Ich gebe ab.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich würde dann übernehmen. Sollte relativ einfach sein
-
Stimmt, sollte Flörsheim sein, und die Aufnahmeperspektive sieht nach einem 628´er aus.
-
Stimmt, sollte Flörsheim sein, und die Aufnahmeperspektive sieht nach einem 628´er aus.
Stimmt.
-
-
-
Ich würd ma' sagen, Ilbersedt.
-
Immer diese Schnelllöser.
Ist natürlich richtig
-
Immer diese Schnelllöser.
Kannte ich auch nur, weil ich es so oft auf Bildern gesehen hatte.
Dann mach ich mal weiter.
-
Gut, damit es mal voran geht eine Frage mit Lösungsidee (auch wenn ich die Stelle so nicht 100% ig so gefunden habe).
Sind wir in Baden Württemberg und auf der Strecke Weil der Stadt - Calw?
-
Württemberg
Soweit korrekt, nicht schlecht.
Hermann-Hesse-Bahn ist aber schon ordentlich daneben, sorry.
-
-
Gut, die Strecke sieht ja so aus, als wäre einige Tage kein Zug gefahren. Ist die Strecke stillgelegt, wenn ja vor 1990?
-
Ist die Strecke stillgelegt, wenn ja vor 1990
Ja und zwar sogar einige Jährchen zuvor.
PS: Sie verband ursprünglich zwei Hauptbahnen. So langsam müsstest du ja alle stillgelegten Bahnstrecken durch haben...
-
Ja, denke / dachte ich auch, habe das, was mir das Internet bietet durchgesehen. Strecken, die mit "abgebaut" markiert waren natürlich nicht. Können sich ja andere mal versuchen.
-
Sieht kompliziert aus. Hab jetzt als mögliche Lösungsideen nur die Hohenstaufen- und Angelbachtalbahn.
-
"abgebaut"
Die Strecke ist großräumig abgebaut, nur noch ein Stück auf den ersten hundert Metern existiert.
Hohenstaufen[bahn]
Die ist meines Wissen komplett geteert, aber in die Gegend geht es circa.
Angelbachtalbahn
Das ist ja schon Baden.
-
-
Mein letzter Vorschlag wäre jetzt die Härtsfeldbahn, weil du gemeint hättest, dass die Richtung bei Hohenstaufenbahn in etwa passt. Am sonsten könntest du uns einen Tipp geben?
-
Richtung bei Hohenstaufenbahn
Wäre näher als Heidelberg, aber der Längengrad passt. Es geht aber um einiges südlicher.
Die Bahnstrecke hatte ursprünglich eine Spurweite von 750mm.
Dort wo ich stand wurde das Gleis jedoch, wegen eines Industrieanschlusses, auf Normalspur erneuert.
Jetzt müsste man - mindestens FraPre - eigentlich drauf kommen.
-
Wäre näher als Heidelberg, aber der Längengrad passt. Es geht aber um einiges südlicher.
Die Bahnstrecke hatte ursprünglich eine Spurweite von 750mm.
Dort wo ich stand wurde das Gleis jedoch, wegen eines Industrieanschlusses, auf Normalspur erneuert.
Jetzt müsste man - mindestens FraPre - eigentlich drauf kommen.
Man das ist echt nicht einfach. Aber das Rätsel lässt mich einfach nicht los. Gut ich versuchs nochmal. Einiges südlicher also hmm. Bin jetzt einige Karten durchgegangen. Federseebahn müsste es dann sein. Diese Strecke ist von 750mm auf Normalspur ausgebaut. Und ist auch einiges südlicher. Wenn das auch falsch ist überlasse ich es FraPre.
-
Wenn das auch falsch ist überlasse ich es FraPre
Nicht nötig.
-
Ah also doch noch gelöst.
Würde dann abgeben.
-