Beiträge von AMG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde das muss man produktbezogen betrachten. Bei DTG geht sowas garnicht. Aber bei dem was Alterr hier leistet und bei der Qualität der Produkte kann man finde ich darüber hinwegsehen. Gerade da er ja trotzdem extrem viel selber gebaut und gescripted hat ...

Das ist es. Man stelle sich vor, DTG veröffentlicht eine Strecke (jetzt), die noch eine weitere Strecke voraussetzt. Das Geschrei wär groß.

Noch eine Frage: um zu den Downloads zu gelangen, muss ich (auf dem Handy) auf die Hauptseite und Downloads auswählen... gibt es da einen direkteren Weg? Ist nicht notwendig, nur rein aus Interesse, weil von "Einbinden in die Forensoftware" gesprochen wurde.

Btw: schon witzig, dass man gelöschte Beiträge bei Tapatalk immer noch lesen kann :)

Edit: Sorry, habe es auf dem Handy gefunden. Trotzdem Danke für den neuen Downloadbereich.

Wie kann man sich wegen so einer Kleinigkeit eigentlich so zerfleischen?

*teetrink*

Hier zerfleischt sich keiner :)
    Es muss diskutiert werden, ob es ok ist, dass eine weitere Strecke benötigt wird.

Wie wird es wohl sein, wenn die Strecke auf Steam erscheint? DTG könnte die Objekte "stellen"...

Es geht ja nicht darum, die Strecke schlecht zu machen, sondern, dass es eine Barriere sein könnte für Leute, die M-A nicht haben und sich dann am Ende Alterrs Strecke gar nicht kaufen, denn im Moment kostet die Stecke für die Einen 30€ und für die Anderen 45€.

Da JT jetzt enger mit DTG arbeitet, hätten sie vielleicht Lizenzen günstiger bekommen... mal schauen.

Strecken sind doch sehr billig, oder nicht? Wenn man zum richtigen Zeitpunkt das Richtige kauft, dann zahlt man nicht 15-30€, sondern 0,50-1€ pro Strecke. Zum Beispiel beim letzten großen Sale letztes Jahr, als es den TS2015 mit 3 "neuen" Strecken (unter Anderem M-GAP) und einigen Zügen (zB ICE-T, BR426) für unter 5€ gab.

Dass Payware bei Payware benötigt wird, finde ich auch leicht kritisch. Ich meine wo ist da die Grenze? Theoretisch könnte ich auch ne Strecke bauen mit zB nur Hamburg-Hannover und Berlin-Wittenberg - Assets und dann am Ende nur eine paar KB große RWP-Datei anbieten mit einem Preis von 15€ und dem Hinweis, dass HH-H und B-W benötigt werden.

Das Positive ist ja, dass DTG von 0 anfängt und nicht wieder etwas Angefangenes übernimmt. Dadurch könnten Bugs einfacher gefunden und Updates schneller angebotenen werden. Wie lange haben wir damals auf Licht gewartet? :saint:

Das Konzept Donationware ist schon irgendwie unfair gegenüber gewerblich angemeldeten Unternehmen (aus Konkurrenzsicht), aber extra ein Unternehmen gründen für ein kleines Programm, bei dem man nicht nicht mal weiß, wie viele es kaufen werden, ist auch nicht sinnvoll. Irgendwie fehlt da ein attraktives Geschäftsmodell für kleine digitale Waren...

Hört sich für mich auch so an, als wenn er zum ersten Mal was von Raubkopien gehört hat... Aber vielleicht ist er auch einfach überrascht, dass jemand ausgerechnet sein Programm gecrackt hat und dass es soviele Leuge gibt, die es umsonst haben möchten. Der beste Weg damit umzugehen, ist, wie @professorexabyte schon sagte: reporten.

Edit: Man könnte auch selber als Hersteller die Vollversion ohne Einschränkungen oder einen Crack hochladen und durch die Downloads Geld verdienen.

