Beiträge von Perrin
-
-
Entgegen der hier in den Videos gemachten Feststellungen kann man doch in der Außenansicht fahren, ohne sich um die SiFa Gedanken machen zu müssen. Erst im Führerstand ist die SiFa wieder aktiv (wie halt bei vr üblich).
Des Weiteren kann die SiFa nicht nur über "Q" bestätigt werden, sonder auch mit der "Enter"-Taste des Nummernblocks (rechts). Und der Scheibenwischer wischt auch den Regen beiseite.
Probleme bereitet mir hier hingegen das Laden eines zwischengespeicherten (Kariere-) Szenarios - schon am Anfang des Ladevorgangs werde ich auf das Hauptmenü (nicht Desktop) zurückgeworfen.
-
-
@ zero909
Very nice. Nur das leider der Triebwagenführer fehlt -
Na wenn das vor zwei Jahren, wo viele Unzulänglichkeiten diskutiert und auch beseitigt wurden, kein Thema war, dann wird RailTraction wohl kaum aufgrund des Wunsches eines Einzelnen heute noch etwas ändern. Habe aber dennoch eine entsprechende Mail an RailTraction geschickt.
-
Mir ist jetzt aufgefallen, dass auch im hinteren Teil des Zuges (also am Ende) ein Triebwagenführer sitzt. Kann ich den eigentlich irgendwie "herausnehmen"?
-
@ fliegeroli
Ja, das ist es. Habe die bin korrigiert. Läuft jetzt mit geschlossenen Bugklappen. Danke. -
Was wird hier mit erste Version denn bezeichnet? Die Release Version von Ende Mai? Die habe ich selbst gar nicht mehr.
Ich habe die Version vom 01.05.2018 noch. Kann ich zur Verfügung stellen, wenn sie benötigt würde.
-
Mit der "neuen" (aktuellen) Version von Hamburg-Hannover Deluxe funktioniert jetzt das Szenario von luckygod "Streusalzbomber" nicht mehr (hängt sich beim Laden auf).
Mit der Deluxe-Vorversion ging das noch (auch mit TS2019 64bit)
-
Vielen Dank für deinen Hinweis, genau daran lag es. Habe jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr.
Allerdings ist der dauerhafte Piepton nach dem Öffnen der Türen der IC-Waggons (bis sie sich wieder schließen) immer noch da.
Weiß da jemand eventuell, woran das liegen könnte?
Wie gesagt, mit dem TS2018 und der Vorversion von "IC nach Göttingen" war das auch schon. Wird wohl mehr mit der Lok und den Waggons zu tun haben, als mit dem Szenario (wenngleich ich dies bei einem anderem Szenario auf Konstanz-Villingen mit diesem Steuerwagen nicht habe. Allerdings sind das - bis auf den Steuerwagen - noch die alten blauen IC-Waggons).
Aber auch hier hatte ich alles gelöscht einschließlich der Ordner und neu installiert. Ohne Erfolg.
NACHTRAG:
1. Habe jetzt den Zug gedreht (Lok vorne, Steuerwagen hinten) - der Dauer-Piepton ist jetzt weg.
2. Mit der "neuen" Version von Hamburg-Hannover Deluxe funktioniert jetzt das Szenario von luckygod "Streusalzbomber" nicht mehr (hängt sich beim Laden auf). Mit der Deluxe-Vorversion ging das noch (auch mit TS2019 64bit). -
Sorry, hatte den Thread versehentlich schon abgesandt, obwohl die Bilder noch fehlten.
@Tillmann
Ich meine, diese Fehler auch schon beim TS 2018 mit der alten Version "IC nach Göttingen" gehabt zu haben.
Das Szenario von luckygod "Streusalzbomber" funktioniert bei mir im TS2019 (allerdings noch nicht zu Ende gefahren).Irgendetwas stimmt da nicht bei mir. Ich Kann ja die Fehlermeldung "überspringen" und das Szenario funktioniert (allerdings ohne S-Bahnen im Bereich des Hamburger Hauptbahnhofs).
Hinzu kommt noch ein dauerhafter Piepton der geöffneten Türen des IC an jedem Bahnhof. Den hatte ich definitiv schon mit dem TS 2018 und dem "IC nach Göttingen". Auch hier bei der BR 101 EL mit dem Steuerwagen alles gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.
Freedomnaad
Müsste ich - nochmals -überprüfen. ich hatte ja alles neu installiert, auch die Sachen, die in der Readme (pdf) von Hamburg-Hannover Deluxe standen. -
Ich denke, aufgrund der doch längeren Schilderung meines Problems und der Beifügens von Screenshots, eröffne ich hier ein neues Thema, anstatt dies direkt beim Download unter Kommentare zu schreiben.
