Beiträge von Perrin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sorry, da hast du natürlich recht. Ich habe mit der Forensuche diesbezüglich nichts gefunden. Ich habe aber meine Frage nicht in verschiedenen Forenbereichen gestellt, sondern hier (versehentlich) zweimal hintereinander. Was natürlich auch das Forum unnötig füllt. Ich gelobe Besserung, nochmals Sorry, werde den einen Beitrag wieder löschen.


    O.k., jetzt habe ich meine Frage in der SuFu anders formuliert und einen Beitrag gefunden, auch wenn es nicht exakt mein Problem betrifft (wohl deshalb vorher nicht drüber gestolpert). Mal sehen, vielleicht hilft es mir.

    Hat mir auch geholfen - danke für die Info. Die NWB-BR423 fährt jetzt tadellos und mit Zielanzeige.


    Jetzt möchte ich noch die übrigen KI-NWB-BR423-Züge "beschriften" (ZZA).


    Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben, wie ich im Editor vom Startpunkt zur nächsten Lok/zum nächsten Zugverband springen kann, ohne über die Gleise schleichen zu müssen und ohne die Züge, die ich bearbeiten will, erst zu suchen? Ich finde dazu im Manual bislang nichts.

    Klasse, Danke! Besser, RW hätte es "Editor Manual" genannt, dann wäre auch ich fündig geworden (zumal sie ja selbst vom "Editor-Handbuch" schreiben). Dann mal los...:)

    Danke, das habe ich jetzt verstanden und funktioniert auch soweit, allerdings nur mit der Standard BR423 (rot).


    Die NWB-BR423 muss ich ja erst noch mittels Editor "aktivieren" (Häkchen setzen). Weiß nur nich, wie das richtig funktioniert. So wie es aussieht, muss ich die NWB "irgendwo" (z.B. in einem geklonten Szenario?) auf die Schienen setzen (dafür ja die grünen Häkchen, damit ich diese überhaupt in der Auswahl habe) und dann dieses (veränderte) Szenario abspeichern.


    Das funktionerte bislang auch. Nur, wenn ich versehentlich eine Einheit der 423er zuviel gesetzt hatte, habe ich keinen Weg gefunden, diese wieder zu entfernen. Es fehlt mir einfach ein Editor-Handbuch. In der RW Driver Manual_Web.pdf heißt es unter "2.8 Editor" nur lapidar: "Die einzelnen Funktionen werden im Editor-Handbuch beschrieben". Nur ich finde einfach kein Editor-Handbuch.


    Wo ist das Handbuch zu bekommen? Weiß das jemand?

    Solltest du die Lok nicht bei RW-Tools finden, musst du zuerst folgendes machen.


    Doch, die NWB BR423 ist in den RW-Tools, ich kann sie auch im Tausch einsetzen. Trotzdem danke für deine Hilfe.


    Wie ice schon richtig schreibt (und wie es manu1 auch in seiner Anleitung geschrieben hat), muss ich besagte Häkchen im Editor setzen. Vielleicht bin ich zu blöd, aber wo ist der Lok-Editor? Im Hauptmenü finde ich unter Editor lediglich Routen- oder Szenerie-Editoren.

    Ja, danke, funktioniert jetzt (mit der originalen, roten 423er).


    Jetzt muss ich "nur noch" heraufinden, wie ich im Editor an die NWB BR423 komme, um die besagten Häkchen zu setzen.

    Ja, dass habe ich eben herausgefunden. Man kann mit "Flip Selected Item" die Richtung ändern (wird auch angezeigt).


    Ist aber hier nicht nötig, da die Wagen bereits richtig herum gedreht sind. Der Fehler bei mir war, dass ich keine BR433 verwendet hatte - so fehlten die Mittelteile bzw. eben auch das Mittelteil mit dem Pantographen.


    Jetzt knobel ich noch die Zugzusammenstellung aus (wieviele Mittelteile, wieviel Pantographen).


    Danke für eure Antworten.

    Danke ice, danke manu1.


    Das stimmt wohl, denn die original BR 423 (rot) wird geladen (wenn auch gleich als "entgleist", weil die Wagen nicht richtig herum stehen, obwohl ich jeweils a und b verwendet habe).


    Gelesen hatte ich das in der Anleitung, dachte aber, dies beziehe sich nur auf neue Szenarien, in denen man das NWB-Repaint verwenden möchte.


    Na, ja - bin noch "Anfänger", wieder etwas gelernt. Also rein in den Editor.


