Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sobald die "soll"-Zeit erreicht wird, wird der DIenst abgeschlossen

Hab jetzt bis 08:50 Uhr gewartet. Passiert nix. Ich hab damit abgeschlossen. Will irgendwie nicht.

Gestern gabs doch ein Update, seitdem zischt es im Steuerwagen wenn die Bremse angezogen ist ununterbrochen. Das geht einem so auf den Zeiger.

Kann es auch sein das die Bremse schlechter geworden ist? Man braucht viel mehr Bremsdruck um zum stehen zu kommen.

Kann es sein, dass du zu früh angekommen bist?

Genau um 08.20 Uhr. Ankunft regulär um 08:26 Uhr.

Das komische ist aber, normal müsste dann die Meldung kommen wie es IRE612 geschrieben hat. Die Kommt aber nicht. Sofort nach Stillstand springt oben links die Anzeige um und die Ankunftszeit ist sofort weg und Striche sind da.

Macht man die Türen auf, dann läuft der gelbe Balken oben links ganz komisch. Statt langsam zu laufen, springt diese und sagt Türen Schließen. Dann gehts nicht mehr weiter.

Denke das ist verbuggt. Der Dienst ist der IC um 7:53 Uhr von Bremen aus nach Oldenburg.

Ist eigentlich dieses Signalupdate auch mit dem Frankfurt-Koblenz Upgrade von TrainFW kompatibel oder sollte dieses vorher der Installation der neuen Beta mit neuen Signalen entfernt werden?

Das sollte keine Probleme machen, da nur die Vegetation getauscht wird.

fehlt z.B. der Marker 'Regelgleis' bei Mainz

Das liegt dann aber am Szenario. Marker oder sonstiges wurde nicht verändert. Alte Szenarien können, müssen aber nicht funktionieren. Sobald man irgendwas an einer Strecke verändert, muss man damit leben das irgendwas nicht mehr geht.

Bei der mitgelieferten 363 sollte mal ein Mechaniker sich das Getriebe ansehen.

Denke das ist hinüber. :ugly:

Was mir aber wirklich gut gefällt sind die Fahrplanfahrten. Langeweile kommt da so schnell nicht auf. Man hat eigentlich alle Addons mit reingenommen, was Abwechslung bietet.

Die Performance war bei mir eher bescheiden bis ich mal das Laub von Ultra auf Mittel gestellt hab. Klar hab ich nicht so ein High End PC, aber jetzt endlich mehr wie 30 FPS.

Meine Frau hat mir heute einen Steam Gutschein mitgebracht, da ich schon neugierig war, hab ich sie mir doch mal geholt.

Fangen wir mal bei den Fahrplan Fahrten an.

Gut ist es dass man sehr viel Abwechslung hat. Die G6, 363, 204 und die 187 sind mit dabei, falls man diese Addons besitzt.

Die 155 kommt irgendwie ohne richtigen Ton daher. So leise ist die normal nicht.

Beim Steuerwagen stimmt was mit den Lichtern vorne nicht.

Zuerst sehen die normal aus, dann aber verschwindet das rechte Licht vorne im Gehäuse.

Ebenso bei etwas längerer Fahrt das die Scheinwerfer samt ZZA vom Schnee bedeckt sind und komisch aussehen. Sollte so nicht sein. Das sind noch alte Lampen die Temperatur abgeben.

Wenn die Lampen voll bedeckt sind, kann man mit der Taste 3 die wieder sichtbar machen.

Es gibt auch einen Bug der Türen von den n-Wagen. Ab und zu, jetzt 3 mal passiert, schließen nicht alle Türen. Den Bug gab es auch damals bei vR. Man musste dann immer den weißen Schalter im StW oder Lok betätigen damit die Türen zu gehen. Ist hier auch der Fall. Ebenso die ZZA vom StW. Die scheint auch einen Bug zu haben. Man stellt die ZZA ein, kurz darauf ist es wieder weg.

Im StW. hört man keinen PZB Ton wenn man die Tasten betätigt. Die sollten aber einen Ton von sich geben.

Eben auch passiert, die Lok fuhr rückwärts obwohl der der Hebel vorwärts gerichtet war. Hab ich den Rückwärts gelegt, fuhr die auch rückwärts. Konnte leider nicht so schnell aufnehmen, da ich direkt übers rote Signal gefahren bin.

Zu der 425.

Na ja, bei Schnee kann man 2 Kilometer vor dem Halt anfangen zu bremsen, da man sonst extrem schnell Radschlupf bekommt. Gilt auch fürs Beschleunigen.

Ebenso scheinen die Lichter verbugt zu sein. Vorne 3 weiße, aber hinten 2 weiße. Diese geben aber rotes Licht in die Umgebung ab.

Mir ist auch weiterhin aufgefallen, dass seit Installation von Bremen-Oldenburg die Zusatzlichter der HV-Signalwiederholer, sowohl klassisch als kompakt, auf sämtlichen Strecken (insbesondere auf Hamburg-Lübeck aufgefallen) nicht mehr leuchten.

Kann ich bestätigen. Scheint was zerschossen zu sein.

