Beiträge von Reptator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Nach einiger Zeit gibt es was neues im netCom:


    Tunnelsystem
    von Tom [TML]


    Hi
    Leute... Heute gibt es die ersten Einblicke in das Tunnelsystem von
    WOS4, wie es unter den Straßen von New York aussieht. Aber was ist Neu,
    gegenüber WOS3? Ich würde sagen, so ziemlich alles. Als erstes wurden
    viele Objekte modelliert, welche in WOS3 durch Textur dargestellt
    wurden. Z.B. die Schwellen, die Stromschienenhalter, Kabelhalter und
    viele Details mehr. Darüberhinaus gibt es ein neues Beleuchtungssystem,
    ähnlich wie man es aus gängigen Games her kennt.


    Außerdem haben wir die Shader für die Materialen neu entwickelt.
    Nicht nur für mehr Performance sondern auch, um die Optik der Materialen
    zu verbessern und zu unterstreichen. Aber dem noch nicht genug. Ein
    Partikelsystem sowie entsprechende Postprozessoren geben den
    Tunnelsystem den entsprechenden rauchigen, dreckigen Anstrich.


    ... mehr Details demnächst ... bis dahin noch eine schöne Woche ... Grüße vom Tom


    Hi there,


    Today we have a first sneak peak into the tunnelsystem of WOS4 for
    you, that is what it will look like under New York´s Streets. But whats
    new compared to WOS3? I would say almost everything. In first, there
    have been modelled many many 3D-Objects which have been textures before
    in WOS3 e.g. the Sleepers, the Third-Rail-Holders, Cableholders and many
    other Details. On top of that, there is a new lightningsystem similar
    to other modern games. And we developed ne Shaders for the new
    Materials, not only for the Performance but also to improove the looking
    of the new materials. But thats not all, there is also a Particlesystem
    and Postprocessors which will give the Tunnelsystem the wanted "smoky",
    "dirty" taint.


    More Details soon, have a nice week until then!... Greetings from Tom





    Grüße, Bahnfahrer133

    DGT hat dazu folgendes bei der Steamcommunity veröffentlicht:


    The dual voltage Class 92 electric locomotive is now available for Train
    Simulator in the privatised livery of English, Welsh & Scottish
    Railway (EWS) livery.


    The Class was built by a consortium of Brush Traction and ABB
    Traction between 1993 and 1996 with the intention of running services
    through the Channel Tunnel between Britain and France. All locomotives
    were fitted with dual voltage operation to allow operation on either
    third rail 750v DC or overhead 25kV AC power, with most electrical
    systems duplicated to reduce the possibility of locomotive failure in
    the Channel Tunnel.


    In total, 46 locomotives were built in the Class and shared a body
    shell with the Class 60, albeit with a modified front end. The
    locomotive was fitted with both rheostatic and regenerative braking, in
    addition to standard Westinghouse air brake equipment, and an electrical
    train bus was fitted to enable two locomotives to work in multiple
    formation, either double-heading or in push-pull formation with a
    Driving Van Trailer (DVT).


    Post privatisation, the fleet was split between EWS, European
    Passenger Services, Eurostar (UK) and SNCF; the six locomotives retained
    by Eurostar were initially earmarked to head sleeper services through
    the Channel Tunnel, but this project was quickly abandoned.


    The BR Class 92 for Train Simulator is available in former BR
    Railfreight grey livery with EWS overlay stickers to replicate the
    locomotive as it looked under EWS ownership. The locomotive features
    functioning dual voltage operation, vacuum circuit breaker to isolate
    power supply, PBL brake, variable wiper speed, pantograph up/down
    control, power mode selector and AWS. Also included are loaded and
    unloaded Megafret container wagons.


