Beiträge von Perrin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der TSW 2 läuft bei mir auf Ultra-Einstellungen mit einer Auflösung von 3440x1440 (WHQ) und HDR sehr flüssig (35 - 45 FPS - je nach Fahrzeug und Streckenabschnitt). Keine Ruckler, auch nicht beim Nachladen.


    CPU: Intel I9-9900KS (5,0GHz)

    Grafik: MSI Gaming X Trio RTX 2080 Ti

    RAM: Corsair Vengeance DDR4-3200 32 GB

    Festplatte: "SSD" Samsung Evo Plus M.2 1TB


    Sehr gut finde ich, dass es eine Szenario- und Repaint-Ersteller gibt, auch wenn die Funktionen insgesamt wohl noch zu wünschen übrig lassen.

    Die Grafik finde ich sehr gut, wenngleich ich die Signallampen als zu grell empfinde und das Gelb nicht der Realität entspricht (orange).


    Anders als z.B. beim TS2020 haben die Strecken zu wenig "Leben", was schon die Immersion ein wenig drückt. Es fehlen zudem Zug- und Bahnhofsansagen und die Bahnhofsanzeigen sind leer.


    Sehr gut finde ich, dass Strecken und Fahrzeuge aus dem TSW 1 "mitgenommen" werden, auch wenn dies erst nach und nach geschieht (zwei Strecken sind bei mir bereits vorhanden). Die Zugsicherungssysteme sind gut umgesetzt, PZB, Sifa, LZB und auch AFB) funktionieren.


    Gut das es auch eine Anpassungsmöglichkeit der Tastenbelegung gibt. So habe ich jetzt die gleiche Tastenbelegungen wie beim TS2020.

    Allerdings sind die "eingedeutschten" Tastenbezeichnungen nicht eingängig bzw. falsch und auch sehr unübersichtlich, so dass ich hier erst einiges ausprobieren musste.


    Wenn dies erst einmal alles überwunden wurde und den eigenen Vorstellungen entsprechend angepasst wurde, ist der TSW 2 ein Simulator, der Spaß macht und dessen Kauf ich uneingeschränkt weiter empfehle. Ich bin mir sicher, dass er eines Tages den TS2020 ablösen kann, wenn er dessen Möglichkeiten genauso gut beherrschen wird.

    @Der Flo


    Ja, vielen Dank für den Tipp, funktioniert. Mir war aber das FOV 110 zu "fischäugig" und habe daher nach verschiedenen Tests den Wert auf 90 gesetzt (Aspect Ratio auf 43:18). Das ist für mich ein sehr guter Kompromiss und gefällt mir sehr.


    Jetzt müsste man diese Einstellung nur noch irgendwo im UUU speichern können, um nicht ein jedes mal das FOV neu einstellen zu müssen (wechsle ich zu einer anderen Strecke / einem anderem Fahrzeug, ist das eingestellte FOV wieder weg).

    Ich spiele den TSW 2 auf einem Ultrawidemonitor 21:9 mit einer Auflösung von 3440x1440. Der TSW 2 bietet diese Auflösung an und das funktioniert einwandfrei, allerdings finde ich, dass ich beim ICE 3 zu nah an Scheibe sitze.


    Entweder ich sehe die Hebel und Schalter und dann nur ein wenig von der Strecke oder ich sehe die Strecke sehr gut, sehe dann aber Hebel und Schalter nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit, beim TSW 2 die Sitzposition anzupassen (wie beim TS 2020)? Oder kann ich das (FOV?) in irgendeiner Config ändern?



    Nachtrag:


    Bezüglich TSW 1 gibt es wohl laut Google-Suche keine Möglichkeit. Damit hat sich meine Frage erledigt, weil es beim TSW 2 wohl nicht anders sein wird. Thread kann gelöscht werden.


    Gruß

    Perrin

    Upgrade aktualisiert. Behoben wurden: Büsche und Gräser im Gleis, Bäume zu nah am Gleis, Dreck im Gleis (wo möglich).



    https://mega.nz/#!KvRVzagY!Zx-…eVhChMbzLl9YRKkyCnGbPXVHI

    Ich habe bei mir jetzt auch das Upgrade installiert, was diese Strecke sehr viel schöner aussehen lässt. Allerdings "bewegen" sich die Bäume bzw. einige Bäume während der Fahrt, so als wenn da verschiedene Texturen geladen werden (Lod?). Kein Aufpoppen im eigentlichen Sinne, aber doch irgendwie störend (wie ein Wechsel von 2D-Textturen auf 3D-Texturen). Die original-Bäume zeigen dieses Verhalten nicht.


    Es scheint auch nur eine bestimmte Baumart zu sein, nur wüsste ich nicht, wie diese zu entfernen wäre ohne das Upgrade insgesamt deinstallieren zu müssen.


