Beiträge von Perrin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Könntest du vielleicht auch noch die falschen ZZAs fixen? Also den VR-DBbzf Steuerwagen? Ich hab echt keine Ahnung, warum auf der einen Seite die ZZA richtig und auf der anderen falsch ist (z.B. RE4 Aachen statt Berlin Hbf, Wittenberg und BBI).


    Danach habe ich auch schon in verschiedenen Dateien des Steuerwagens gesucht, aber nichts gefunden, was für die fehlende Anzeige auf der einen Seite verantwortlich sein könnte. Wäre schön, wenn das jemand beheben kann.

    Ich habe bei der 4a und 4c die Lok mit der 101 von München getauscht über RW-Tools und fahre mit AFB auf 160 und schalte die LZB ein.Keine Fehler und die Zeit wird eingehalten,


    In diesem Addon ist die LZB nur angedeutet, nicht aber wirklich implementiert. Die LZB würde sich bei der M-A-BR101 von selbst einschalten (du aber schreibst, du hättest sie eingeschaltet).


    Allerdings funktioniert hier die AFB, PZB und die SiFa (ich denke daher, dass du statt LZB eher PZB oder SiFa meintest).

    Du musst nich nach jedem Consist neu starten. RWTools aktualisiert die Anzeige nur nicht.


    Wenn man systematisch die Zugverbände von oben nach unten durchgeht oder/und sich im Hinterstübchen merkt, was man bereits änderte, geht das in einem Rutsch.


    Danke für die Info - das wusste ich noch nicht. Dann ist das ja so, wie ich es mir wünschte. :)

    Von daher einfach austauschen gegen gescheites Payware Material und die Sache hat sich erledigt. Schont auch ungemein die Nerven


    Da kann ich dir nur zustimmen, wobei das Ausstauschen mittels RW-Tools nicht gerade nervenschonend ist (meine ich). Man muss ja quasi nach jedem Zugverband/Consist erst einmal speichern und dann das Szenario in den Tools zum Berabeiten erneut öffnen, usw. Wenn dies mal vereinfacht würde (alle Consists eines Szenasrio hintereinander weg austauschen und dann erst speichern o.ä. - dann würde es zumindest meine Nerven schonen).

    Zitat

    @ Ludmillafan: Das Szenario 2a Homerum mit VE ICE 1 ist nicht zu schaffen in der Zeit...


    Das liegt daran, dass - wie hier schon mehrfach zu lesen war - der Zug auf dem Signal-Link steht und das Signal daher auf Rot bleibt. Ich habe daher den gesamten Zug im Szenerie-Editor ein ganz kleines Stück nach hinten gesetzt (die Nase des hinteren Steuerwagens steht jetzt ein kleines Stück über das Ende des Bahnsteigs hinaus). Jetzt ist das Signal beim Szenariostart gleich grün und das folgende - bislang ebenfalls rote - Signal, dass bislang eine Fdl-Freigabe mittels TAB-Taste erforderte, auch.


    Zitat

    @ petter: Also die Flughafenszenarien mit der BR111 waren bei mir problemlos gelaufen. Keine Zwangsbremsungen, alles ganz nach dem Lehrbuch. Da liegt der Fehler eher vor dem Bildschirm...


    Genauso war es - sorry. Habe meinen diesbezüglichen Beitrag editiert.

    ch fahre über den Magneten und dann Bestätigen. Zack steh ich und das Szenario ist somit zeitlich nicht mehr schaffbar.


    Dieses Problem habe ich auch:


    Ich habe bei dem Szenario "Fluggäste zurück befördern" die BR101 gegen die Vr-BR143 EL getauscht. Fahre ich los kommt sogleich vor der Tunneleinfahrt ein gelbes Signal mit 40 km/h-Fahrt. Betätige ich dort "PZB wachsam", bekomme ich sofort eine Zwangsbremsung (grundsätzlich ist das Signal auf "grün" - wenn man aber zu lange mit der Abfahrt wartet, wird es gelb - vielleicht liegt es daran).


