Beiträge von Perrin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Auch ich habe zwei Probleme mit dem Szenario 9 (mit pp):

Kupple ich die Wagen auf Gleis 3 an die Lok, kommt der kurze zp6 Clip (Bremsen anlegen). Dann kommt aber kein weiterer Clip mehr. Ich fahre also los und sehr viel später (ich glaube hinter Luckenwalde oder so - da wo man bei Rot anhalten muss) kommt plötzlich ein weites Kurzvideo (zp7 - Bremsen lösen) und danach noch eins (alle Bremsen in Ordnung oder so ähnlich).

Wie kommt das, dass diese beiden Videos, die ja an den Anfang gehören, erst so spät abgespielt werden bzw. wie kann ich das ändern?

Und noch ein weiteres Problem: Verlasse ich den Rangierbereich (mit 40 km/h), überquere die verschiedenen Weichen und darf dann auf 100 km/h beschleunigen kommt es kurz darauf dazu, dass keine Funktion in der Lok mehr funktioniert - alle Regler gehen auf null zurück und die Tastatur reagiert nicht mehr (keine Zwangsbremsung). Ich muss dann speichern, neu laden und dann geht alles wieder.

Ich habe alle PlusPacks und diese auch geupdatet und auch BW auf 1.26 geupdatet und auch den Hotfix 1.05 installiert.

Ich habe dies zweimal ausprobiert, einmal mit dem Szenario9-Fix-Test und einmal ohne. Beide o.g. Probleme blieben.

Und Schneegestöber hatte ich auch nicht in beiden Fällen. Wo genau soll eigentlich das Schneegestöber beginnen?

Ja, danke - das wäre ganz nett von euch. btw: Die astauder-P8 taucht bei mir auch nicht im Auswahlmenü des TS auf. Das verstehe, wer will.

Nachtrag:

Ich habe jetzt die von euch verwendeten P8_DR_Witte_3Dom gegen die bei mir vorhandenen P8_WB_3Dom_DR 2260 mit RW_Tools getauscht. Jetzt funktioniert endlich alles. Vielen Dank für eure Bemühungen, aber eine rwp mit der BasisVersion benötige ich nun nicht mehr. Habe bislang zum Testen nur den Anfang gespielt - sehr beeindruckend, was da schon an Dampfzügen vorbeikommt. Jetzt geht es richtig los :).

Nein, dieser Fehler war bei anderen Szenarios nicht.

Aber: Im Windows-Explorer gibt es im astauder-Ordner eine P8_DR_Witte_3Dom.bin, aber scheinbar keine entsprechende GeoPcDx-Datei. Kann sein, dass ich da etwas falsch gemacht habe. Muss mir den Download noch einmal anschauen. Ich habe da schon GeoPcDx-Dateien kopiert, aber eine für die P8_DR_Witte_3Dom war nach meiner Erinnerung nicht dabei (das Kopieren galt nur für die BR52 - für die P8 steht davon nichts in der Readme).

EDIT:
    Eine GeoPcDX gibt es offensichtlich hierfür im Ordner: BeeKay_Dom_3.GeoPcDx.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Warum wird dann aber die P8_DR_Witte_3Dom nicht in RW_Tools unter Available Stock angezeigt? Denn da ist irgendwo die Erklärung zu finden, warum jene Lok auch beim Spielstart nicht geladen werden kann. Irgendetwas fehlt da. Aber was?

Und wie wird dieses Problem mit der "falschen" Lok nun gelöst? Ist ja eigentlich egal, denn ich habe sie mit RW_Tools ja getauscht. Verstehe aber nicht, warum es dann beim Start des Spiels immer wieder den Fehler mit den nicht ladbaren Loks und Tender gibt.

Leider komme ich so nicht in den Genuss, dieses Szenario zu spielen....

Diese P8 habe ich auch verwendet. Statt einer "P8_DR_Witte_3Dom" habe ich im astauder-ordner nur eine "P8_Witte-Bleche_3Dom". Der Tender hingegen ist gleich ("P8_DR_Tender"). Da stellt sich für mich die Frage, wie du bei gleichem Download eine andere Lok-Bezeichnung im astauder-ordner haben kannst?

Die "P8_Witte-Bleche_3Dom" (aus meinem Download) habe ich dann im Wege des Austauschs mit RW_Tools genommen. RW_Tools zeigt wieder keine Fehler, aber beim Spielstart kommen wieder jene Fehler von nicht ladbaren Loks, diesmal aber mit der von mir getauschten Lok (und dem Tender).

Oh ja, Danke. Werde ich gleich ausprobieren. Denn mir fehlt auch die BR52 OEBB mit deiner Bezeichnung "BR52 Lokomotive_MVW". Ich habe nur eine "BR52 SW MVW" bzw. eine "BR52 Engine OEBB".