    Liegt das also an den Upgrade-Bäumen bzw. an irgendwelchen Einstellungen (Sichtweite etc.)?

    Eine sehr gelungene Weiterentwicklung, vielen Dank für das schöne Addon.


    Leider gibt es keinerlei Beschreibungen über die BR 143; d.h., ich komme nicht damit klar, wie PZB und SiFa eingechaltet werden. Im (allerersten) Manual von IKB 3 steht, dass dies BR 143/243 von German Railroads sind. Gibt es bei diesen Loks keine PZB und SiFa? ich stehe da im Moment total auf dem Schlauch, denn die altbekannten Tastenbelegungen funktionieren bei mir nicht.

    Hallo Ineke,


    das hat mit einem wie auch immer betriebenen Umgang hier im Forum nichts zu tun. Sicher wird es einen Grund geben, warum es tatsächlich länger dauert. Dann schreibe aber bitte nicht von einem "kurzen" Moment. Ich komme mir dann letztlich auf den Arm genommen vor, da ich deine Aussage Ernst genommen hatte (kommt nicht wieder vor). Das die "Jungs" an den Servern arbeiten, daran hege ich keine Zweifel. Dies hätte aber schon vor dem angekündigten Veröffentlichungstermin gemacht werden müssen und können.


    @HORCHmann
    Danke für den Tipp. Alles schon versucht. Es geht einfach nicht (wie ja auch die Dame aus dem schönen Land mit viel Meer und wenig Bergen mitteilte).

    Als Systemadmin müsste Dir bekannt sein, dass für solche Behauptungen schlichtweg Informationen fehlen. (Serverstruktur, Serverleistung und letztlich die gleichzeitigen Zugriffszahlen)

    Die Infos brauche ich gar nicht - ich sehe ja das "Ergebnis"... Das kann man anders machen; ist alles eine Sache der Investitionsbereitschaft. Nun denn, weitere Diskussionen bringen nichts. Ich zumindest werde es mir künftig überlegen, wieder bei euch zu kaufen. Das Ganze ist mehr als eintäuschend. Riesige Werbetrommel gerührt, wie Profis aufgetreten und dann am Ende nur heiße Luft. Ich steig jetzt erst einmal aus. Wenn ich das Produkt morgen immer noch nicht haben kann, werde ich mein Geld zurück verlangen. Der Vorbestellerrabatt hat sich durch meinen Frust längst verflüchtigt. Lieber 5 Euro mehr, dafür aber auch das Produkt erhalten.
    Ich spreche euch gar nicht ab, dass ihr die Verärgerung versteht und auch alles mögliche versucht, aber für mich ist das zu wenig - tut mir leid. Da kann ich kein Verständnis mehr für aufbringen.

    Anmeldung klappt nach mehreren Versuchen, Zugriff auf "MyDigital Libary" gelingt einfach nicht. Wenn doch einmal, dann kommt kein Download oder wenn doch (1x), wird dieser abgebrochen. Danach kein reinkommen mehr. Verschiedene Browser, Virenschutz deaktiviert, Caches geleert. Ist mir ein Rätsel, warum andere den Download erfolgreich abschließen konnten. Ich bin sehr verärgert, dass ein Download noch immer nicht möglich ist. Und ich habe es wirklich zig mal versucht.

    Auch ich habe euch (JTG) eine Mail schreiben wollen, aber eure Kontaktseite ist dann auch zusammengebrochen (Errormeldungen, "Kauderwelch" usw.) Ich habe keine Lust, dass alles noch einmal zu schreiben: Auch ich kann das (vor bezahlte) Produkt nicht herunterladen, egal welchen Browser ich auch benutze. Virenschutz ist abgeschaltet.


    Das geht besser.

    @BR-218
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe ja auch noch Screenshots von der Stelle ohne jene rosa Stellen. Aufgefallen waren sie mir erst nach der Installation von RWE-Pro, weshalb ich (wohl fälschlicherweise) dieses Tool im Verdacht hatte.


    Allerdings ist dein Screenshot offensichtlich nicht aus dem Szenario und daher nur bedingt vergleichbar mit meinem Problem.


    Da ich nichts anderes am Train Simulator verändert hatte und habe, frage ich mich jetzt schon, wie ich die rosa Stellen dort hin bekommen habe (die auch Neuinstallation sämtlicher dort eingesetzten Strecken und Addons nicht verschwanden). Und die rosa Flecken sind offensichtlich nur in diesem Szenario (weshalb ich damit leben kann). Die Ursache hätte mich grundsätzlich schon interessiert, aber irgendwann muss auch Schluss sein mit Ursachenforschung. Dazu versteh ich einfach zu wenig von den Interna des Simulators.