Auf Gamestar gibt es einen Artikel über gog.com, der mir sehr gefallen hat und ich Euch den nicht vorenthalten wollte. Es geht vor Allem darum, wer dahintersteckt und was da alles so gemacht wird, um alte Spiele zu restaurieren:
    http://www.gamestar.de/special…_kulissen_von_gogcom.html

Sicherlich kennen einige oder viele hier schon gog.com, aber für diejenigen, die gog.com nicht kennen und sich nicht erst den ganzen Artikel durchlesen möchten, um zu erfahren, was gog.com ist: eine Plattform, auf der alte Spiele für heutige Systeme wieder lauffähig gemacht und DRM-frei (!) verkauft werden.

Ich kann Euch den Artikel wärmstens empfehlen.

Wenn man das Spiel unbedingt haben möchte, dann ist eine VPN-Verbindung immer noch besser, als es sich illegal zu laden. Notfalls kann man sich ja einen 2ten SteamAccount erstellen, falls man Angst vor einer Sperre haben sollte.

Dass (nur) Deutschland vorschreibt, was Erwachsene spielen dürfen, ist sehr bedenkenswert. Wir brauchen Pegi! http://www.pegi.info/de/index/id/49/

Was mich seit den ersten Tagen OMSI in Railworks schon immer gestört hat, war das man nur stur geradeaus schauen kann und es im Gegensatz zu OMSI nicht mal die Möglichkeit gibt ohne Mouse nach rechts und links zu blicken und sei es nur um beim Zielbremsen auf englischen Bahnhöfen mit Abfertigung in Driver Only Operation sowohl richtig am Schild als auch richtig am Bildschirm des Bahnsteigs zu "parken".

Mit Shift+2 und den Pfeiltasten bekommt man links und rechts etwas mit, natürlich nicht vergleichbar mit richtigem "zur-Seite-gucken".

Es ist schwer, sich vorzustellen, dass kapitalistische Firmen "auf dem besten Weg auszusterben" seien.
    Dafür müsste wohl Geld verschwinden und ein neues Zahlungsmittel her. Oder Herr Varoufakis meint nur die Unternehmensphilosophie, welche sich durchaus jetzt schon ändert, aber immer nur bei Softwareschmieden, wo das auch einfacher geht als zB in einer Metallfabrik, wo die Arbeiter sich nicht gegenseitig massieren und dann sagen "Du arbeitest" - "Nein, Du arbeitest" - "Ach, wir machen erstmal zwei Wochen bezahlten Urlaub".

Wenn der Verbraucher von einer Softwarefirma getäuscht wird, ist es der Justiz egal - wehe aber die Softwarefirma zahlt ihre Steuern nicht richtig, dann wird genauer hingeschaut und dem Ganzen nachgegangen!! :saint: Hauptsache der Staat bekommt sein Geld.

@professorexabyte

Hast Du es schon in anderen Spielen ausprobiert? Und wie sieht es aus mit Motion Sickness?

Also mehr als Free würde ich dafür nicht ausgeben

Kann man bestimmt auch netter formulieren :)
    Außerdem, wenn es einem nicht wirklich gefällt, dann muss man es nicht extra downloaden, nur weil es free ist. Durch den Nichtdownload wird Energie gespart und die Umwelt geschont.

Ist ja schön und gut das ihr den TS bereichern möchtet, aber das ganze sieht einfach 100% künstlich und viel zu plastisch aus...
    Insofern muss ich @143er recht geben.

Kommt darauf an, wenn man zB unbedingt auf den DT2 angewiesen ist, würde man dafür auch bezahlen, egal ob das jetzt zu künstlich aussieht oder nicht, es gibt keine Alternative.

Das hat nichts mit gefallen oder nicht zu tun. Payware hat einen gewissen Standard den es zu erfüllen gibt. So einfach ist das. :)

Es gibt keine Standards. Jeder kann alles zu Payware machen. Es stimmt schon, dass Qualität sich durchsetzt, aber es gibt auch Ausnahmen, siehe DTG.