    The locomotive is also Quick Drive compatible, giving you the
    freedom to drive the EWS Class 92 on any Quick Drive enabled route for
    Train Simulator, such as those available through Steam. Also included
    are scenarios specifically for the West Coast Main Line North route
    (available separately and required to play these scenarios).
    ---------
    Quelle: http://steamcommunity.com/game…etail/1316480461637360693

    RSC hat gerade ein Video zur Strecke auf Youtube hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Bahnfahrer133

    Wenn du WOS 4 jetzt schon schlechter als WOS 3 findest (was tatsächlich etwas merkwürdig ist :huh: ), dann schreibe den Entwicklern doch als Kommentar unter einen Blog was dir nicht gefällt.
    Während der Entwicklung können die Mitarbeiter bei TML noch Dinge am Spiel ändern. ;)


    Ansonsten warte einfach mal ab, bis es die ersten Videos gibt.*teetrink*


    Grüße,
    Bahnfahrer133

    WOS4 vom 10.02.2014


    von Tom [TML]


    Hi liebe Leute.


    Heute haben wir den KI-Verkehr auf dem Schirm. Wobei wir
    unterscheiden müssen, zwischen dem KI- Verkehr auf der Straße und dem
    KI-Verkehr auf den Gleisen. Der KI-Verkehr auf der Straße trägt leider
    NUR zur Atmosphäre bei. Dennoch haben wir uns die Zeit genommen, die
    Autos entsprechend in Szene zu setzen. Und wie gewohnt folgen diese
    natürlich auch den allgemein bekannten Straßenregeln. Mit anderen
    Worten, bei roten Ampeln bleiben die Fahrzeuge davor stehen und bei grün
    fahren sie weiter. Für die Nachtdarstellung haben wir uns den Luxus
    erlaubt und haben jedes KI- Fahrzeug mit richtigen Scheinwerfern
    ausgestattet.(siehe letzter screen)


    Die Dichte des KI- Verkehr richtet sich nach der Tageszeit. Selbst
    die Rush Hour ist mit eingebaut. Natürlich könnt ihr den KI- Verkehr an
    euer Rechnersystem anpassen.
    So, nun genug der schönen Worte, jetzt gibt’s Bilder …


    Tschüss bis zum nächsten Blog – Liebe Grüße Tom


    http://www.tml-edition.com/fil…9894b0998cae70afec2ec.jpg
    http://www.tml-edition.com/fil…e53453e3ad389bd5b961f.jpg
    http://www.tml-edition.com/fil…0554ad97a25c414a65752.jpg
    http://www.tml-edition.com/fil…c67bb759bfb9a36d7c34f.jpg
    http://www.tml-edition.com/fil…c4e7caa05a69b9e5ba043.jpg
    -----------
    *achtung* Im Blog gibt es noch (viel) mehr Bilder. *achtung* Hier alle Bilder zu posten würde meiner Ansicht nach den Rahmen dieses Beitrags sprengen. ^^ ;)


    Grüße,
    Bahnfahrer133

    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, selbst nachdem ich mir einige Führerstandsmitfahrten angesehen habe, kann ich das nicht richtig beurteilen. Vielleicht kennt sich da ein anderer Forumnutzer besser aus, als ich. :)


    Allerdings gibts was neues von WOS 4:
    ----------
    WOS4 vom 06.02.2014


    von Johannes K [TML]


    Hallo TML-Fans,


    für die, die mich noch nicht kennen. Ich bin Johannes und werde in
    Zukunft öfters in diesem Netzwerk anzutreffen sein und Blogs verfassen.
    Für diejenigen, die genauer wissen wollen wer ich bin und was ich mache
    besucht einfach unsere "Team" Seite.


    Heute will ich euch ein bisschen über meine letzte Tätigkeit erzählen und was in nächster Zeit geplant ist.


    Meine Hauptaufgabe, war das Texturieren unsere Passanten in WOS4.
    Wie auf den Bildern zu sehen, ist es unsere Absicht, die Charaktere
    farbenfroh und ausgeflippt zu halten. Hierbei erinnern sich einige von
    euch bestimmt an Ihre wilden Partyzeiten der 70iger Jahre.


    Damals hat man viele grelle Farben und Muster getragen. Des Weiteren
    waren Schlaghosen und Flickenpullover ein Indiz für die 70iger Jahre.


    Auf den Straßen von WOS4 werden verschiedene Altersgruppen
    anzutreffen sein. Achtet mal darauf, vielleicht kann der eine oder
    andere von euch sich mit einem Passanten identifizieren.


    Neben der Texturierung der üblichen Charaktere, wird man in WOS4 auf
    besondere Figuren treffen, die extra Aufmerksamkeit verdienen. In
    Zukunft werde ich mich mit diesen befassen und die Animationen für sie
    erstellen. Doch hierzu später mehr.


