Beiträge von DanielEXQ

    Diese Geisterzuggeschichten hatte ich auch schon. Auch bei selbst gebauten Szenarien.
    Ich habe dann einmal bis zweimal den Cache im Spiel geleert, Spiel neugestartet und das hatte das Phänomen beseitigt.
    Vielleicht passiert dies durch zu viel hin und her Kopiererei.

    Finde ich auch Top! *klatschen*
    Ihr könnt das gerne auf alle jetzigen und zukünftigen Züge ausweiten :D
    Was mir aber auch unter Anderem in der Anleitung aufgefallen ist, ist folgende Zeile zum Wechseln des PZB Modus:

    Zitat

    Funktion:
    PZB Modus auf U schalten = Shift + 5
    PZB Modus auf M oder O schalten = längeres gedrückt halten der Taste Shift + 6


    Bei der Expert Line von vR werden zum Wechsel der PZB Modi die STRG+8 Taste verwendet, oder habe ich da was verpasst? ?(

    Man merkt, dass Du noch neu hier bist DanielEXQ. Such Dir mal die Threads zu anderen Strecken aus und schau nach der Anzahl der Verschiebungen, dann kannst Du dir Steigerungsadjektive für "unverschämt" überlegen.

    mhhh, ich finde nicht, dass das was mit "neu" im Forum zu tun hat. Ich habe diese Threads über die "Releaseproblematik" schon mehrfach gesehen. Auch wenn scheinbar grundsätzlich das so bei Aerosoft & Co. gehandhabt wird, ist es trotzdem unverschämt. Nur weil das die Regel ist, muss es ja nicht "normal" sein oder für "gut" befunden werden, oder? :rolleyes:

    Ahhhh, der Thread ist wieder offen und damit kann weiter spekuliert und diskutiert werden! *lach*
    Und damit es auch gleich Gesprächsstoff gibt, habe ich Anfang Juni eine Mail an Aerosoft geschickt, in der ich angefragt habe, wann die Downloadversion angeboten wird.
    Am 5. Juni habe ich folgende Mail von Aerosoft erhalten:


    Tja, was soll man dazu sagen... *hilfe*

    Jetzt hat es geklappt mit den Markern. Komischerweise funktioniert es auf einmal. Wie heißt es so schön, jeder Boot, tut gut! Es hat sich von alleine gerichtet *jippy*
    Danke für Eure Hilfe. Auch wenn ich eigentlich alles schon beachtet habe, was Ihr vorgeschlagen habt. Scheinbar ein Cache Problem oder so ^^

    DanielEXQ:
    Also, das mit dem Kauf des ICE2 würde ich mir aber noch mal überlegen, denn der ist wohl bei Hamburg-Hannover dabei


    Verstehe, wusste ich gar nicht, danke.


    Dem kann man aber mit RWTools abhelfen.


    Das ist gut zu wissen, sollte ich mir das also nochmal mit dem Kauf überlegen? Wenn es umständlich wird, oder nicht nachhaltig funktioniert, ist schon ein bisschen nervig.

    Das ist ja das merkwürdige. Laut Dokus und Tutorials ist es das Verzeichnis was ich in meinem ersten Post schon erwähne. Ich bin auch an den richtigen Koordinaten (obwohl das doch eigentlich egal sein müsste, oder? Die Marker bringen einen dann ja zu den richtigen Koordinaten), und die Bildplatten von Google Earth kann ich auch platzieren. Ist halt nur doof ohne die Marker dafür zu haben.


    Die Frage ist, ob ich im Editor oder in RWDecal außer den Haken "Marker für Decal-Positionierung" noch irgendwas anderes setzen muss, damit die Marker im Editor erscheinen. Oder gibt es vielleicht ein Versionskonflikt mit RWDecal 2.2.16 und dem RW Editor?


