Beiträge von Perrin
-
-
@matthias.gose Werden die ins orange tendierenden Seitenstreifen noch in das für den ICE typische "richtige" Rot geändert?
-
@LordTulpe
Das sage ich doch die ganze Zeit: Das die orange angehauchten Streifen nichts mit dem RW-Enhancer zu tun haben. Weshalb die Farbe der Streifen schlicht und einfach nicht stimmt.@Charmed-Life
Weil der RW-Enhancer nicht nur dafür gut ist. Der RW-Enhancer ist sehr viel mehr. Aber das ist ein anderes Thema. -
Das ist sicherlich korrekt, aber eine richtige, falsche oder andere Monitor-Kalibrierung war nie ein Thema, weil Rot eben Rot war.
Mir fiel eben bei einer weiteren Testfahrt auf, das die DB-Logos an der Seite und vorne (bzw. hinten) alle das Rot haben, so wie es sein soll. Nur die Streifen sind nicht so.
-
Der Hersteller sollte so bauen, wie bislang alle Hersteller gebaut haben (die haben ja auch ohne Rücksicht auf andere Programme gebaut und die Farben stimmen trotzdem). Matthias ist da abgewichen. Das hat deshalb auch mit dem RE-Enhancer nichts zu tun. Wie ich schon ausführte, die ins orange tendierenden Streifen sind mit oder ohne RW-Enhancer da. Andere Shader etc. verwende ich nicht. Und noch einmal: Die Farbverfälschung der roten Streifen habe ich nur bei dem ICE 4 von 3DZUG.
-
Könnte das "Korrigieren des ColorBanding" sein. Ziemlich weit unten.......
Ja, ist besser, aber immer noch nicht das bekannte Rot. Bin zum Vergleich gleich mal den Velaro D gefahren - da stimmen die Farben. Ich möchte nur ungern auf den RE-Enhancer verzichten, bringt dieser doch sehr schöne Effekte Im Zusammenhang mit dem AP-Wetter. Zum Beisiel möchte ich die Beleuchtungseffekte nicht mehr missen. Vielleicht gibt es für den ICE 4 doch noch eine andere Lösung?
EDIT: Habe jetzt einmal den RE-Enhancer ganz abgeschaltet und die originalen Shader wieder herstellen lassen. Die Streifen auf dem ICE 4 tendieren noch immer ins Orangene. Und das der RW-Enhancer die Farben total verfälscht, das stimmt ja nun wirklich nicht. Die von Matthias angesprochene Verfahrensweise bei der Erstellung der Farben schein ja von den üblichen Methoden abzuweichen, denn - wie schon ausgeführt - andere Züge (IC, ICE) haben dieses Farbproblem der rot/orangenen Streifen nicht. Völlig egal, ob jetzt mit oder ohne Enhancer.
Schade, dass man nicht selbst beigehen kann, um die rote Farbe des Streifens anzupassen. Wenn es da keine Änderung gibt, dann ist der ICE 4 für mich ein Fehlkauf erster Güte.
-
Habe auch "Ultra-Ultra" installiert und dennoch sind bei mir die Streifen am Zug mehr Orange als rot. Welche Funktion beim RWE wäre die entsprechende, die man versuchsweise abschalten könnte?
-
Vielen Dank, euch beiden. Geht beides. So einfach - und ich bekam das nicht mehr hin.
-
-
Wie ist die Tastenkombination, um beider BR146 aus dem seitlichen Lokfenster zu schauen?
Ich hatte das schon einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht hatte. Im Manual und auch bei der Tastenbelegung finde ich dazu nichts.
-
Das stimmt, aber eben nicht beim besagtem Szenario. Mir geht es aber mehr um die seitlichen Zugzielanzeigen an den Waggons. Bis auf den Steuerwagen (und an der Lok) erscheinen die dort nicht.
-
Das stimmt zwar, aber dieser Schalter steht bereits richtig auf "Spitzenlicht".
-
Na end, mal eine Frage ist es normal, dass nur der Steuerwagen sowie Lok schildern? Die Anzeigen meiner mittelwagen sind blank
Das ist bei mir auch so (1. Szenario "Samstagsschaltkreis").
Habe nicht herausgefunden, woran das liegt bzw. wie man das ändern kann. Auch lässt sich das Spitzenlicht der 146er (und damit das Hecklicht des Steuerwagens) nur mit der Tastatur (Taste "i") einschalten.
Weiß jemand etwas darüber, ob man das ändern kann?
-
Da hat Dovetailgames wirklich das Wichtigste gleich zuerst upgedatet...
-
-
-
-
Wie soll ich meine gekauften Produkte sichern, wenn ich - wie hier schon öfter geschrieben steht - eine halbe Ewigkeit warten muss, bis sich die Shopseite öffnet. Genauso lange dauert es dann, nach dem Anmelden.
Dann weiter zu "Mein Benutzerkonto" - wieder ne Ewigkeit warten und warten und warten... Da kommt nichts mehr, nur diese Meldung:
"The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later".
Wann "later"? Ich sitze doch nicht tagelang vor dem PC und versuche, auf die Seite von VR zu kommen.
Ich gebe auf, komme an meine Downloads gar nicht erst ran.
So geht das nicht. Die Überlastung ist logisch, wäre aber vorhersehbar gewesen. Insofern ist die gesetzte Frist eine Zumutung, weil nicht haltbar. So gut ich VR immer fand, jetzt bin ich total verärgert. Das hätte nicht sein müssen.
Doch wie heißt es: "Hochmut kommt vor dem Fall". Und der hat schon begonnen, der "Fall": Maik Goltz ist weg.
-
Ja das stimmt, bin ich nicht darauf gekommen, wo es doch so nahe liegend ist. Danke für den Denkanstoß . Genauso werde ich es jetzt machen.
Nachtrag:
Ganz einfach ging es dann doch nicht. Der Ebula-Helper wandelt die in den Sets hinterlegten Dateien offensichtlich um (sie müssen ja vom Dateinamen her mit den Einträgen in der EBuLa_content_day.bin bzw. night.bin übereinstimmen).
Also habe ich den Ebula-Plan zunächst in die BR 145 von vr-Influenzo installiert und dann die dortigen Day- und Nighttime Dateien in den Ebula Ordner der Münster-Bremen BR 145 kopiert. Jetzt funktioniert es.
-
Hallo,
weiß jemand, wie man in die BR 145 von Münster-Bremen den (durchaus vorhandenen) Ebula-Plan bekommt?
Im VR-Ebula-Helper taucht diese Lok nicht auf, obwohl diese Lok doch eigentlich der von VR (Influenzo) entspricht. Der Ebula-Ordner jedenfalls befindet sich auch bei der Münster BR 145 Lok.
Es gibt zwar im Helper einen "Lok-Eintrag" Münster-Bremen, aber der Ebula-Plan wird damit in der Münster BR 145 nicht angezeigt.
Grüße Michael