Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine TSW5 Strecke braucht man schon.

Stimmt. Hab ich vergessen. ;)

Bitte hör auf mit weißer Schrift zu schreiben, da ich den Darkmode nicht aktiviert habe, habe ich mich gerade erstmal gewundert, warum du nur zwei Bilder ohne Text gepostet hast....

Hab ich nicht gesehen da ich den Dark Mode verwende. Da fällt es nicht auf. Ist aber korrigiert.

Du musst auch ein Fahrplan auswählen. Dann wird dir gesagt ob du selbst fahren willst oder ob du den Schaffner machen willst.

ICE oder S-Bahnen sind davon ausgenommen. Ebenso nur auf Strecken vom TSW 5. Deswegen findet du auch nix.

Das du den TSW gekauft hast ist nicht nötig gewesen. Die Funktionen sind auch im Upgrade enthalten.

Auch wenn man mit einer LZB-fähigen Garnitur von Nürnberg zurück nach München fahren will, wird die LZB nicht mehr erkannt.

Das liegt sehr wahrscheinlich an den Triggern von RSSLO. Entweder werden die nicht erkannt oder aber man hat mit denen gespart so das es nur an einer bestimmten Stelle erst in die LZB geht.

Solange da mal keiner Hand anlegt und die Trigger gegen Münster-Bremen oder einer anderen Strecke tauscht, wird das Problem weiterhin bestehen bleiben.

Wollte ein Szenario von Ingolstadt nach München mittels RB bauen. Zum Start sollte ein ICE vor mir ausfahren, ein zweiter mich in Rohrbach überholen und in Reichertshausen sollte der MNE mich überholen. Nichts zu machen.

Oben steht die Lösung. Einfach die Trigger nutzen von RSSLO. Wie genau die aufgebaut sind, kann ich dir aber nicht sagen.

Solange da keine Signale von Schuster stehen, wird das ganze auch nicht so gut funktionieren. Das sind einfach die besten für den TS. Ebenso müsste man alle Weichen kontrollieren ob die überhaupt richtig verschweißt sind. Sind die es nicht, dann helfen auch keine guten Signale. So wie ich RSSLO kenne, wird da bestimmt die ein oder andere Weiche nicht so sein wie sie soll. Das hab ich zu genüge auf der Arlbergbahn gemerkt. Ein Haufen Weichen neu gebaut.

Bin eben mit einer Lok bei der PZB gut funktioniert gefahren und habe trotz Signalisierung von freier Fahrt an vielen 500 Hz Magneten die ca. 250 Meter vor den Signalen liegen eine Zwangse erhalten.

Das Problem kenne ich von RSSLO Strecken wenn man dort die Signale tauscht. Dann funktionieren die Magnete nicht mehr richtig.

Jetzt ist die Frage warum das so ist. Wurde vielleicht der falsche Magnet benutzt oder aber das falsche Script dazu? Vielleicht stört auch ein Script im Hintergrund die Magnete?

Normalerweise funktionieren die Magnete von Schienenbus ohne Probleme.

Hier sind mal bewegte Bilder der Strecke.

Die Missing Textures bitte ignorieren, die Bäume fliegen noch raus. Hab gesucht nach denen aber nicht gefunden. Sind eh nur ein paar wenige.

Desweiteren gefällt mir noch an ein paar Stellen die 2D Vegetation direkt an den Gleisen nicht. Das wird noch geändert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also erstmal ein Lob das man auf den Bildern 3D Vegetation sieht. Das hat sich gegenüber älteren Stecken geändert.

Was aber negativ auffällt ist das an manchen Stellen keine passende Bodentextur vorhanden zu sein scheint.

Aber die eigentliche Frage ist wie GBE mittlerweile zu Upgrades steht? Aus Erfahrung weiß ich das GBE drüber sehen will und Veränderungen an der Tracks.bin nicht gestattet.

Wenn sich da was getan hat, wäre es nett das mal mitzuteilen.

Für mich persönlich sind die Punkte irrelevant.

Fahre ja schließlich einen Zug Simulator und keine Formel 1.

Aber zu deinem Anliegen.

So wie ich das mitbekommen habe ist so manches verbugt. Ob es jetzt ein Bug ist kann man nur herausfinden wenn man den Service nochmal abfährt. Ist es immer noch so, dann weißt du ja warum es so ist.

Am besten ignorieren.

