Trotz TS2013 Grundspiel kostet Augsburg - München den vollen Preis

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Tut mir Leid lieber Freak. Aber wir hätten Dir im vornherein gerne Auskunft gegeben. Aber beiß Dich da jetzt nicht dran fest, das nächste Steam Sale kommt bestimmt ;)
    Da kannst du dann auch andere DLC für wenig Geld shoppen gehen. So sehr schlecht bist du außerdem gar nicht ausgestattet, immerhin hast du das European Asset Pack mit dabei, und dieses wirst du für zahlreiche Freewarestrecken brauchen!


    Und nun bin ich sehr gespannt wie du so mit dem Blender Exporter und den Blueprints bzw. Asseteditor vom TS201X klarkommst :)


    Viel Spaß :prost:

  • Jop das weis ich wohl alles des es überwiegend um Payware geht


    Da ich selbst 3D Artist bin wird wohl eh früher oder später eigenes Material auf der Schiene rollen und kann teilweise auch die Preis nachvollziehen (Arbeitszeit e.t.c.) Was ich wie gesagt nur net verstehe weshalb dann erweitungen trotz des besitzes von TS2013 dennoch teilweise mehr kosten sollen als die Grundversion...Gut ne Modellbahn Starterkit ist auch in Relation zu eine schönen nachrüst lok ein Schnäppchen nur dieses auf ein vergängliches spiel zu übertragen ist den doch nen bisschen dreist (Vergänglich in der hinsicht das spätestens 2015 - 2016 mit wieder einer neuen Engine gearbeitet wird die wiederum net mit der alten harmoniert...Ich selbst als 3D Artist also erfahrung mit Scripten e.t.c. weis wovon ich spreche (soll net eingebildet klingen) nur finde ich es einfach nicht nachvollziehbar des system aber oki muss jeder für sich selbst entscheiden / wissen und manchmal gibts ja auch User die ihre eigenen strecken teils sopgar schöner finden


    Weis eigentlich jemand ob es gestattet ist Freeware im Grossen stil zu Produzieren oder macht der Publiher dann stress wenn die eigenen verkaufszahlen in keller gehen durch die Freeware ? (war mein Plan spätere modelle von mir als Freeware anzubieten und dementsprechend auch schon vorhandenes Material nochmal neuzubauen

  • Gut zu wissen soll ja letzten endes dem sinn und zweck dienen sich das game nicht mehr von den entwickelern abhängig auszubauen und gut in die Materie TS bzw deren Scripten / Funktionen denk ich mal müsste ich innerhalb von ein bis maximal 2 wochen drin sein ein Modell Qualytativ hochwertig 1 - 2 Wochen arbeit wer den Liebherr Kran gesehen hat beispielsweise 1 - 2 Tage ca (3 Tage mit Funktionen in der gleichen sprache wie TS2013 ".lua")

  • Äh, ja. Viel Spaß und gutes Gelingen :)
    Ich als Streckenbauer bitte dich bei Fertigstellung eines Objektes irgendwo nieder zu schreiben ob man bei Freeewarestrecken dich um Erlaubnis fragen muss wenn man es mitsenden möchte.
    Denn jeder Handhabt das anders

  • Um nochmal auf die Impelmentierung von Freeware zurück zu kommen (und da du ja der Englischen SPrache mächtig bist): Der Hersteller (RSC) hat extra ein WIKI erstellt, wo von offizieller Seite die Erstellung/Exportierung von 3D Objekten zu TS2013 beschrieben wird.
    http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php


    Hier bekommst du außerem die Plugins für Photoshop und das RWACE Tools (benötigt für das spezifische Texturenformat):
    http://railsimulator.com/support.php

    Halte Dich immer tunlichst an diesen Standard oder unser WIKI (im groben eine Übersetzung + dutzende Erfahrungen über andere Dinge).


    Und um nochmal auf die weitergabe von Freeware zu kommen: Es ist äußerst mühseelig, sich für jede Strecke jedes Objekt einzeln zu laden und zu installieren, insofern ist der Vorschlag von Christoph, Zubehör von Dir mit in die fertige Strecke zu packen, sehr gut. Eine Erwähnung bzw. die Beilage einer Datei mit Autorinformationen sollte ja das geringste Problem darstellen.

  • Was ich wie gesagt nur net verstehe weshalb dann erweitungen trotz des besitzes von TS2013 dennoch teilweise mehr kosten sollen als die Grundversion...


    Tjaaa, wenn man nur die Ebay Preise als Grundlage nimmt ist dem vielleicht so. Die offizielle UVP bzw. eben der reguläre Preis seitens der Entwickler liegt aber bei 42,99€ im digitalen Vertrieb. Die Boxversionen schwanken zwischen 35 und 45€ je nach Händler, ist aber immer noch mehr als für die Addon Strecken aufgerufen wird. Klar, nur eine UVP als Basis für den Kauf zu nehmen sollte man nie machen, aber die 3 Minuten hättest du auch vorab im Steam Shop schonmal investieren können und die verschiedenen Preise studieren. Und ich bin jetzt sogar noch ganz dreist: Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede - von dem was du schreibst hast du einen Key für die UK-Box-Edition bekommen. In der deutschen wäre München-Augsburg drin gewesen ;)

  • hallöchen - immer wieder das gleiche leid :)


    wenn ihr die strecke augsburg - münchen haben wollt


    - sogar düsseldorf / köln - ist dabei


    dann benötigt ihr diese dvd box aus dem handel



    das updaten von 2012 auf 2013 beinhaltet nicht diese strecken - auch nicht den ice3....


    bei allen anderen versionen - müsst ihr ihr genanntes seperat erwerben....


    mfgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )