Beiträge von SouthwestTrains

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich persönlich freue mich auf diese BR110. Man sieht zwar nicht besonders viel im Video, aber wenn man es mal anhält, dann schaut das Model gar nicht mal so schlecht aus...definitiv ein Fortschritt von der BR440!


    Nebenbei...habe gerade auf der Facebookseite von Vizzart gelesen, dass morgen die BR112 released werden soll.

    Hallo,


    ich würde bei der Vizzart BR429, die ich gestern im Sale gekauft habe, gerne Bogie Sounds vom Standard Rollmaterial hinzufügen. Auf YouTube gibt es ein Video vom User "Briese", bei dem er die Bogiesounds in den IC Steuerwagen aus gleichem Hause eingebaut hat. Leider finde ich das Video gerade nicht, aber ich wollte mal fragen wie man diesen Sound denn eventuell auch in die BR429 einbauen kann?


    Das Tutorial aus dem Wiki habe ich bereits versucht, hat leider nicht geklappt...außerdem würde ich die Änderungen gerne von Hand an der .bin selbst machen und nicht über RW Tools! :)


    Danke,
    Sebastian

    Bei mir hat die Strecke leider noch nie wirklich funktioniert, sie ist dauernd abgestürzt, und zwar damals noch mit dem SBHH, heute (im TS2014) werden ja Dump-Files gespeichert. Ich hatte auch Mauer halbhoch gelöscht und alle Patches installiert...ohne bzw. immer nur mit sehr kurzfristigem Erfolg. :(


    Ich warte lieber bis irgendwann mal eine neue Version der Strecke erscheinen wird...gab da ja mal irgendwo was zu lesen in die Richtung...

    Manche Szenarien sind mit sehr heißer Nadel gestrickt.
    Lad Dir das Szenario wieder neu rein. Dann keine Lok verschieben, sondern was anderes, am besten einen Wagon auf einem Abstellgleis. Dann die Änderung mit dem Undo (Kringel linksrum) wieder rückgängig machen. Das Szenario wird trotzdem als geändert erkannt und neu abgespeichert.
    Hoffentlich tritt der Fehler dann nicht auf.
    StS


    Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht. Sobald ich das Szenario mit dem Editor geöffnet habe, taucht das Problem auf. Habe jetzt mal die Route bei der Abzweigung Richtung Yarm angeschaut und bin hinter Northallerton auf eine merkwürdig aussehende Weiche getroffen. Ich kenn mich auf dem Gebiet zwar nicht aus, aber kann es sein, dass diese Weiche irgendwie falsch ist? Jeder Zug der laut Fahrplan über diese fahren sollte zeigt nämlich den Error beim nächsten Wegpunkt an...

    Ah verstehe, naja dann mach ich mich mal an die Arbeit... ;)


    Edit:


    Jetzt bin ich erst richtig verwirrt...habe gerade das Szenario "Eaglescliffe Diversions - Part 1" im Editor geöffnet und die Lok ein wenig nach vorne verschoben...jetzt kriege ich beim Szenariostart einen Error. Wieder in den Editor zurück, irgendwie kann der Zug den Wegpunkt "Yarm EB" nicht erreichen, der ist angeblich "blockiert"...wie das denn jetzt? Ich habe doch nur die Lok ein wenig verschoben, die Wegpunkte doch gar nicht geändert?


    Kann jemand das Problem reproduzieren?

    Danke für die Antworten! :) Ein Menübild für eine Lok kann ich natürlich selbst einbinden...und auch den Trick mit dem verschieben kannte ich schon... ;)


    Hatte nur gedacht, dass es eventuell am Servicepack lag, bzw. das es bei mir eventuell nicht richtig installiert wurde. Ich hatte nämlich geglaubt, dass JT wenn sie schon im Jahr 2013 ein Update für die Strecke herausbringen wenigstens die Bilder mitliefern...naja muss man halt selbst Hand anlegen... :S


    Weiß jemand was denn der Grund dafür ist, dass das Rollmaterial nicht gelistet wird, sondern nur ein Strich dort ist im Menü? Und wieso es dann nach Verschieben des Rollmaterials im Editor funktioniert?


    Danke nochmal! :)

    Hallo,


    ich habe mir gerade bei JustTrains im Angebot die Strecke Newcastle to York Modern heruntergeladen. Dazu habe ich noch die beiden Servicepacks installiert, die man auf der JT Website bekommt. Leider ist die Strecke trotzdem im Menü ohne Menübild, auch das Rollmaterial hat keines. Dies ist ja noch einigermaßen leicht zu beheben, aber beim Rollmaterial wird mir lediglich ein Strich angezeigt. Ich weiß zwar, dass man das durch verschieben des Rollmaterials im Editor beheben kann, denke aber das dies bei einem Paywareprodukt echt funktionieren sollte von Haus aus.


    Jetzt meine Frage: Ist da vielleicht bei der Installation der Servicepacks etwas schief gegangen, oder habt ihr auch dieses Problem? Das SP2 ist sogar von 2013 also müsste dieses eigentlich die Kompatibilität sicher stellen dachte ich mir...


    Danke,
    Sebastian

    Ich würde so ein Szenariopaket auch begrüßen, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen insofern als das ich die GR 120 für eine schlechte Idee halte. Dann lieber die vR Version, oder den HRQ Taurus einbauen! :)