Beiträge von AMG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei meinem letzten Flug konnte ich problemlos einen kleinen spitzen Schraubenzieher im Portemonnaie mitnehmen.


    @AMG: Und was genau würde ihnen das bringen? Das würde mich mal interessieren. Bitte erkläre dich.


    Keine Ahnung. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch bei diesem Flug gar nicht und deshalb suche ich da auch nicht nach Gründen. Habe nur behauptet, dass Regierungen ungestraft machen dürfen, was sie wollen. Das kann man nicht als Verschwörungstheorie ansehen, denn Regierungen dürfen seit 9/11 alles machen, um den Terrorismus zu bekämpfen (wie praktisch ;) ).

    Wie wäre es, wenn man offiziell an dem momentanen Türsystem nichts ändert, inoffiziell bzw. heimlich aber einen "Override Code" einführt, der die Tür auf jeden Fall öffnet? Die Existenz dieses Codes ist der Öffentlichkeit und den Terroristen nicht bekannt. Den Code selber sollten nur die beiden Piloten kennen.

    Was helfen sollte ist die Neuinstallation von H-HH.
    Wenn Deine Leitung schnell genug ist und Du nicht so viele Addons/eigene Änderungen hast, würde ich den ganzen TS neu installieren.

    @AMG Flugzeuge koennen selbststaendig landen und tun dies taeglich. Bei Nebel, oder schlechter Sicht hat man ja eh keine andere Wahl. Hierzu muss aber ein Flugzeug zuerst von den Piloten progammiert werden. Woher soll das Flugzeug wissen ob Flughafen XY ueberhaupt offen ist, welche Runway in Betrieb ist, woher der Wind kommt, welche Anflugrouten verwendet werden,....das geht leider nicht.

    Das ist ja leider das Problem. Es geht nicht, weil die Systeme dafür nicht vorhanden sind. Die Informationen, die der Pilot für den Flug und die Landung erhält, könnte ein Computer ebenso "erhalten" und selbstständig "eintragen" oder programmieren. Dieses System sollte aber nur aktiviert werden, wenn die Maschine grundlos ihre Route verlässt, im Normalfall sollte ein Mensch entscheiden, wo es lang geht.


    Auf diesen Absturz übertragen: Der Computer kennt die Route und das Ziel. Nun wird am Autopiloten viel zu früh ein Sinkflug eingeleitet. Der Computer weiß, dass eine Kollision mit einem Berg bevorsteht, wenn der Sinkflug nicht geändert wird. Gleichzeitig merkt man im Tower, dass das Flugzeug unerlaubt seine Höhe ändert. Nachdem kein Funkkontakt aufgenommen werden kann, wird der Computer von dem Tower aus aktiviert, das Notfallsystem greift ein. Nun kann der Computer das Flugzeug sicher zum eigentlichen Ziel bringen und landen oder einen Flughafen in der Nähe anfliegen, wobei dem Computer sämtliche Informationen durch den zuständigen Tower mitgeteilt werden.

    Hoffentlich entstehen durch diese Tragödie neue Sicherheitsmaßnahmen.
    Es muss doch viel mehr möglich sein heutzutage... zB ein automatisiertes Notfallsystem, welches zum nächsten Flughafen navigiert und selbstständig landet. Oder ein System, dass durch im "Boardcomputer" befindliche Höhendaten der Umgebung Kollisionen mit der Außenwelt vorhersieht, warnt und ausweicht. Auch eine Art Sifa wäre denkbar, wobei das Flugzeug dann von dem Notfallsystem übernommen wird und selbstständig landet... Natürlich hört sich das abenteuerlich an, aber technisch ist es machbar. Am Ende wohl eine Frage des Geldes.


    Außerdem könnte man über eine Videoaufzeichnung im Cockpit nachdenken, die nur zur Aufklärung bei Unfällen dient, nicht zur Überwachung.

    Auch wenn es "tragisch" ist, dass eine Antwort auf eine noch nicht gestellte Frage in den Diskussionen untergeht und dadurch jemand extra einen neuen Thread aufmacht, weil er die Antwort nicht gefunden hat, so ist das doch besser, als wenn man auf lustige/spannende/informative Diskussionen durch die Schließung verzichten müsste. Der neue Thread müsste ja auch dann erstellt werden, wenn die Diskussionen unterbunden worden wären (weil es ja keine Antwort gibt).