Sichtung in Oldenburg

Ist mir auch entgegen gekommen. :ugly:

Mein Fazit:

Die Strecke samt Rollmaterial hat Potenzial, aber die 37€ sind im Moment einfach nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach.

Ich will die Strecke auch nicht schlecht reden, aber da muss man nochmal Hand anlegen. Falls da überhaupt nix mehr kommen sollte, bin ich wirklich am überlegen ob dies dann mein letztes Addon war.

Solche Fehler müssen einfach auffallen.

Die tatsächlichen 160 stehen nie im HUD bei mir. Das zieht sich durch den ganzen Streckenverlauf, die Geschwindigkeiten, die hinterlegt sind, sind immer geringer als die tatsächlichen und auch tatsächlich per Signalen ausgewiesenen, nicht nur wenn das irgendwie im Gegengleis früher 160 gibt als auf dem Regelgleis.

Ich hab gelesen das du ein Szenario baust, kann es sein das dein Spielerzug ein Güterzug ist? DTG hat beim verlegen 2 Geschwindigkeiten eingetragen. Einmal die 160 für Personenzüge und einmal 120 für Güterzüge. Wenn dein Spielerzug als Güterzug deklariert ist, dann hast du immer die 120 im HUD stehen.

Hier mal ein Bild was ich meine.

Bug freie Spiele gibt es nicht

Und wegen Bugs gibt man kein Geld aus.

Eigentlich wollte ich mir die Strecke zulegen, aber nachdem hier so einige Fehler gemeldet wurden, lass ich erstmal die Finger davon. Für 37€, auch wenn Inflation da ist, sollte man schon gewisse Qualität erwarten.

Alleine schon was Barrett hier geschrieben hat, ist schon recht viel was gefixt werden muss. Dann noch die 110 und Steuerwagen was noch Fehler hat.

Falls das alles, oder besser gesagt zu 95% gefixt wurde, werde ich mir die Strecke auch holen.

dass es ganz feste Deadlines mit bestimmten Release-Fenstern gibt

Dann muss man sich aber mal mehr Zeit für Addons geben und nicht auf Teufel komm raus raushauen. Mir als Kunde bringt es eher was, wenn Addons sehr wenig oder keine Fehler haben.

Das erspart der Firma unnötige Anfragen und ich als Kunde kaufe dann auch öfters.

Schade um die Produktqualität

Sorry, aber passt die Qualität nicht, gibts auch kein Geld von mir. Klar können Fehler immer passieren, aber für 37€ erwarte ich schon gewisse Qualität.

Ich will auch das Addon nicht schlecht reden, aber im Moment ist es nix für mich.

TrainChess hier mal die Antwort auf deine Fragen:

Zitat

- Im Bahnhof Bingen (Stadt) Hbf liegt ein GPA, der auf 100 km/h überwacht. Ich lag bei meiner Testfahrt definitiv unter 100 km/h und habe dennoch eine geschossen bekommen, allerdings nicht erst an den GPA-Magneten selbst, sondern dahinter - als hätte man einen 1000Hz-Magneten nicht bestätigt. Könntest du da nochmal drüberschauen vielleicht?

Da war ein falscher Magnet verbaut. Jetzt liegt da der richtige. :)

Zitat

- Mir ist aufgefallen, dass die Gleisgeschwindigkeiten dankenswerterweise zumindest an der Strecke mit richtigen Signaltafeln (Lf 6, Lf 7) korrekt sind. Leider ist das im HUD nicht berücksichtigt - ist die Anpassung hier noch geplant? Ansonsten wäre das immer etwas schade, weil man dann Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt bekommt und das stört etwas.

Das HUD muss man einfach vernachlässigen. Leider kann man nur im TS eins von beiden haben. :|

Ein gutes Beispiel von Bingen Stadt kommend nach Bingen Hbf. Richtung Bingen Hbf. hat man ab Bingen Stadt 100 km/h.

Fährt man aber auf dem Gegengleis nach Bingen Stadt, hat man viel früher 160 km/h. Da muss man halt tricksen wenns etwas nach dem original sein sollte.

Auf dem Bild sieht man es gut. LF mit Kz 16 aber das Gleis hat halt nur 100 km/h. Leider muss man da Kompromisse eingehen.

schau dir mal bitte nochmal die Ausfahrt von Gleis 1 Koblenz Hbf an, das Signal bleibt nämlich Rot, genauso wie das darauf folgende Zwerg Signal.

Da war noch ein Signal von DTG. ^^ Ist getauscht.

Fix wurde hochgeladen.

- falscher GPA in Bingen Stadt abgeändert.

- fehlendes Signal in Koblenz ergänzt.

- Kleinigkeiten noch geändert.

Szenarien sollten davon nicht betroffen sein.

Hier die neue Version:

Es gab mal ein Unternehmen welches sogar ganz andere Dinge verschenkt hat jedoch dies dann irgendwann wegen solchen Diskussionen eingestellt hat.

Ja, man kanns wohl nicht jedem recht machen. Und deswegen brauch man sich auch nicht wundern warum es so ist. Es wird sogar über sowas genörgelt. Verstehe ich nicht.