Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nen Timetable-Layer oder wie man das nennt wäre schön gewesen.

Vielleicht kommt das noch.

DTG Jan ich hab hier noch ein paar Anmerkungen um die 642 besser zu machen.

- Kombihebel ist zu sensibel. Weiß man ja.

- Bremse ist bei hohen Geschwindigkeiten gut, lässt aber nach sobald man langsamer wird. Wenn man bei 15 km/h bremst muss man auf 100% gehen. Sollte nicht so sein.

- Beschleunigung zu lasch. Da muss mehr Power rein. Der Zieht eigentlich gut bis 100 km/h durch und wird dann erst langsamer in der Beschleunigung.

- Wenn man das Gas wegnimmt, dreht der Motor eine Weile noch hoch. Sobald man Gas gibt oder wegnimmt sollte der das auch tun.

- Sound, wie angesprochen, ist zwar gut, nur passt der nicht so recht.

- Fahrplan nicht einzuhalten weil die 642 einfach eine lahme Krücke ist.

Falls das mal gefixt wird, wäre das Addon sein Geld wert. Nur hab ich kaum Hoffnung das da nochmal Hand angelegt wird. Ich lass mich aber gerne Überraschen. :)

Aber die Details auf der Strecke sind schon gut gemacht. Wenn man im Dezember einen Fahrplan auswählt, muss man mal die Anzeiger am Bahnsteig betrachten.

Nach 10 Jahren sieht die Welt anders aus.

Sieht es aus, keine frage, nur das benehmen ändert sich nie. *frech*

In der Diskussion die Tage hier ging es ja noch nicht einmal um Rabatte, sondern um die Andersbehandlung von Leuten, die wo anders gekauft haben

Und das wurde beantwortet. Ist doch geklärt soweit. Wer direkt bei vR käuft, bekommt auch die Repaints. Wer es woanders gekauft hat nicht.

alias203 ich gebe dir recht, aber wenn was umsonst gibt dann noch so ein Aufstand machen ist halt nicht das was man erwartet. Was da damals abgegangen ist, ist nicht schön gewesen.

Da würde ich auch als Hersteller mal schön die Bremse einlegen und sowas nicht mehr machen.

Man gibt so oft für DTG Strecken 30€ aus, da ist die Qualität nicht so das wahre das die Community wieder Hand anlegen muss. Bei vR weiß ich was ich bekomme an Qualität. Dafür zahlt man halt.

Ich sag mal so, wenn ich was haben will dann kauf ich mir das. Egal was es dann kostet. wenn ich gerade das Geld nicht hab, dann spare ich.

Und wenn es vR geschadet hätte, wäre vR heute nicht mehr da. ;)

Wo war jetzt das Problem, bzw. was habe ich dort übersehen?

Den anderen Thread finde ich nicht mehr oder den gibts nicht mehr. *denk*

Da ging es jedenfalls heiß her. Deswegen verstehen auch viele nicht das vR sowas einfach nicht mehr macht. Es gab die E03, die BR 111 etc. mal komplett umsonst an Weihnachten. Aber dann wurde gemeckert über ein Geschenk was man bekommen hat. Die das noch mitbekommen haben, wissen was ich meine. Man liest ja was Norbert damals geschrieben hat das es da heiß herging.

Ein Hersteller ist nicht verpflichtet eine Rabattaktion zu starten. Deswegen versteh ich einfach nicht warum man das unbedingt haben will? Es ist und bleibt dem Hersteller überlassen das er das macht.

Also man bekommt den Ram immer zu geprügelt. Egal wie viel man nimmt.

Keine Ahnung was du machst, aber knapp 900MB ist jetzt nicht den RAM zu geprügelt im Menü.

Hatte sich das dann nach dem ersten Mal erledigt oder hängt TS dann bei jedem Start 25 Minuten ?

Wie wäre es mal mit löschen der RVDBCache.bin, RVDBCache.bin.MD5, SDBCache.bin und der SDBCache.bin.MD5? Dann lädt der TS die die Datenbanken nochmals neu. Das behebt viele Fehler die man beim Starten hat.

In denen 4 Dateien sind die ganzen Fahrzeuge und Szenarien geparkt. Diese gibts nur weil der TS damit viel schneller laden kann. Sind diese beschädigt kommt es zu Fehlern beim Starten.

