Beiträge von DanielEXQ


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Dies ist ein kurzes Demonstrationsvideo des ME146 von Winsen nach Hamburg im Quick Drive Modus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal eine Demofahrt von mir in 1080p...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem "B" handelt es sich um die automatische Bremssteuerung. Wenn man mit AFB und LZB fährt kann der Zug so automatisch/von selbst abbremsen. (dann hat man allerdings nicht mehr viel als Lokführer zu tun :D)


    Auch ohne das aktivierte "B" tut dies die AFB im LZB Modus. In der AF"B" steckt ja schon das Wort "Bremssteuerung". Ich weiß ja nicht ob es in real so ist, aber hier in TS scheint das "B" nur symbolisch zu sein.
    Noch einmal ein Zitat aus Google: "[...]die Bereitschaft der LZB wird durch den Leuchtmelder. „B“ auf dem Führertisch angezeigt"



    LZB an/aus ist eben nicht Shift + 9. Sondern STRG+Shift+(Plus am Numpad). Damit wird die LZB aktiviert. Auch außerhalb von Gleisen die KEINEN LZB Draht auf den Schienen haben. Probiert es mal aus.


    Also wie gesagt scheint mir das "B" mit Shift+9 nur symbolisch zu sein.

    Die neue Kameraposition ist perfekt. Wesentlich besser so. Habs gerade ausprobiert.
    Was ich an den neuen Tastenbelegung vermisse ist allerdings, dass man mit STRG+(Plus) am NUM Block nicht mehr das schöne LZB "B"-ereit Lämpchen aktivieren kann, oder ist das nun auf einer neuen Taste?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Video


    Das Video ist aber von der Quali etwas dürftig. Also die schlechte Schärfe im Video sollte man nicht als Entscheidungskriterium nehmen. Die ist in Wirklichkeit schon besser ;)

    Jo, genauso ist es. Bis ca. 50 km/h hört man die Fahrstufen und dann ist der Sound weg. Finde ich persönlich etwas schade.


    Ob die AFB nun eher untypisch ist weiß ich nicht, aber eins ist mir aufgefallen. Die AFB reagiert viel empfindlicher. Beim Beschleunigen an die voreingestellte Geschwindigkeit, geht die AFB bis 0,5 unter der eingestellten Geschwindigkeit ran und nimmt dann die Leistung abrupt weg. Bei 2 km/h unter dem Einstellwert nimmt sie wieder Leistung auf. Das persönlich finde ich gut, denn es ist somit dichter am eingestellten Wert und Zeiten dürften so besser eingehalten werden. Beim Bremsen ist der Metronom die reinste "Schaukel" ;(
    Das geht wiederum gar nicht.


    Auch die Bremsleistung wirkt mir zu aggressiv. Bei einer Bremskraft von 20% geht die Lok ganz reichlich in die Eisen und niedriger lässt sich die Bremskraft nicht einstellen. Zumindest wirkt das gegenüber anderen Loks extrem. Ich fahre öfters in einem Metronom, aber das die Kraft so stark ist, kann ich nicht bestätigen. Oder ist das bei der Lok in Wirklichkeit so und es liegt nur daran das in dem Einsteiger Szenario nur 3 Waggons gekuppelt sind? *denk*

    Jupp, das ist die AFB. Hab mir die Cabs mal angeschaut. Die Bildschirme sehen echt so unscharf aus. Das ja ein Ding.
    Aber ist jemandem schon aufgefallen, das der Zugführer animiert ist? Ich sehe das zum Ersten Mal, oder ist mir das nur noch nicht aufgefallen?

    Das ist nicht ganz richtig. Auch heute morgen um 9 Uhr wurden Angebote für den TS gewechselt. Ich glaube HH-H wurde auch um 9 oder 11 Uhr released...


    Das "Blau" auf dem Foto stimmt definitiv nicht. In der Realitität hat der ME in der Tat ein kräftiges dunkelblau. Muss man halt wieder selbst abändern, wenn da nicht noch vor der Veröffentlichung nachgebessert wird.


    Mhhh, das kann ich nicht bestätigen. Ich sehe die MEs mehrmals täglich vom HH Hbf abfahren/ankommen und finde das das Blau gut getroffen ist. Von einem kräftigen Dunkelblau habe ich noch keinen gesehen. Zumindest nicht zwischen der Strecke HH-H.


    Finde ich eigentlich gut getroffen. Hier...

    Nur mal so am Rande... der Titel "Betrifft eigenlich fast alle Addons" dieses Threads ist SOWAS von sinn frei und nichtssagend. Fast schon Augenkrebsfördernd. Das dürfte schon fast gegen die Regeln verstoßen. :ugly:
    Jetzt gehe ich petzen!
    Moderator... Moderatoooor! Titel anpassen und dem Themenstartet einen Po klaps geben! :lolx2:

    Tut mir leid, wenn ich das Bild nochmal in diesen Thread hole, aber da steht, dass man die Strecken HH-H, Donnerpass und London to Faversham besitzen muss. Zumindest verstehe ich das so. Wo liest du nun das man die Strecken nicht haben muss um TS2014 zu bekommen?


    Ist glaub ich eine gute Entscheidung, habe London-Faversham schon darum mache ich es nicht, und der Donnerpass interessiert mich nicht.

    verstehe ich nicht. ich habe die selbe Situation. ich habe London-Faversham und könnte mir jetzt HH-H kaufen. Dann habe später die BR424, aber doch keine update Berechtigung auf TS2014, weil mir der Donnerpass fehlt. Das ist irgendwie doof, oder denke da gerade falsch? ?(