    Ich hoffe, dass der kurze Einblick in die Welt der Passanten euch gefallen hat und wünsche euch ein schönes Wochenende!


    P.S: Die Screenshots stammen aus der Entwicklung und können vom finalen Stand abweichen.



    Hello TML-Fans,


    for those of you who don’t know me yet my name is Johannes and
    you’ll be seeing me in this network writing blogs and posting news.
    Those of you who would like to know more about me and my work feel free
    to visit our "Team" page.


    Today I would like to tell you about my latest tasks and what comes as planned next.


    My main task was texturing our passengers in WoS4. As you can see
    on the images our intention is to keep them colorful and a little less
    ordinary. This way some of you may remind themselves of the colorful
    party years of the70s. At that time flashy colors and patterns were
    really famous. In addition we have the famous flare pants and patch
    pullovers to add up to the complete spirit of the 70s.


    On the streets of WoS4 you will have the chace to meet plenty of
    characters from different age groups. If you are more observant maybe
    you would recognize yourself in some of them.


    Together with the usual passengers you will encounter some custom
    figures that deserve extra attention. Their creation and animation will
    be my next task but I will tell you more about it later on.


    Let’s hope that you will be happy with my short presentation of our characters.


    For now I would like to wish you a happy week and stay tuned for more info.


    P.S. The screenshots are still presenting the game‘s developement
    stage and are not to be considered as the final look of the product.
    ----------


    Bilder gibts auf der Blogseite .


    Grüße, Bahnfahrer133

    Und Teil 2:
    ----------
    WOS4 vom 31.01.2014 (2)


    von alex_uf [TML]

    Hallo WOS Fans,


    Vorerst möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin Alexander und bin 3D Artist bei TML.


    Heute möchte ich euch ein Teil meiner Arbeit zeigen und ein paar
    Eindrücke über das Spiel, die Bahnhöfe und die Linie 7 mitteilen.


    Es freut mich sehr, an dem Projekt teilnehmen zu können, weil es
    etwas sehr neues für mich war und natürlich auch weil es New York ist.


    Es war interessant eine andere Seite von New York zu sehen ohne die
    Skyscrapers wie wir alle die Stadt kennen. Aber auf der anderen Seite
    fand ich die Möglichkeit die Amerikanische U-Bahn und die erhöhte
    Trasse, die so typisch für New York ist, zu sehen sehr cool. Wir hatten
    viel Spaß als wir die Konstruktionen wie z.B. 103 Street - Corona Plaza,
    90th Street - Elmhurst AV and 74th Street - Broadway erstellten und
    haben versucht einige interessante Ideen zu integrieren die das Aussehen
    der Bahnhöfe beeinflusst haben.


    Was ich noch cooler finde in diesem Teil von WOS ist diese Mischung von
    ober- und unterirdischer Trasse. Es war unheimlich interessant an den
    unterirdischen Stationen zu arbeiten und wir haben versucht ein
    gewisses Niveau von Realität zu gelingen. Die Herausforgerung hier war ,
    dass die Stationen sehr unterschiedlich gebaut sind und es hat ein
    bischen länger gedauert ich denke und hoffe es hat sich gelohnt und die
    Ergebnisse gefallen euch.


    Bilder


    Die Bilder die ihr seht zeigen noch den Entwicklungszustand des Spiels und nicht das finale Produkt.


    Ich hoffe wir haben eure Neugier zumindest für diese Woche befriedigt und sind euren Erwartungen gerecht geworden.


    Also ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis bald !


    ----------


    Bahnfahrer133

    Hallo,
    nach einer längeren Pause gibt es nun vorraussichtlich wieder regelmäßiger Neuigkeiten zu WOS 4 ( *jippy* *jippy* :(
    ----------
    WOS4 vom 31.01.2014


    von Johnny[TML]


    Hallo,


    lange ist es her, seit es etwas von uns zu hören gab. Das soll sich
    ändern, wir wollen uns wieder mit einer gewissen Regelmäßigkeit melden,
    Euch aktuelle "Baufortschritte" bzw. Entwicklungsstände zeigen, mit Euch
    kommunizieren und natürlich Fragen beantworten. Bei letzteren habt
    bitte Verständnis dass wir nicht alles ausplaudern wollen/können. Aber
    wír versuchen natürlich so gut es geht auf Eure Fragen und Anregungen
    einzugehen, versprochen!