    Das gleiche bei dem Szenario "Frühberufsverkehr mit vT111EL". Habe ich die Lok mit den Waggons am Bahnsteig (Lutherstadt Wittenberg) gekoppelt und fahre dann los, bekomme ich am Ausfahrtssignal (gelb mit Langsamfahrt-Anzeige) bei Betätigens der PZB eine Zwangsbremsung.


    Irgendwo hatte ich das noch, weiß jetzt aber nicht mehr wo. Ich denke, dass es egal ist, mit welcher Lok man dieses Problem hat (bei mir ja BR111 und BR143). Auch ich habe keine Ahnung, woran das liegt bzw., wie man das beseitigen könnte.


    EDIT: Kommando zurück! Bie beiden von mir angeführten Szenarios ist das Signal vor der Abfahrt stets grün. Da ich noch nicht so fit bin, was das Aufrüsten der Lok betrifft, dauerte es immer ein wenig und das Signal wird dann irgendwann gelb. Jetzt geht das Aufrüsten , umschalten etc. flüssig von der Hand, so dass ich dem Fahrplan entsprechend losfahre und habe kein gelbes Signal mehr (und somit auch nicht das Problem). Sorry.

    Danke für eure Antworten. DXTbmp habe ich schon lange und kenne es auch sehr gut (OMSI-Bussimulator, Flugsimulator). Klar, ich kann den Aplpha-Kanal als bmp exportieren (und ihn später wieder importieren). Aber habe ich dann in Paint.net (wohin ich das Bild über DXTbmp "geschickt" habe) ein Bild ohne Alpha, das ich bearbeiten kann? Werde ich ausprobieren.


    Verstanden habe ich das - glaube ich - jetzt. Vielen Dank noch einmal für eure Mühe, mir das zu erklären.

    Danke für deine Mühe, den hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Komme aber nicht damit klar. Habe zwar die "desti.TgPcDx" nunmehr mit "RSBinTool" in eine dds konvertiert, die ich dann auch mit Paint.Net öffnen und bearbeiten konnte. Aber:


    Die Ziele sind auf transparenten Hintergrund. Schneide ich irgendwo aus dem Internet eine (z.b. Matrix-) Schriftart mit meinem Ziel (z.b. Bremerhaven) aus und füge sie das dds-Image in Paint.net ein, dann ist der Hintergrund dieser Zeile nicht transparent, sondern weiß.


    Also habe ich das Ziel direkt mit Paint.Net eingegeben (zuvor eine andere Zeile gelöscht). Klar, dann blieb der Hintergrund transparent. So weit, so gut. Doch beim Rückwandeln hatte ich dann diese unscharfen Buchstaben, wie sie auch im besagten Thread gezeigt wurden. Zwar wurde dort dann mitgeteilt, dass es dann doch geklappt habe, leider wurde aber nicht gesagt, wie.


    Das dies alles mit dem Alpha-Kanal zusammenhängt, ist mir schon klar. Doch habe ich bis jetzt nach mehreren Versuchen immer noch nicht herausgefunden, wie das geht.


    Ich habe für den OMSI-Bussimulator schon viele Repaints und auch sog. Rollbandanzeigen gemacht und deshalb kenne ich eigentlich das ganze Umgewandele mit und ohne Alpha-Kanal und zurück bzw. wie man einen Alpha-Kanal kreiert. Auch für den TS2013 gelang mir bereits die Erstellung eines BR 423-Repaints (und habe sogar eine ZZA dafür erstellt). Aber hier will das einfach nicht funktionieren.

    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich verstanden, also werde ich welche ersetzen. Nur wie? Die (konvertierte) dds-datei ist "unscharf", besteht irgendwie nur aus Punkten und ist daher nicht geeignet, Ziele zu ersetzen. Über DXTbmp geöffnet und an paint.net weitergegeben, klappt auch nicht (wohl wegen dem Alpha-Kanal), habe dann nur eine schwarze Fläche.


