Du hast Recht: Ich habe ein neues Szenario erstellt, Start Bitterfeld mit gleichem Zug gleicher Uhrzeit usw. Und da gibt es tatsächlich keine rosa Flecken. Warum mir diese zuvor nicht aufgefallen waren, so dass ich meinte, dass sie von RWE-Pro kommen, verstehe ich nicht. Nun gut, danke noch einmal.
Beiträge von Perrin
-
-
@Madison
Danke für deine Einschätzung. Dann müssten also alle anderen mit diesem Szenario ebenfalls jene rosa Flecken haben?
Mir fiel ja auch auf, dass andere Szenarien in der Tat diese rosa Teile nicht haben (bis auf den zweiten Teil jenes Szenarios - da sind sie auch). Allerdings frage ich mich schon, warum mir diese Flecken dann gestern Abend und vorgestern nicht aufgefallen sind. ich meine, ich hätte sie gesehen, so auffällig die an dieser Stelle sind.Nun ja, dennoch danke für den Ansatz.
-
Ok, Danke. Ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass irgend eine andere Störung just zum Zeitpunkt der RWE-Installation auftritt. Ich schrieb ja selbst, dass ich immer mehr zur Auffassung gelangt war, dass es sich um ein - wie auch immer geartetes - Texturproblem handelt.
Gruß Michael
-
Danke für eure Antworten. Das mit dem "Restore Original Shaders" hört sich gut an. Ich dachte allerdings auch, dass ich durch mehrmaliges "Darüberbügeln" letztlich nicht mehr die Originale im Inst. Verz. habe. Ich werde das jetzt ausprobieren.
Nachtrag: Nee, das brachte nichts. Mir sieht das eher danach aus, als wenn eine bestimmte Textur fehlt (auch wenn ich nicht wüsste, warum die auf einmal weg ist, geschweige denn, wo ich die herbekomme - Schwere Fracht für Seddin habe ich schon neu installiert).
Bin gestern Abend dieses Szenario noch ohne diese Fehler gefahren, weshalb ich davon ausging, dass die rosa Flächen mit dem neuen RWE zusammenhängen, das ich heute Vormittag installierteAlso jetzt Berlin-Leipzig und Seedin noch einmal neu installieren.
Gruß Michael
-
Ich habe die PRO-Version installiert (vorherige Version 1.08b wurde durch das Setup deinstalliert), aber ich habe jetzt rosa Quadrate (siehe Screenshots).
Ein De-Installieren der PRO-Version und Neuinstallation der 1.08b brachte keine Besserung (wohl deshalb, weil ich vergaß, vor der Deinstallation die Original-Shader wieder herstellen zu lassen?).
Wie bekomme ich die rosa Flecken weg (Häkchen entfernen im RWE)?. Oder wie komme ich an die Original-Shader ran ohne eine Steam-Prüfung der lokalen Dateien durchführen zu müssen?
Gruß Michael
Strecke: Schwere Fracht für Seddin mit TTB Szenariopaket Vol. 3 (beides vorsorglich deinstalliert und dann neu installiert - ohne Erfolg).
Nachtrag: Auf anderen Strecken habe ich die rosa Flecken bislang nicht feststellen können, auch nicht auf der selben Strecke zu einer anderen Uhrzeit mit Regen. Kann das etwas mit der Sonne (Shader) zu tun haben?
-
Hat jemand von euch herausgefunden, wo man folgendes einschalten kann (PC-Version, Maus und Tastatur):
1. die Innenbeleuchtung der Passagierwagen?
2. die (roten) Markierungslichter am Ende des Zuges (am Steuerwagen)? -zu Fuß zum Steuerwagen gehen funktioniert nicht.
3. die blinkenden Lichter vorn an der Lok (Warnlichter - Puls) - in der Lok gibt es einen Schalter, aber mit der Tastatur?Weder im Handbuch noch im TSW selbst oder mit der Google-Suche konnte ich dazu etwas finden. Habe in der F40 Lok alle Schalter durchprobiert - ohne Erfolg.
Gruß
Michael -
Wo ist das verdammte Manual? Ich habe danach schon im Windows-Explorer gesucht, finde es aber nicht.
Auf Steam kann ich das Handbuch öffnen (pdf), es lässt sich aber trotz Klicks auf den entsprechenden Button nicht herunterladen.
Über die Steam-Internetseite direkt im Browser konnte ich das Handbuch herunterladen; hat sich also erledigt.Gruß
Michael -
Danke für die Info. Dann hätte ich aber mit der Suchfunktion des Windows-Explorers die 1144 finden müssen (1144, OBB usw. hatte ich ja als Suchbegriffe eingegeben).
Steam hatte mir aber zwischenzeitlich mitgeteilt, dass mit meinem Kauf und der Installation etwas schiefgelaufen sei und ich es noch einmal versuchen sollte (dabei war im Steam-Launcher der Haken gesetzt und es stand dort "installiert"). Folglich konnte auch nichts gefunden werden. Ich habe den Kauf bei Steam rückgängig gemacht, da ich die Steam-Version für das besagte Szenario ja gar nicht benötigte.
-
Danke für eure Rückmeldungen, ich dachte tatsächlich, dass die Payware von Steam gemeint gewesen ist (denn leider kann man in der PDF nicht sehen, dass dahinter auch ein Link liegt (ja, ich weiß - ich hätte drüber fahren können, aber alle übrigen PDFs dieses Updates hatten erkennbare Links, so dass ich gar nicht erst darauf gekommen bin (aber drüber steht Freeware - da hätte es bei mir klingeln müssen). Das Steam-Paket habe ich inzwischen zurückgegeben (auch wenn ich den Installationsort nicht finden konnte - auch keine ap-Datei - wo sollte die sein? - Ist ja jetzt egal).