Immer noch habe ich Probleme mit dem Szenario:
Starte ich es, erhalte ich die im Screenshot gezeigten Fehler.
Begebe ich mich im Editor zu den in der Fehlermeldung genannten Positionen,
sehe ich dann, dass eine S-Bahn aus einem Haus herausschaut (siehe Screenshot).Klicke ich sie an, ist sie weg (und dieser eine Fehler erscheint nicht mehr).
Eine weitere Position ist die S-Bahn im Tunnel (Aumühle). Klicke ich sie an, verschwindet sie. Und wieder ein Fehler weniger).
Die übrigen Fehler bleiben.
Die Positionen liegen alle dicht beieinander. Was ist da bei mirpassiert?
Gelöscht (einschließlich aller Ordner in „Assets“ und „Routes“)und neu installiert habe ich:
- Hamburg-Hannover
- Hamburg-Hannover Deluxe
- S-Bahn BR 474.3 EMU
- Hamburg-Lübeck
- die Aufgabe IC 2181 nach GöttingenSämtliche Neuinstallationen haben keinerlei Updates oder Upgradeserhalten, alles pur.
Kann mir jemand von euch helfen?
Gruß Perrin
-
Ja, ok. Danke. Werde ich so machen. ich meinte ja nur, dass es mich nervt. Ansonsten nicht schlimm.
-
Was ich blöd finde, ist, dass wenn ich die 64bit-Version gestartet habe und nach dem Leeren des Caches aufgefordert werde, den TS neu zu starten, er dann nur die 32bit-Version neu startet. kein Weltuntergang, aber nervig.
-
Die Mittenwaldbahn kostet derzeit 17,99 Euro (statt wie im Newsletter und hier mitgeteilt 10,49 Euro). Unter der Mittenwaldbahn wird der TS2018 für 10,49 Euro angeboten. Womöglich eine Verwechslung der Preise?
Aber: Das hatte ich jetzt schon mehrmals bei der Mittenwaldbahn!
Ich hatte deshalb immer wieder an den Support von Steam geschrieben, bekam aber immer nur Standardantworten àla ich hätte den Zeitpunkt verpasst, (was nie stimmte) und es täte ihnen leid usw.
Als ich nicht locker ließ, bekam ich zur Antwort, dass sich die Preise vom Newsletter zu den Preisen im Shop durchaus unterscheiden könnten (warum dann überhaupt die irreführenden Newsletter?). In der Mail würde denn ja auch stehen, dass sich Preise und Rabatte jederzeit ändern können. Jedenfalls habe der Support keinen Einfluss auf die Preisangaben in den Newslettern. Auf meinen Hinweis auf eine mögliche Verwechslung der Preise wurde gar nicht eingegangen. Wie schon gesagt: Das ist nicht das erste Mal bei der Mittenwaldbahn (ist bei mir in der Wunschliste von Steam).
Seriös finde ich das nicht.
-
Ja stimmt, geht auch mir tierisch auf den Keks. Und eine Änderung bei den LOD-Stufen hat in der Tat so gut wie nichts bewirkt. Trotzdem danke für deine Antwort.
Und dann ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Bäume in einiger Entfernung wohl zunächst 2D sind, bevor sie dann beim Annähern 3D werden. Einen ini-Eintrag hierfür konnte ich nicht finden (der "ViewDistanceScale"-Eintrag betrifft ja offensichtlich nur die Gleise).
-
Gibt es eine Möglichkeit, die "Helligkeit" der Lichter in den Signalen zu reduzieren? Diese Sternkränze stören mich ungemein und werden auch erst kurz vor dem Erreichen des Signals normal.
Über Google fand ich dazu nichts. Weiß hier im Forum vielleicht jemand mehr?
-
Sehr schön, danke. Das ist gut.
-
Gib mal in die Engine.ini das ein: r.ViewDistanceScale=32
Hat geholfen - es ploppt nichts mehr auf - Danke noch einmal.
Sollte man aber nicht auf den vollständigen Eintrag, der in der ini (gem. deiner Verlinkung im Beitrag 131) vorzunehmen ist, hinweisen (ok, das Abschalten von MotionBlur war hier jetzt nicht das Thema, kann man wohl weglassen)?
[/script/engine.renderersettings]
r.DefaultFeature.MotionBlur=False
r.ViewDistanceScale=32 -
Mache ich, danke.