    Wie komme ich also an ein "normales" Bild, auf dem ich die Ziele ändern kann

    Hier ist das Thema "Ziele hinzufügen" zwar schon angesprochen worden, aber leider nicht weiter diskutiert worden.


    Zwar gibt es mit dem "Mint-Repaint" erweiterte Zielangaben, aber ich würde gerne noch weitere Ziele für die Strecken "Hmaburg-Bremen" und "Elbe-Weser-Dreieck" zur Verfügung haben (z.B. Cuxhaven, Bremerhaven, Buxtehude usw.).


    Nun habe ich mittels RW_Tools zwar schon die Datei "desti.TgPcDx" entdeckt und ins dds.Format gewandelt (da sind alle Ziele sichtbar), aber die "undeutliche" Darstellung der dds-Datei macht ein Hinzufügen unmöglich.


    Weiß hier jemand, wie ich hier noch eigene Ziele hinzufügen kann?

    Danke für die schnelle und vor allen Dingen hilfreiche Antwort.


    Auch wenn ich keine Datei "Consist 1800 loco.bin" in jenem Ordner habe (dann wäre ich eventuell schon selbst mittels SuFu im Windows-Explorer darüber gefallen), mit dem Löschen der beiden übrigen Dateien ist dieser Eintrag jetzt endlich verschwunden.:).


    Wieder etwas dazu gelernt. Danke.

    Ich habe im Hauptmenü unter "Schnelles Spiel" (und nur dort) einen Eintrag einer Lok "NS 1800" (ohne Vorschaubild). Diese Lok besitze ich jedoch nicht. Wähle ich diese Lok und dazu irgendwelche Waggons (IC oder freight), lässt sich dies alles aber nicht starten (irgendwie auch logisch).


    Nun möchte ich diesen Eintrag verschwinden lassen, kann diesen aber nirgendwo ausfindig machen.


    Weiß hier jemand Rat, wie ich diesen Eintrag löschen kann?

    Danke auch für eure Erläuterungen. Nach verschiedenen Tests ist das wohl alles so, wie ihr schreibt:


    Ich habe nämlich die Ordnergrößen der verschiedenen Loks verglichen und da schlägt die BR 218 mit doppelt sowiel MB zu Buche, als die DSB. Aber auch die BR 232 hat nicht gerade wenig MB (und braucht auch sehr viel länger als die DSB, um Hagen zu erreichen - was die Fahrpläne u.U. ganz schön durcheinander gebracht haben könnte).


    Daher habe ich jetzt als Austausch-Lok die BR 146 ("alte" Version) für die DSB eingesetzt (hat 2,5fach weniger MB als die DSB). Und siehe da, überhaupt keine Abstürze mehr.

    Hallo,


    ich habe mal die Loks „DSB_MY“ mittels RW-Tools gegen die BR 232 (1x in Doppeltraktion) und die BR 218 getauscht (und den Cache geleert). Dennoch scheint dieses Szenario nicht so recht laufen zu wollen mit diesen Loks. Zwar starte das Spiel und ich sah auch die doppelten BR 232, aber schon nach kurzer Zeit wurde ich aus dem Spiel hinausgeworfen (Fehler: Out of Memories oder so ähnlich).


    Szenario neu gestartet und dann kam gleich der Rauswurf (ohne erst ins Spiel zu gelangen). Erst nach einem PC-Neustart gelang wieder ein Neustart des Szenarios, was dann aber – diesmal etwas später als beim ersten Mal – wieder zu einem unfreiwilligen Ende des Spiels führte. Zudem waren auch nicht alle Sounds der Taurus zu hören.


    Also wieder meine Sicherung des Szenarios zurückgespielt und alles war wieder in Ordnung.


    Ich habe schon einige Loks ausgetauscht und da hatte ich solche Probleme nicht.


    Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?