Danke für deine Mühe, den hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Komme aber nicht damit klar. Habe zwar die "desti.TgPcDx" nunmehr mit "RSBinTool" in eine dds konvertiert, die ich dann auch mit Paint.Net öffnen und bearbeiten konnte. Aber:
Die Ziele sind auf transparenten Hintergrund. Schneide ich irgendwo aus dem Internet eine (z.b. Matrix-) Schriftart mit meinem Ziel (z.b. Bremerhaven) aus und füge sie das dds-Image in Paint.net ein, dann ist der Hintergrund dieser Zeile nicht transparent, sondern weiß.
Also habe ich das Ziel direkt mit Paint.Net eingegeben (zuvor eine andere Zeile gelöscht). Klar, dann blieb der Hintergrund transparent. So weit, so gut. Doch beim Rückwandeln hatte ich dann diese unscharfen Buchstaben, wie sie auch im besagten Thread gezeigt wurden. Zwar wurde dort dann mitgeteilt, dass es dann doch geklappt habe, leider wurde aber nicht gesagt, wie.
Das dies alles mit dem Alpha-Kanal zusammenhängt, ist mir schon klar. Doch habe ich bis jetzt nach mehreren Versuchen immer noch nicht herausgefunden, wie das geht.
Ich habe für den OMSI-Bussimulator schon viele Repaints und auch sog. Rollbandanzeigen gemacht und deshalb kenne ich eigentlich das ganze Umgewandele mit und ohne Alpha-Kanal und zurück bzw. wie man einen Alpha-Kanal kreiert. Auch für den TS2013 gelang mir bereits die Erstellung eines BR 423-Repaints (und habe sogar eine ZZA dafür erstellt). Aber hier will das einfach nicht funktionieren.