    Mit den Signalteam-Signalen kann man zufällige Signalstörungen simulieren, was dazu führt, dass ein Szenario jedes Mal andere Signalbilder zeigt.

    Eine schlechte Rechtschreibung ist nur zu Deinem Nachteil. Es hinterlässt nicht nur einen schlechten Eindruck über Dich, sondern vermittelt auch ein negatives Gefühl beim Lesen und dadurch wird es z.B. weniger Leute geben, die Dir helfen werden. Deshalb achte auf die Rechtschreibung, nicht weil es andere verlangen, sondern weil es zu Deinem eigenen Vorteil ist. :)


    Ja klar, man weiß ja nicht, wo der VRR fährt und wie man an solche Informationen kommen kann.
    Da Du nur mit dem Auto unterwegs bist, kannst Du mir sicher sagen, wie Du Deine Zeit planst, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Stichwort Elbbrücken, Stichwort Elbtunnel, Stichwort Baustelle A 23.


    Ich habe mich ein wenig informiert und diese zwei Berichte gefunden:


    Der erste ist von 2008, da geht es um die chronische Verspätung der Linie S1:

    Zitat

    Verspätungen, Ausfälle, keine Lautsprecherdurchsagen: Seit Jahren ist die S-Bahn-Linie S1 zwischen Dortmund und Düsseldorf ein Synonym für Unzuverlässigkeit. Davon können nicht nur tausende Studenten, die täglich mit der S1 zur Dortmunder Universität fahren, ein Lied singen.


    http://www.nilsole.net/anmerku…e-s1-zerstort-mein-leben/


    Der zweite Artikel ist im Januar 2015 erschienen, es geht um die neuen Züge der S8:


    Zitat

    Wenn jemand ein neues Fahrzeug anschafft, ist das normalerweise besser als das alte. Nicht so bei der Bahn. Tausende Pendler der S8 freuen sich, wenn ab und zu noch einer der alten Züge fährt. Über die neuen wird nur gemault. Die Bahn hat Mist gebaut!


    http://mobil.express.de/duesse…fe,22840124,29602776.html


    Beim Autofahren weiß man eben, dass es bestimmte Staustellen gibt. Aber wenn ich mit der Bahn fahren möchte, dann ist es ja nicht Sinn der Sache, davon auszugehen, dass die Bahn sich eh verspätet und ich deshalb schon viel früher los muss. Dieser Gedankengang lädt nicht gerade zum Bahnfahren ein, wenn man die Auswahl zwischen Auto und Bahn hat.

    Das Wichtigste in einer Aktiengesellschaft ist das Geld, nicht der Kunde.


    Wie ich von Freunden, die mit der Bahn fahren, immer wieder höre, steigen die Fahrkartenpreise pünktlich jedes Jahr, aber warum?


    Und im Thread steht hier was von "ausgefallenen Zügen". Heißt das, dass der Zug zatsächlich nicht fährt und man dann auf den nächsten
    30-120 Minuten (kenne den Takt nicht, vermutlich Nicht-Großstadt) warten muss? Ich frage, weil ich mit der Bahn im echten Leben nichts zu tun habe und nur mit dem Auto unterwegs bin. Außerdem wäre hier in Hamburg in 10 Minuten der nächste Zug da.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach so ruhig bleibt, wenn das dann auch noch öfters passiert und man dafür sogar bezahlt hat....
    Wenn das wirklich so ist, dann tut es mir leid für all diejenigen, die keine
    Alternative zur Bahn haben und soetwas erleben müssen.

    Im Gegensatz zu anderen Spielen, bei denen man auch "Spaß" hat und nur zB 50€ zahlt, ist der TS schon ziemlich kostenintensiv. Es ist aber so, dass der TS kein reines "Spiel" ist, er ist vielmehr ein Programm, das Träume/Wünsche wahr werden lässt und das führt vielleicht dazu, dass man hier viel in die Verwirklichung seiner Träume/Wünsche investiert.


    Die Preise sind in der Regel aufgrund der langen Entwicklungszeit von teilweise mehreren Jahren absolut gerechtfertigt. In der selben Zeit könnte man ganze Spiele entwickeln. :)