Kaputt macht man damit nix. Zu finden sind diese Dateien im Content Ordner.

aber Rachegelüste, Bockigkeit usw. dürfen für ein Wirtschaftsunternehmen nie treibende Faktoren sein

Sind sie auch nicht.

Ich kann mich noch daran erinnern wie hier gemeckert wurde wegen der E03. Ich kann da voll und ganz verstehen das man sowas dann nicht mehr macht.

Man hat was verschenkt und man meckert noch darüber. Das hat weder was mit Rache oder sonstigem zu tun. Ich würde genauso reagieren.

ich finde leider den Thread nicht mehr wo die Post abgegangen ist. Nur noch das hier:

Norbert Koch

Es war aufjedenfall nicht gerade das gelbe vom Ei was manche da abgelassen haben. *ohman*

Und ob ein Anbieter einen Rabatt gibt oder nicht, steht jedem frei. Müssen muss er gar nichts. ;)

ich habe dort noch nie was gekauft und werde es auch weiterhin nicht.

Das ist dann deine Sache.

Nur einen Anbieter dafür an den Pranger zu stellen weil es keine Rabatte gibt ist auch nicht das wahre. Entweder kaufe ich es oder ich lasse es. So einfach kann es sein.

(Das ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit.)

Aber das ist hier im Forum ja leider nichts Neues.

Jetzt komm mal wieder runter! Nur weil er helfen wollte und geschrieben hat das es so nicht geht, ist das noch kein Grund sowas zu schreiben!

Ich an seiner Stelle hätte genauso reagiert.

Und der nächste der ein Vollzitat verwendet bekommt Post von mir! Vielleicht merkt man es dann mal.

nur BR 218, der die Vollzitate entfernt

Weil ich der auch der böse bin. :ugly:

Man hat den Forenregeln zugestimmt, ob das jetzt gelesen wurde steht auf dem anderen Blatt. Also hat man sich auch daran zu haltern. Ist doch einfach, oder?

Und danke das hier irgendwelche Vollzitate von mir gelöscht wurden. Merkt man nur wie cringe und "Reif" das Forum hier ist

Man merkt das da jemand die Forenregel nicht gelesen hat. *nixda*

Nicht die Schuld auf andere schieben wenn man gegen Regeln verstößt.

Für einen Timetable-Modus, ähnlich zu so einem, wie es ihn in TSW gibt, will ich ja (im Besten Fall) jeden Zug, der an mindestens 2 Bahnhöfen auf meiner Strecke hält, fahren können.

Theoretisch machbar, aber nicht umsetzbar. Wie lange willst du daran hängen? Jahre?

Dafür ist der TSC nicht gemacht. Ist halt kein TSW.

Wo/in welcher Datei stehen im Szenario die Züge, und wo genau sieht man, welcher Zug der Spielerzug (also ) ist?

Das hat die StS gerade erklärt. Nimm RW/TS Tools und schau rein. Man kann die .bin Datei auch Serzen und mit Notepad++ öffnen. Nur kann es passieren das man nach dem Serzen die Datei nicht geöffnet bekommt weil die einfach zu groß ist.

Aber alleine der Gedanke ist gut. Wenns klappt ist es gut. :)

Erste kurze Fahrt hinter mir. Puh, wo fang ich an?

Die 642, keine Ahnung was ich von der halten soll aber Spaß sieht anders aus. Die Steuerung ist einfach zu schnell. Man drückt kurz auf A um Gas zu geben und schon ist man bei 100%.

Ebenso wenn man bremsen will. Man ist fast direkt bei 100%. Bremsleistung lässt auch zu wünschen übrig. Einfach zu schwach. Da hab ich die stärker in Erinnerung.

Der Sound, wie schon im Preview Stream ist zwar gut aber er schaltet einfach zu abrupt. Er hört sich zwar fast wie eine 642 an, nur hat das schalten wenig mit ihr zu tun.

Wenn man in der Außenansicht ist, kann man mit der Kamera beim drehen durch den Zug durch. Das gabs bei keiner Lok oder Triebwagen. *denk*

Optisch macht die 642 aber was her. Das muss man sagen.

Die Strecke an sich ist halt wie von DTG gewohnt. Nicht perfekt aber auch nicht schlecht.

Ansonsten macht euch selbst ein Bild davon. :)

den anderen Thread dafür schließen müssen?

Ja, das ist hier so sonst steht das noch unter Ankündigung/Neuigkeit.