Jetzt läuft's , danke.
Gruß
Michael -
Auch ich habe mir die Allgäubahn zugelegt und mit dem Mod Regenerated verschönert.
Für das Szenario „Mit Schwung an den See“ sollen mir die OEBB 1144 (Wiesel) nebst Waggons fehlen. Dabei habe ich diese heute über Steam gekauft und installiert (sie sind auch da – beispielsweise im Dreiländereck).
Aber auch RW_Tools sagt, dass diese Lok mit Wagen fehlen. Diese sollen sich im RWAustria Ordner befinden. Doch da sind sie nicht. Also wo hat Steam sie installiert?
Ich finde sie einfach nicht. Auch nicht mit der Suche im Windows-Explorer (OEBB, ÖBB, Wiesel, 1144, City Shuttle und mehr). Kann es sein, dass die 1144 vom Dreiländereck gar nicht die von Steam ist und meine Steam-Installation der 1144 schiefgelaufen ist (Haken raus- und wieder reingemacht haben ich schon)?
Oder wo sonst könnte Steam die 1144 installiert haben bzw. mit welchen Bezeichnungen?
Gruß
Michael -
[kann gelöscht werden - hat sich erledigt]
-
@silvio
Kommando zurück, du hast Recht: Nachdem ich das TS-MFD wie auch den EBula-Plan "ordentlich" geschlossen habe, wird die Bildgröße/Position tatsächlich gespeichert und bleibt auch nach einem Neustart von Windows erhalten.
Du brauchst also nichts mehr machen hierfür, danke für deinen helfenden Hinweis.Gruß
Michael -
Kannst du mir mal ein Screenshot machen wenn die Anwendung Mini-Klein ist. Ich werde versuchen die Fensterpositionen beim verlassen zu speichern.
Hier ist der Screenshot:
Auflösung des Surface: 2736 x 1824
-
Vielen Dank für eure Antworten. Das der Zug aus Loks und Waggons besteht, war mir bekannt. Aber ich fand ja nur die Loks, die Wagen blieben verschwunden. Ich werde das jetzt einmal mit dem Schreibschutz-entfernen ausprobieren. Obwohl - die Methode im Editor gefällt mit eigentlich besser, weil ich da gleich einen ganzen Zugverband aufgleisen kann und nicht jeden Wagen einzeln tauschen muss. Trotzdem probiere ich das noch einmal mit RW-Tools, lernen ist immer gut .
-
Ja, ich habe in RW-Tools alle Kategorien durch probiert, die Wagen erscheinen überall nicht.
Habe aber den Zugtausch im Editor hinbekommen (mit all den Ansagen). Dort gibt es ja den gesamten Zugverband (entweder mit 8 Wagen oder 16 Wagen).
-
Ich wollte den Velaro-D mittels RW-Tools für einen anderen ICE tauschen, finde aber nur den Endwagen 1. und 2. Klasse des Velaros, die Wagen dazwischen werden nicht angezeigt. In einem Szenario, wo der Velaro-D verwendet wird, wird mir dann angezeigt, dass sich die Wagen im Ordner Blueprints befinden (mit einer xml-Endung, obwohl es dort nur bin-Dateien gibt). Offensichtlich ist beim Velaro-D von der sonst üblichen Struktur abgewichen worden, so dass ein Tausch mittels RW-Tools nicht möglich erscheint.
Kann ich also den Zug nur im Editor des Spieles tauschen, aber bleiben dann die Ansagen usw. erhalten?
Gruß
Michael -
Habe über TS-Bridge 64-bit eine Verbindung zu meinem Microsoft-Surface (Notebook/Tablet mit Windows 10 64-bit) hergestellt. Funktioniert wunderbar.
Aber: Beim Start von TS-MFD auf dem Surface ist das Fenster Mini-klein - ich muss es ein jedesmal vergrößern (die über die Eigenschaften des Icons mögliche vorgenommene Einstellung "Maximiert" funktioniert da nicht).
Ok, dass ist noch zu verkraften. Rufe ich aber z.B. die EBula auf, ist das Fenster ebenfalls Mini-Klein. Da es eine Kopfleiste nicht gibt, muss ich ein jedesmal die EBula auf Bildschirmgröße (Auflösung: 2736 x 1824) umständlich aufziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Fenster festzuschreiben?
Gruß
Michael -
Genauso verhält es sich mit dem ICE 4 von 3DZUG, da stimmt aus selbigen Grund die Farbe der seitlichen Streifen nicht. Obwohl mehrmals kritisiert von mir, wird da nichts geändert (der User ist natürlich Schuld, weil er Reshader oder Enhancer verwendet, was bei mir gar nicht der Fall ist).
-
Zumindest bei Karriere Szenarien ist das normal, weil der TS das als "Schummeln" ansieht ...
Danke für die Info. Dann werde ich die Karriere-Szenarien clonen bzw. in Standard-Szenarien umwandeln.
-
Wenn ich die dunklen Gleise aus Freiburg-Basel installiere, bekomme ich nach Aufgabenstart (und sehr, sehr langer Ladezeit) die Meldung, dass die Tracks.bin nicht geladen werden konnte (ich habe natürlich die Payware Freiburg-Basel). Drücke ich die Meldung weg, kann ich fahren und es sieht alles "normal" aus.
Installiere ich hingegen nur die "Grundlage" (die ja die DB-Tracks dunkel enthält), bekomme ich diese Meldung nicht.
Was läuft da falsch?
Scheint nicht an den Gleisen aus Freiburg-Basel zu liegen, denn wenn ich die Signale installiere, habe ich den Tracks.bin-Fehler auch mit den DB-Tracks.