Deinen Asset und Content Ordner irgendwo extern hinziehen. neuen PC einrichten, von Steam TSC installieren lassen und anschließend deinen alten Assets und Content Ordner drüberbügeln. Christrains und RSSLO muss man ggf. trotzdem nochmal neu aufsetzen wegen Kopierschutz. Aber ein großer Teil sollte so wie vorher sein.

Genau so mach ich das auch. Nur ist das von einer HDD auf einer SSD eine lange Prozedur bis das fertig ist. Jetzt fehlt nur noch das ganze an Payware, was aber nach und nach kommt. :)

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach ein paar Freiwilligen die sich da ganze mal antun möchten und mal Testen wollen. :ugly:

Vorausgesetzt das Upgrade von Thaddäus läuft bei euch ohne Probleme und ihr habt alles was dazu benötigt wird. :!:

https://mega.nz/file/HlwxybrT#LmQZgJIJLLHMUZ6t2Yb25L6NizBmpy8UGe_muQmms2I

Dazu braucht man noch:

CMD ÖBB Signale V3:

Nutzungsbedingungen - Railworks Austria

RW Austria Starter Set:

RWAustria Startset ohne DEM Gelände - Railworks Austria
    In diesem Set finden sie ein Grundpaket (Gleise, TrackRules, Bahnsteige, Bodentexturen)mit dem sie beginnen können ihre eigene Strecke zu bauen.
    railworks-austria.at

TrainSimContent PZB Magnete:

Konstanz Villingen:

Train Simulator: Konstanz-Villingen Route Add-On bei Steam
    Fahren Sie mit der Hochrheinbahn und der Schwarzwaldbahn durch eine wahrlich detaillierte und malerische Landschaft, gestaltet von Partnerprogramm-Entwickler…
    store.steampowered.com

Hagen-Siegen V4 (Nur der Assets Ordner mit Kuju wird gebraucht)

AP Vegetation:

Vegetation Enhancement Pack

Falls sich jemand angesprochen fühlt und das ganze auch Testen will und nicht so einfach haben will, dann bitte melden bei mir.

Gestern hat alles noch normal geladen.

Hast du an dem Szenario was geändert? Beispiel einen Zug gesetzt und ihm einen Weg zugewiesen?

Weiß jemand was der Fehler heißen soll und was ich dagegen machen kann?

Das liest sich so aus der Log das der den Pfad/Weg nicht laden kann und somit das Szenario nicht geladen werden kann.

Machen kannst du dagegen eigentlich nix außer Backup drüber, falls vorhanden, oder neu anfangen.

Leider hab ich ein Backup wo etwas weiter zurück liegt. Ist aber nicht so tragisch, da ich eh nochmals drüber schauen muss.

Hier mal Vorher/Nachher vergleich.

Vorher:

Nachher:

Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Meine FPS gehen durch die Decke mit der neuen Grafikkarte. Ist eine RX 7900 xt.

Mindestens 60 FPS bis hoch zu 120 FPS ist alles dabei. Ich hoffe das ich nicht zu viel mache damit es die Performance nicht beeinträchtigt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte sich der BR-218 nochmal der Strecke annehmen, wenn wir fertig sind. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber du wolltest glaube ich die neuen KS Signale von 143er verbauen und die Hänge am Rhein entlang aufhübschen?

Richtig.

Macht erstmal in Ruhe alles fertig, auch öffentlich, dann fang ich an das ganze mit Weinbergen und anderen Signalen auszustatten. :)

Vorausgesetzt ich bekomm erstmal den TS auf Vordermann. Hab den PC komplett Platt gemacht und muss erstmal alles wieder installieren. :ugly:

Funktionmarkierung

RSSLO liefert Trigger mit. Die müsste man verwenden.

Gibt's eigentlich kein Update auf andere Signale mittlerweile? Dann hätte man das Problem nicht. Das andere ist, wie schon erwähnt, nicht richtig getrennte Weichen. Man kennt es von RSSLO das manchen Weichen nicht richtig getrennt sind und somit Probleme machen.

Ich weiß, meckern auf hohem Niveau, aber warum ist immer Gras unter den Gleisen gemalt? Siehe drittes Bild. Ist doch keine große Arbeit Schotter unter das Gleis zu malen. Sieht dann gleich viel besser aus.

Auf dem zweiten Bild mit dem BÜ könnte man noch die Straße zwischen den Gleisen mit dem Matten, komme gerade nicht auf den Namen wie die heißen, verdecken. So sieht das immer komisch aus wenn da ein BÜ ist und die Straße einfach so drüber läuft.