    Da es wie bereits geschrieben, schon eine Weile her ist, würde ich
    euch gerne mal erklären was ich eigentlich so mache, bei WOS4:


    Also, ich kümmere mich in der Regel um den Bau der U-Bahn-Trasse,
    das heißt die "schön" versiffte, rostende und vergammelnde
    Stahlkonstruktion, auf der die Schienen, die Stromschienen, die
    Gleisschwellen, die hölzernen Laufstege, die Geländer-Pfosten,
    Stromschienenhalter, Stromkästen und Kabel verlaufen. Ich habe Tausende
    Gleisschwellen platziert, tausende Geländerpfosten, viele viele Signale,
    Geschwindigkeitsschilder und was sonst noch so auf der Trasse
    herumsteht und natürlich auch die Schienen und Weichen.


    Mein "Spezialgebiet" ist eher der technische Teil, wie oben erwähnt
    also eher Stahlkonstruktionen und eigentlich technische Konstruktionen
    im Allgemeinen, ein wenig Koordination gehört auch dazu, also
    zusammensetzen der Bauteile, dass mir niemand mit z.B. einem Haus zu
    nahe an meine Trasse kommt, oder ich mit meiner Trasse nicht einfach mal
    ein Haus oder anderes Objekt "streife".


    Da kommt wie ihr seht einiges zusammen, manchmal dauert es gefühlt
    ewig bis ein Abschnitt erkennbar voran kommt und manchmal geht es extrem
    schnell, auch nach einigen Jahren die ich jetzt an Spielen arbeite, ist
    es immernoch sehr interessant und macht viel Spaß ein Projekt wie WOS4
    wachsen zu sehen und natürlich auch dadran mitzuarbeiten.


    Bevor das hier ein Roman wird, belasse ich es für Heute mal dabei,
    wir wollen Euch ja auch die nächste Zeit noch etwas neues zu erzählen
    haben.


    Als Abschluss habe ich dann noch ein paar Bilder für Euch.


    Wie immer, denkt bitte daran, dass die Bilder aus der Entwicklung stammen und nicht unbedingt den finalen Stand zeigen.


    Gruß,


    Johnny


    ----------
    Bilder und Diskussionsbeiträge gibt es im BLOG (auch durch Anklicken der Überschrift aufrufbar): WOS4 vom 31.01.14


    Grüße, Bahnfahrer133


    PS: Um die Bilder im Blog in Orginalgröße anzeigen zu lassen müsst ihr folgendes tun:
    1. Linksklick auf das gewünschte Bild > "Grafik anzeigen"
    2. Das "_view" am Ende des Bild-Links entfernen und die Seite laden.

    RSC hat ein neues Video zum TS2014 auf Youtube veröffentlicht: "TS 2014 Train Simulator 'Behind the Scenes' ".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Baloo


    Ich nehme an, dass Wien ebenfalls auf der Liste der Entwickler für WOS 4 stand, genauso wie Paris. Warum sie sich New York ausgesucht haben, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Entwickler in Zukunft Erweiterungen zum 4 Teil der Serie anbieten wollen(da New York neben der Linie 7 noch genug andere Linien bietet ;) ).
    Ich glaube auch das es wirtschaftlicher ist, eine amerikanische U-Bahnlinie als Spiel anzubieten, da die New York Subway sehr bekannt ist und dadurch mehr Leute in Europa und vorallem in Amerika anspricht und sich das Spiel besser verkaufen wird, wie z.B. WoS Vol. 4: Wien.


    Grüße,
    Bahnfahrer133

    Hallo liebe Forengemeinde,
    gestern wurden erste Details zu World of Subways 4 im Blog der Entwickler bekannt gegeben. :thumbup:
    Der 4. Teil der U-Bahnsimulation spielt wie der 1. Teil in New York, um genauer zu sein auf der Linie 7 (Number 7). Dokumentation zur Linie 7


    Die Entwicklung des Spiels ist noch in einer relativ frühen Phase.
    Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Grafik noch einmal verbessert und unterstüzt nun auch DirectX 11 und (warscheinlich) auch "Tesselation " und Kantenglättung.
    Desweiteren wurden die Lichteffekte verbessert und überarbeitet.


