Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich fände es toll wenn sich eine "Passagieransicht" für Güterwagen einrichten ließe :)
    Ich denke mal der Aufwand hält sich sehr in Grenzen, man muss nur die richtige Kameraperspektive am Anfang/ Ende des Güterwagens heraus bekommen. Dann könnte man schön als Rangierer mitfahren. Besonders beim ankuppeln an vorhandene Waggons oder beim schieben in Stumpfgleise wäre eine um 360 Grad drehbare Kamera perfekt, da die [Taste 3] Kamera bzw. die [Taste 8] Kamera bei solchen manövern nicht immer optimal sind. Der i- Tüpfel wäre, dass beim drücken der [Taste 5] automatisch zum letzten Waggon gesprungen wird.

    Jetzt mal ganz langsam Leute, also ich muss 78ger Micha in allen Fällen zustimmen, warum interpretierten denn fast alle hier was schlechtes aus seinen sachlichen Argumenten?
    Er hat eine ganz vertretbare Meinung die zahlreiche andere Leute auch haben (so wie ich). Das RSC Preismodell mag bei deren Bilanzierung stimmen (= sodass am Ende schwarze Zahlen stehen), was ja auch völlig in Ordnung ist, jedoch sind die Preise für den nicht involvierten, der abere andere Genres kennt doch recht hoch bemessen für ein Triebfahrzeug oder eine Strecke!
    Schade ist, dass bei jeglicher Kritik hier öfters gleich mit dem Hammer drauf gehauen wird. Aber das ist in einem Internetforum wohl nie vermeidbar, zumal hier die unterschiedlichsten Charaktere und Berufsgruppen aufeinander treffen, vom Bauern bis zum Arzt oder Ingenieur ;)

    Um nochmal auf die Impelmentierung von Freeware zurück zu kommen (und da du ja der Englischen SPrache mächtig bist): Der Hersteller (RSC) hat extra ein WIKI erstellt, wo von offizieller Seite die Erstellung/Exportierung von 3D Objekten zu TS2013 beschrieben wird.
    http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php


    Hier bekommst du außerem die Plugins für Photoshop und das RWACE Tools (benötigt für das spezifische Texturenformat):
    http://railsimulator.com/support.php

    Halte Dich immer tunlichst an diesen Standard oder unser WIKI (im groben eine Übersetzung + dutzende Erfahrungen über andere Dinge).


    Und um nochmal auf die weitergabe von Freeware zu kommen: Es ist äußerst mühseelig, sich für jede Strecke jedes Objekt einzeln zu laden und zu installieren, insofern ist der Vorschlag von Christoph, Zubehör von Dir mit in die fertige Strecke zu packen, sehr gut. Eine Erwähnung bzw. die Beilage einer Datei mit Autorinformationen sollte ja das geringste Problem darstellen.

    Tut mir Leid lieber Freak. Aber wir hätten Dir im vornherein gerne Auskunft gegeben. Aber beiß Dich da jetzt nicht dran fest, das nächste Steam Sale kommt bestimmt ;)
    Da kannst du dann auch andere DLC für wenig Geld shoppen gehen. So sehr schlecht bist du außerdem gar nicht ausgestattet, immerhin hast du das European Asset Pack mit dabei, und dieses wirst du für zahlreiche Freewarestrecken brauchen!


    Und nun bin ich sehr gespannt wie du so mit dem Blender Exporter und den Blueprints bzw. Asseteditor vom TS201X klarkommst :)


    Viel Spaß :prost:

    Seit TS2013 geht es auch ohne Mühseelige Handarbeit mit dem Oberleitungstool (fragt mich jetzt nicht wie), gut zu sehen bei der Tsrecke London to Faversham HighSpeed. Und der User polle nimmt die auch oder die SAD Oberleitung (siehe Strecke an der Küste).

    Na das ist doch mal eine Ansage, Danke ice. Und zu der Frage, warum es nicht mehr 3D Rolmaterial für RW gibt ist einfach zu beantworten.

    • TS2013 ist ein Nischenprodukt
    • Es gibt (für den deutschen Markt) nur wirklich einen Anbieter, den man als "Vollzeitentwickler" einstufen kann, und das ist VR :vR: , wobei selbst hier zu sagen ist, dass bestimmt nicht nur für TS2013, sondern auch für andere Sims entwickelt wird, wobei da die "Vollzeit" für TS2013 wieder zunichte wäre. Anbieter wie Mathias aka Counterstrike oder fopix3D machen das ja nur in ihrer Freizeit und können damit gar nicht so schnell produzieren. Das BSI/vizzart dreigleisig fährt ist ja auch bekannt, somit dauert es von deren Seite auch entsprechend lange

    Bleiben wir doch mal beim Thema: faber hat eine Lok aus dem MSTS konvertiert, MehrSystemLok hat noch etwas optimiert. Ist von Euch eine Veröffentlichung geplant? Wie groß ist der Zeitaufwand?
    Das soll jetzt überhaupt nicht so aussehen als würde ich drängeln oder nach dem Download lechzen, mir geht es nur ums Prinzip, was ist möglich in welcher Zeit zu konvertieren und wie ist die Qualität ....

    Nein, nur eventuell Steam, aber selbst der Steam Client merkt wenn ein neues System vorliegt und aktualisiert sich automatisch. Einfach mal upgraden und schauen ob alles passt.


    P.S.: Eventuell musst du Physiks und DirectX neu aufspielen, aber auch das sollte der Steam Client automatisch tun wenn er merkt das da was fehlt.

    Also ich muss integrofan in vielen Dingen zustimmen. Die meisten hier sind ja nun schon länger dabei, aber schaut doch mal aus Anfängersicht. Wenn man an den Steam- DLC nicht interessiert ist (die ja wirklich sehr komfortabel zu erwerben und installieren sind) sondern kostenlose Strecken fahren möchte, muss man sich erstmal kräftig belesen, welche Pakete man braucht und welche nicht. Und dann kommt die Downloaderei von Fremdpaketen hinzu, denn seltenst ist eine Strecke ohne weitere Zusatzdownloads zu finden (außer Altenbug - Wildau oder Turin- Genua ? ).



    Eine eine Übersicht über alle Paywarehersteller in- und um Deutschland existiert bereits im Wiki, ein gemeinsamer Shop von allen Deutschen Herstellern wäre super, aber es sprechen zu viele verschiedene Philosophien und Charaktere gegen eine solche Lösung :(

    Dein Streckenverlauf gefällt mir sehr gut

    Naja etwas monoton finde ich. Die Screens dafür sind jedoch absolute erste Sahne. Wenn du so gerne Landschaften gestaltest (egal ob Real oder fiktiv), so wäre doch eine Zusammenarbeit mit Prellbock ideal für Dich. So wie ich es heraus lese ist er ein ambitionierter Streckenbauer, der schon viel Erfahrung mit Gleislegung und Signalisierung hat und das auch konsequent durchzieht.
    Du hingegen gestaltest die Umgebung mit beachtlichen Details und bringst Leben auf die Anlage/ Strecke. Das wäre doch mal die perfekte Symbiose, wenn sich zwei Spezialisten zusammenschließen *hinweis*