EDIT:
    Habe jetzt deine neue Version installiert und dennoch wird mir beim Start des TS angezeigt, dass

P8_DR_Tender sowie P8_DR_Witte_3Dom

nicht geladen werden könnten. In den RW_Tools wird mir aber der Fehler NICHT angezeigt (dafür einmal noch die fehlende BR52 Lokomotive_MVW, die ich durch die BR52 SW MVM ersetzt habe).

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Beim Spielstart fehlen (vermeintlch) jene P8 - in RW_Tools degegen nicht. obwohl ich jene P8 und Tender gar nicht unter "Available Stock" habe (zumindest nicht im Ordner "astauder").
    Wo finde ich die o.g. P8_DR_Tender sowie P8_DR_Witte_3Dom?

Danke für die Antwort, genauso werde ich das machen.

Verwende ich aber die P8 aus dem Download, stimmen die Bezeichnungen der Loks nicht überein (deine in dem Szenario verwendete Lok und die aus dem Download). Es sieht so aus, als wenn du in deinem Szenario eine Vorversion der P8 verwendest hast und die Macher der Lok die Dateinamen - vielleicht aufgrund von Änderungen - verändert haben. Gemäß Readme der Lok haben da ja einige mitgewirkt und verschiedene Dinge angepasst.

Mit den RW_Tools kann man das sehr schön sehen - deine verwendeten P8- und Tender-Bezeichnungen tauchen da nicht auf (alle Ordner geprüft), aber eben andere Bezeichnungen, die im Kern die gleichen Loks/Tender betreffen.
    Dies war nicht nur bei der P8 (astauder) so, sondern auch bei der BR52 (Eisenbahnwerk). Letztere funktioniert aber jetzt nach dem Austausch mit RW_Tools. Wie gesagt, eben nur die P8 nicht.

Dennoch mache ich jetzt alles noch einmal und berichte hier dann.

EDIT: Ich habe herausgefunden, dass es doch zwei verschiedene Downloads der P8 gibt. Der Link in deiner Readme ist somit falsch, denn da haben die P8DB und P8DR verschiedne Ordner (BeeKay_P8_DB bzw. BeeKay_P8_DR) während deine verwendeten P8 nur einen Ordner haben (BeeKay_P8_DB_DR).

Hier der Link für die andere (für dein Szenario wohl "richtige" P8):

http://rail-sim.de/railsimnew/…-p8-db-dr-epiv?Itemid=207

Ich bekomme das Szenario nicht zum Laufen. Immer wieder wird mir angezeigt, dass die beiden (DB und DR) P8_WB_3Dom + Tender nicht geladen werden können.

Eine Überprüfung in RW_Tools ergab, dass die heute von mir heruntergeladene P8 (dein Link aus deiner pdf) im Verzeichnis "astauder" ganz andere bin-Datei-Namen hat, als die von dir vorgesehene. Nun habe ich diese mit RW_Tools die Loks entsprechend "getauscht", aber noch immer bekomme ich die Fehlermeldungen (in RW-Tools werden aber keine Fehler mehr angezeigt).

Woran kann das denn nun noch liegen? Den Cache habe ich geleert.

Geh mal auf Downloads dann auf RailWorks, dann Aufgaben, dann Kommerzielle Strecken, dann Berlin - Lutherstadt Wittenberg und dann müssten da 2 Szenarien
    für die BR 481 sein :)

...die aber nach dem aktuellen Update für B-W nicht mehr funktionieren...

Ich habe mir zu der "vR BR 103 - lange Version" auch das o.g. TaD AddOn gekauft.

Jetzt aber gibt es im Auswahlmenü die Lok zweimal: 1x als "vR BR103 ORot Lang" und dann noch einmal als "vR BR103 ORot Long" (also wohl die englische Bezeichnung); letztere für die zwei Aufgaben auf der Strecke "München - Augsburg".

Wie kann ich die "Long"-Version in eine "Lang"-Version umwandeln, damit nunmehr alle TaD-Aufgaben unter der deutschen BR 103-Bezeichnung zu finden sind?

Habe schon mit RW-Tools die entsprechenden Szenarien geöffnet, da aber keine Abweichungen gefunden. Und auch die bin-Datei der jeweiligen Szenerien enthält keine englische Bezeichnung.

Beim Start der vr BR 103-TaD-Szenarien für Berlin Wittenberg bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe anl. Screenshot). Dies hängt offensichtlich mit der Berliner S-Bahn zusammen, denn deren Szenarien funktionieren ebenfalls nicht.

Ich habe von Berlin-Wittenberg nicht die STEAM-Version, sondern die von Aerosoft, geupdatet auf Version 1.11.

Kann es sein, dass die TaD-Szenarien noch mit der Vorversion von Berlin-Wittenberg entwickelt wurden und daher mit der geupdateten Version nicht laufen?

Hat noch jemand das Problem?

Da habe ich was losgetreten. Dennoch: Allen, die hier geantwortet haben, ein Dankeschön, denn ich fand eigentlich in jedem Beitarg etwas, die PZB nach dem Auslösen von "PZB-Wachsam" besser zu verstehen. Und jetzt gehe ich üben, üben und üben... :thumbup: