Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht liegt es ja daran da ich ausschließlich unter Vulkan API spiele

Das liegt weder an Vulkan oder sonst noch was. Es liegt einfach daran das DTG ein Update veröffentlicht hat was Fehler hat. Der TSC kommt mit irgendwas nicht klar.

Auch wenn man nur den TSC von Steam installiert ohne irgendwelche Free oder Payware von Drittanbieter passiert der Fehler. Das liegt weder am PC oder sonst noch was. Vor dem Update ging alles nur jetzt nicht mehr.

DTG muss da nachbessern.

Ich beschäftige mich nunmal nicht 24/7 mit dem TS

Das ist halt ein Fehler der TS üblich ist. Gefühlt jede 3. Frage dreht sich um den Out of Memory.

Das ist weder ein Problem vom PC oder sonst was. Es ist einfach ein Fehler den DTG angehen muss. Seit dem letzen Patch wo das ganze angefangen hat, ist schon Monate her und den meisten fällt das jetzt erst auf?

Der Fehler besteht schon so lange und dieser Vorschlag der gemacht wurde, hätte man vielleicht mit Win 7 was anfangen können. Der Vorschlag ist sowas von überholt. Damit kann man eher seinem PC schaden statt ihm was gutes zu tun.

Nicht immer gleich mit sowas Kommen, in der Wiki haben wir auch Vorschläge und diese gelten bis heute. Falls einer was noch weiß, bitte eintragen um nicht dauerhaft das ein und selbe wiederholen zu müssen. ;)

Früher war es wirklich so das man mit 4 GB RAM da die Auslagerungsdatei manuell eingestellt hat. Die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei.

Überlässt das Windows.

Und mal ehrlich, ich hab 16 GB RAM. Es gibt ein Szenario auf HH Deluxe wo der RAM vom TSC auf 12 GB hochgeht. Ich hab trotzdem noch 2 GB frei im RAM. Der TSC wird niemals den RAM so voll machen das man das manuell einstellen muss.

Out of Memory ist normal. Es gibt einfach kein Grund da sein PC auseinander zu nehmen damit das weg geht. Es geht halt nicht weg und man muss warten bis DTG was macht.

Auslagerungsdatei vom System verwaltet

Sorry, aber gibt doch nicht immer diese schwachsinns Lösungsvorschläge! Er hat 32GB RAMM, wo soll da jetzt das Problem sein? Das war mal früher so das man das so gemacht hat, heute brauchst du da nix zu machen.

Es liegt nicht an Windows!

Zuerst oben das Häckchen weg machen und Benutzerdefinierte Größe wählen, dort in beiden Fenstern den gleichen Wert einstellen, siehe dort unten wird eine Größe empfohlen, die eintragen.

Und danach fragt sich der Laie warum der PC nicht richtig läuft. Lasst einfach die Finger weg davon bevor manche sich wirklich noch das ganze System zerschießen! Die meisten haben von Windows überhaupt keine große Ahnung. Windows macht das schon wenn der RAM knapp wird.

Und nochmal fürs Protokoll:

Der Out of Memory Fehler tritt bei jedem auf! Egal ob der TSC frisch installiert ist oder ob der schon Jahre so läuft. Das hängt einfach mit dem letzten großen Patch von DTG zusammen. Und da braucht mir keiner was anderes zu erzählen. Da muss sich DTG drum kümmern.

Ich denke sowas wie IKB wäre im TSW der Hammer. Viele Möglichkeiten was zu machen.

Aber eher wäre es mal wichtiger Güterwagen und Dampfloks im TSW. Ebenso vielleicht ein Fahrplan auf der linken Rheinstrecke von heutiger Zeit. Die Strecke hat soviel Potential was nicht ausgeschöpft wird. Da würde ich auch 30€ hinlegen.

mihu65 dann scheinst du eine Ausnahme zu sein. SÜWEX und ich haben den Blueprint Fehler. Das Problem ist das man nicht nachvollziehen kann woher es stammt. Mal geht's und dann wieder nicht. Das nervt einfach nur noch.

Ich hatte schon Phasen wo der TS am Stück 10 mal ohne Probleme Strecken geladen hat. Danach auf einmal kam der Blueprint Fehler wieder. So macht der TS überhaupt keinen Spaß mehr.

Wenn euch etwas auffällt bitte per Ticket melden.

Keine Ahnung wie oft man ein Ticket erstellen soll, aber wenn man keine Rückmeldung bekommt, kommt man sich etwas veräppelt vor. Vor 2 Wochen ein Ticket erstellt und es kommt einfach keine Rückmeldung.

Was auch nicht sein kann das der BLUEPRINT_LOAD Fehler immer noch da ist seit dem Update. DTG muss doch wissen das der Fehler existiert. Der Fehler betrifft jeden. Auch wenn ich jetzt den TS neu installiere und nur mit Steam Sachen, kommt der Fehler vor. Ich finds zwar gut das DTG den TSC besser machen will und das der dann auch für die Zukunft gerüstet ist, aber so macht der TSC im Moment überhaupt keinen Spaß.

Strecken muss man öfters nacheinander Laden damit man überhaupt mal reinkommt.

Ich kann auch gut und ganz verstehen das man dafür Zeit braucht um zu schauen wo der Fehler liegt, das ist nicht das Problem, das Problem ist eher das man kaum was Kommuniziert.

Das ist wie dieser Punkt hier:

Genau das hab ich DTG mitgeteilt, aber bis heute keine Rückmeldung.

Mittlerweile liegt der TSC einfach auf meiner Platte und verstaubt weil ich einfach keine Lust mehr hab da zu sitzen und jedes mal den TSC neu starten muss um überhaupt mal eine Strecke zu laden.

beide nehmen sich nichts

Außer das die Treiber von AMD Probleme machen können und das Updates sehr spät oder gar nicht kommen, geht's. Seit eh und je hab ich Nvidia und Intel und nie Probleme mit den Treibern gehabt. Man liest öfters das Treiber Probleme machen in manchen Spielen. Nvidia ist da sehr schnell wenn's Fehler gibt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Und mal zum Verbrauch und Abwärme.

Es sollte jedem klar sein das wenn man bombastische Grafik haben will das es Energie kostet. Und wegen der Abwärme sollte man eh ein großes Gehäuse verwenden,speziell wenn der PC auf Leistung aus ist. Wer das alles beherzigt, sollte mit Hitze keine Probleme haben. Niemals an der Kühlung sparen. Die ist wichtiger als man denkt.

Der TS ist derzeit nämlich das Problem und nicht die CPU. Die langweilt sich einfach nur zu tode.

Und warum? Weil der TS nur einen, maximal 2 Kerne nutzt. Da kann man 30 Kerne haben, die werden sich langweilen weil eben nicht alle laufen.

Deswegen ist es wichtig eine CPU zu haben die eine hohe Single Core Leistung hat. Genau das ist im Moment der Schlüssel zum Erfolg. Da aber DTG derzeit daran arbeitet das der TS besser damit umgeht, würde ich ehrlich gesagt noch warten.

BR_141 dein PC reicht vollkommen aus für den TSC. Für andere Spiele ist der auch gut. An deiner Stelle würde ich locker noch ein Jahr warten. Da kann man dann sehen was die neuen CPU´s so können und ob sich das auch lohnt aufzurüsten. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

Wenn ich jetzt also als Beispiel auf der Strecke Bremen - Oldenburg eben von Bremen nach Oldenburg fahre und dann wieder zurück will, lösche ich die Route und erstelle eine neue richtig?

Richtig.

Und müsste dann die Lok gedreht werden?

Sieht so aus. Wenn man jetzt 2 Loks aneinander kuppelt und die hintere in die andere Richtung ist, dann kann man mit der der Lok wieder zurück. So hab ich das gemacht und da ging es.

Kann man auch hier sehen.

Man kann nur von A nach B ohne Zwischenhalt. Das geht leider nicht.

Man kann aber ein Zielort bestimmen, danach die Route löschen und neu erstellen. Das geht.

Hier mal ein Beispiel.