    Letzte Frage (hoffentlich :)): Wie muss ich die BR423 mit den RW-Tools tauschen, damit die Wagons richtig herum aneinander gereiht werden und es nicht zur Entgleisung kommt?
    (habe schon alle Reihenfolgen mit RW-Tools durchprobiert: a/a/b/b oder b/b/a/a oder a/b/a/b oder b/a/b/a


    Danke für die schnelle Antwort.


    Den Cache hatte ich geleert.


    Habe eben noch einmal alles neu gemacht, Blueprint.pak gelöscht, Cache geleert, aber noch immer können NWB BR423a/b nicht geladen werden.


    Bei dir funktioniert das also. Dann habe ich etwas anders gemacht, als du. Aber was?

    Auch ich finde das NWB-Repaint für die BR423 sehr gelungen. Vielen Dank für diese Arbeit.


    Nun wollte ich sie auch fahren und habe daher auf der Strecke Hamburg-Bremen im Szenario „Regio-S-Bahn Bremen“ die Class166 NWB gegen die BR423 NWB mittels RW-Tools getauscht
    (was mir bislang bei E-Loks stets gelang).
    Aber bei der BR423 NWB wird mir beim Starten angezeigt, dass er die BR423a und b nicht laden kann (habe die Repaints nach Anleitung installiert und auch die entsprechenden Dateien kopiert).


    Ich bin noch relativ neu beim TS2013 und kenne noch nicht alle Tricks bzw. Voraussetzungen.


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Danke, jetzt habe ich das verstanden (meine Frage war übrigens keine Frage nach dem Release-Date - ich wollte das Ganze nur verstehen).



    EDIT:


    Beim Starten wird mir angezeigt dass mir ein Rail-Vehicle "DR-Bomz-IC" fehlen würde (der ist aber im Handbuch unter den Installationsanweisungen gar nicht aufgeführt).


    Also habe ich mir das Paket von RW/0381 "Abteilwagen Bomz 236" gekauft, da dort zumindest "Bomz"-Waggons auch als IC der DR dabei sind.


    Aber angeblich fehlen die Wagen noch immer.


    Welche sind denn mit "DR-Bomz-IC" gemeint bzw, wo bekomme ich diese?

    Danke für eure Antworten - ok, lasse ich weg.


    Hat denn der Thread "Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal" etwas mit der Strecke "S-Bahn Magdeburg" zu tun? Ist das ein Weiterbau, eine Ergänzung oder eine neue, eigenständige Strecke?


    Die gibt es aber noch nicht als Download, soweit ich das verstanden habe?

    also folgendes Problem habe die Strecke Elbe Weser Dreieck runtergeladen und er zeigt an das er eine lok net laden kann Der Zugverband ist beschädigt Die Lok ist Die DB 185 bitte um hilfe

    Ich hatte das Problem auch und dann mittels RW_Tools festgestellt, dass eine Datei namens "BR185_RailionDB.bin" fehlen soll
    (Pfad:\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR185_PACK\Default\Engine). Eine solche Datei konnte ich tatsächlich dort nicht finden.


    Ich fand stattdessen eine Datei mit dem Namen "BR185_DB_Railion.bin" (also "DB" und "Railion" sozusagen vertauscht).


    Da ich noch relativ unerfahren im TS bin, habe ich testweise einmal die "BR185_DB_Railion" kopiert und diese Kopie in den Namen umbenannt, der fehlen soll ("BR185_RailionDB.bin"). Und siehe, es geht, die Fehlermeldung am Start des Szenarios ist weg und das Spiel startet einwandfrei.




    Dafür habe ich es immer wieder einmal, dass mir das Szenario "einfach so" auf den Desktop zurück abstürzt (ohne Fehlermeldung etc.). Lade ich das Szenario erneut, stürzt das Spiel an der gleichen Stelle nicht mehr ab, dafür aber lange Zeit später an einer anderen Stelle. Die Abstürze lassen sich also nicht reproduzieren, weil immer an anderen Stellen. Ich habe deshalb immer wieder zwischendurch abgespeichert. Setze ich die Aufgabe nach einem Absturz mittels des Speicherpunktes fort, kommt ebenfalls der Absturz nicht mehr.


    Meine Hardware ist nicht schlecht, daran sollte es also nicht liegen (ist ja auch nur bei diesem Szenario). Habe inzwischen ALLES noch einmal völlig neu installert (wieder nach der ReadMe). Doch der unregelmäßige CTD bleibt (wenn auch seltener und erst nach geraumer Zeit (Güterbahnhof Bremerhaven z.B.).


    Hat das jemand von euch auch?


    btw: Was heißt eigentlich das hier viel gelesene "SBH"?