    Desweiteren wird das Spiel nach Aussage der Entwickler auch nach Release weiterentwickelt und es wird Erweiterungen zum Spiel geben.


    Genauere Informationen und Einzelheiten finden sich in den Entwickler-Blogs zu WoS 4, aufgereiht in dieser Blogliste .


    Liebe Grüße,
    Bahnfahrer133



    [Edit 23.03.15] Jetzt auf Steam erhältlich!

    Max Zorin
    Es gibt auch ein Tool von Justtrains, dass extra für die 3CCR entwickelt wurde und deine Assets durchcheckt und dann anzeigt, welche Asset-Packs in deiner TS Version vorhanden sind.
    Das Tool kann hier heruntergeladen werden.


    Liebe Grüße,
    Bahnfahrer133 :)

    Auch wenn ich anfangs wegen der Update-Features sehr skeptisch war, muss ich sagen haben die Jungs von RSC sich mit dem Google-Import-Gedöns
    ( ^^ Ja ich kenn mich bei Objekt- und Streckenbau nicht sehr aus) mal was allgemein sehr gutes einfallen lassen.
    :ilikeit: sehr gut! :thumbsup:


    Grüße, Bahnfahrer133

    Ich finde es etwas schwierig, dass sich RSC beim TS 2014 so auf Errungenschaften und Medallien konzentriert, denn da bekomme ich das Gefühl, dass es nurnoch wichtig ist gute Punktzahlen und Errungenschaften zu bekommen und sich mit Anderen zu vergleichen und besser zu werden.


    Wenn es aber in ein Wettfahren ausartet, was ich befürchte, dann geht (meiner Meinung nach) einfach der Spielspaß flöten und der Fokus liegt nichtmehr so sehr beim Spiel sondern den Errungenschaften.


    Grüße, Bahnfahrer133

    Ich denke, ein Simulationsspiel sollte immer den Mittelweg zwischen "ernsthafter Simulation" und einem "spaßigen Spiel" einschlagen, um richtig gut zu sein.
    Bis jetzt gab es im TS immer einen Mittelweg:
    Der, der wirklich "spielen" wollte konnte sich in den Standart-Szenarien austoben, da es (meistens) egal war, wann, wie und wo er anhielt oder wie schnell man fuhr.
    Der, der eine ernsthafte Bahnsimulation wollte, konnte die Karriere-Szenarien fahren und jeder Fehler wurde festgehalten und machte sich in der Punktzahl bemerkbar.
    Oder man konnte beide Szenarienarten spielen um eine Abwechslung zwischen Spielen und realitätsnahem Simulieren zu haben.


    Da es im TS 2014 keine Standart-Szenarien mehr geben wird, wird mir das ganze mit den Punkten und der "Karriereleiter" etwas zu "ernst", deshalb finde ich die Entscheidung von RSC schlecht :thumbdown:
    Auch wenn ich sowas ähnliches schon nach dem Release von HH-H vermutet hatte, als bekannt wurde, das es zur Strecke nur Karriere-Szenarien gibt.


    Beste Grüße,
    Bahnfahrer133


    PS: Es handelt sich oben ausschließlich MEINE um Meinung! ;)

    Jan
    Jenachdem welche Strecken du willst, kannst du dir auch den TS 2012 kaufen, in ihm sind noch die US und EU Loco & Asset Packs und das RSDL Foliage Pack enthalten, die für die meisten Freewarestrecken benötigt werden und der TS 2012 wird automatisch auf den TS 2013 geupdatet (Durch das Update bekommst du keine neuen Strecken).


    Wenn du dir den TS 2013 neu kaufst, ist in ihm nur das EU Loco & Asset Pack enthalten (in der Strecke Hagen-Siegen).


    Ich würde dir empfehlen, erst den TS 2012 zu kaufen, und danach den TS 2013 kaufen(WICHTIG: beides über den gleichen Steamaccount installieren).