollziffer der Lok eine 3?
-
... und als Ergänzung, die Serie ist "Neues aus Büttenwarder" wo Stallknecht Kuno doch immer mit seiner Muddi nach Bad Gandersheim in Urlaub fährt.

-
Da Ben die Serie nicht mal wirklich kannte (ist nicht seine Altergruppe, und ich wohl ein Grufty mit kurz vor 50), baue ich meine Nachfrage mal etwas aus. Wir hatten das dann per PN geklärt.
Es ist natürlich nicht die Eisenbahnromantik, da würden ja hunderte von Orten in Frage kommen.
Der Ort wird in der norddeutschen Serie, die aktuell auch in der Woche mal läuft, ab und an von einer Person erwähnt, weil er da mit jemander immer mal hinfährt, wobei die Serie überhaupt nichts mit Eisenbahn zu tun hat. Ich habe nur leider den Verdacht, dass die Serie vielleicht doch nicht jeder kennt. Da ich nur noch Bens Bestätigung brauchte (darf ja aktuell nicht lösen), hatte ich gedacht, es wäre auch ein erster Tipp.
Muss Ben eben weiter nachhelfen.
-
-
Da sich nichts tut, darf ich mich ja zumindest bei der Lösungsfindung beteiligen. Kann es sein, dass der gesuchte Bahnhof mit einer Kultserie verbal in Zusammenhang steht?
-
... und ich gebe natürlich ab

-
-
Na wenn man es auf FB (habe ich nicht) nachlesen kann, warum fragt er dann, oder wurde das erst jetzt im nachhinein bestätigt?
-
Wenn der Bahnhof also vorrangig dem Streckenverlauf geschuldet ist, könnte man also vielleicht von einem Abzweigbahnhof (mindestens 2 Strecken, vielleicht auch mehr) sprechen, der auch nur hierdurch Bedeutung hat. Im Hintergrund sind etwas neuere Masten zu sehen. Stammen diese von einer Abstellanlage oder einem womöglich durch nachträgliche Streckenanbindungen / Elektrifizierungen erforderlich gewordenen Umspannwerk (ist gerade verdeckt)?
-
Hier mal noch ein Vergleichsbild aus dem Jahr 1985, also 2 Jahre Versatz.
http://www.larsbrueggemann.de/…b-baureihe-704-uelzen.jpg
Zumindest das EFH sieht doch recht identisch aus. Blickrichtung wäre übrigens gen Süden, ich dachte anfangs eher Richtung Norden, wo heute noch der Abstellbereich übrig ist. Hier wäre dann somit der Bereich der ehemaligen Wagenwerkstatt zu sehen, das Gebäude wird heute von der Bahnhofsmission genutzt. Die zu sehenden Bahnsteiglampen würden auch zu den auf der Seite ziemlich noch parallel liegenden Bahnsteigen passen. Hinten rechts dachte ich ja eigentlich St. Marien zu sehen, diese würde aber dann weiter links liegen (wie auf dem Vergleichsbild zu sehen), so dass es doch eher eine große Baumgruppe sein könnte.
-
Die Beheimatung hat aber nichts mit den Umläufen zu tun.
-
Ich würde mal ganz stark auf Uelzen tippen, war mir nur wegen des Gebäudes, welches hier offensichtlich vor der Unterführung am Bahnhofsplatz steht, unsicher. Dieses Bild scheint das aber dennoch nicht ganz auszuschliessen.
https://www.flickr.com/photos/johannes-j-smit/3539909624/
Uelzen war Richtung Soltau und ggf. Braunschweig mit dieser BR angebunden.
-
Mutmaßungen, und mehr können wir von hieraus nicht anstellen, bringen uns sicher nicht zum Ziel. Bleibt nur die Unfalluntersuchung abzuwarten, auch wenn es natürlich Fragen gibt, die einem durch den Kopf gehen. Ohne genaue Kenntnis des Fahrzeuges und den genauen Umständen, wird man diese Fragen aber nicht beantworten können.
-
Wenn man sich "Vergleichszüge" dieses EVU im Internet (Bilder) ansieht, kommen / gehen diese Züge oft aus/nach Großkorbetha. Befindet sich der Zug auf einer solchen Trasse?
-
Ist aber vermutlich voll daneben..
Ist doch aber wenigsten mal ein Lebenszeichen hier und ein Lösungsversuch, davon lebt doch ein Rätsel.
-
Kann man, aber genau darum habe ich doch 2 x abgegeben, sowohl bei dem eigentlichen Räzsel und auch bei dem Rätsel, welches ja quasi ausserhalb der Wertung lief !!!!!!!!!!!
-
Ich habe doch aber 2 x abgegeben

-
Schade, ich bin die BR 120 immer gerne gefahren.