    Ich versuche alternativ einfach nochmal eine andere Route abzustecken. Vielleicht ist irgendwas mit der Route aus GE passiert. *hinweis*

    Oh man, ich warte auch schon sehnsüchtig auf dieses Addon. Genauso auch auf das Berlin-Wittenberg Addon. Das zieht sich echt schon ganz schön lange hin. Bin echt am überlegen, ob ich mir nicht noch vorher den ICE2 und die BR423 kaufe. Wenn sich das noch bis Monatsende hinzieht mit dem Hamburg-Hannover Addon, habe ich ja wieder Geld *shau*

    Moin,


    ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du mir jetzt genau damit sagen möchtest. Ich habe schon geahnt, dass ich hier als "neues" Mitglied weiter ausholen muss um meinen Standpunkt klar zu machen. ^^
    Sicher meinst du es gut, aber in das das was du mir da vorschlägst, sehe ich keinen Vorteil für mich. Auch hilft es nicht dieses Thema hier konstruktiv zu Lösen.


    Ich möchte hier keinesfalls "rumbocken", aber...
    Wo und wie soll ich am besten Anfangen? Kurz gesagt: Alles was du mir als Tipp mitgegeben hast, habe ich bereits die letzten 8 Wochen hinter mir. Mehr oder weniger hatte ich an Hindernissen zu kämpfen, die aus meiner Sicht auch zufriedenstellend gelöst wurden. Ich habe mich mit dem Editor vertraut gemacht, Szenarios erstellt (Steam-Workshop), vR PZB Magnete und Schuster Signale in Teststrecken gebaut, Höhendaten integriert, Mit Blender Objekte erstellt und eigene Texturen verarbeitet. All dazu haben Tutorials, Dokus und jede menge Ehrgeiz beigetragen.
    Das einzige was jetzt noch fehlt, sind die DevDocs von RW zu studieren, um neue Funktionen zu erstellen. Und mit dem, was ich vorhabe, glaube ich ausreichend Wissen gesammelt zu haben, um meinen Traum zu verwirklichen. Ich weiß das ich rund 1,5 Jahre dafür hart arbeiten muss, doch wie gesagt, die Geduld und den Ehrgeiz habe ich :thumbsup:


    Ich bin sogar die Strecke zig mal in meiner Kindheit gefahren und habe mir die letzten Tage sogar die aktuelle Gegend mit Autofahrten angeschaut und fotografiert.
    Und letztendlich wird die Strecke so real, wie ich sie für real sehe. Wenn wir hier jetzt über den Realitätsgrad diskutieren wollen, dann werden wir wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen. Auch würde es immer jemanden geben, der was zu meckern hat und die Strecke nicht real genug finden wird. Zumal jeder auf etwas anderes mehr Wert legt, als ein Anderer. Fakt ist, ich werde sie so real wie möglich machen. Nicht mehr und auch nicht weniger. ;)
    Ich will aber auch nicht behaupten, das ich hier niemals das Handtuch werfen werden. Nur, dass so einiges passieren muss, bis das geschieht. :D


    So, nun bin ich aber nicht hier um mich nur zu rechtfertigen, sondern damit mir bei meinem Problem geholfen wird.
    Hat jemand noch eine Idee zu meinem "Vorfall"? :lolx2:

    Moinsen,


    ich möchte in nächster Zeit in den Realstreckenbau einsteigen und mache nun mehr oder weniger Erfahrungen mit dem Tool RWDecal, um mir im Editor von RW Schablonen bereitzulegen. Das funktioniert bisher auch ganz gut, allerdings hapert es noch mit den Markern für die Decals. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Die Doku hat es mir leider nicht :ugly:


    Und zwar habe ich das Problem, dass ich in meiner Route keine Markerpostionen für die Decals habe.
    Ich grabbe mir mittels RWDecal aus Google Earth die Decals, habe auch den Haken bei "Marker für Decal-Positionierung" aktiviert, und im Ordner "...\SteamApps\common\railworks\Assets\Developer\Addon1\RouteMarkers\Decals" liegen die .bin, und im Ordner "...\SteamApps\common\railworks\Assets\Developer\Addon1\RouteMarkers\Decals\csv" die .dcsv Dateien.


    Ich weiß nicht, was ich falsch mache. *ka* Liegt es vielleicht daran, dass ich zwar eine neue Route erstelle, aber die Bodentexturen von einer vorhandene Route übernehme. So nebenbei: Kann man überhaupt eine Route erstellen, ohne eine Bodentexturvorlage einer anderen Route wählen zu müssen? Durch diese Auswahl habe ich auch die Marker von Koordinaten aus der anderen Route mit drin, was sowieso nervig ist. *denk*


    Bin dankbar für jeden Tipp *hilfe*