@Julia alles was ich von 3DZug hab, wurden auch fixes rausgebracht wenn Fehler da waren. Kannst du mir sagen welche gravierende Fehler es denn bei den Addons gibt die mangelhaft sind?
Beiträge von BR-218
-
-
Leider geht's dann manchmal auch schief
Wir sind alle Menschen. Fehler passieren halt mal. Ist ja auch kein Weltuntergang, da es sich nur um ein Addon handelt.
Aber du weißt ja, es gibt Menschen die 100% perfekt sind.

-
Am Anfang war ich noch der Meinung das es eine gute Idee ist nur die 3D Vegetation in Gleisnähe zu nutzen
3D Vegetation sieht schon gut aus in Gleisnähe, aber es gibt auch gute 2D Vegetation von KoVi. Nutze ich selbst auf der HaSi V4.
Rechte Seite sieht man den 3D Baum und links und rechts die Tannen sind 2D. Sieht eigentlich gut aus und schont die Performance. Ich finde das 2 und 3D Vegetation etwas kombinieren muss um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Ansonsten sehen die Bilder gut aus. Wünsche viel Durchhaltevermögen.
-
Meine Erfahrung sind folgende:
- DB kannst du vergessen. Gibt keine Erlaubnis.
- ÖBB hingegen ist da schon offener. Hab da schon so einige Genehmigungen gesehen.
Am besten mit einer KI Ansagen generieren und einfügen.
-
Du hast schon die Frage hier gestellt:
Ein Thread reicht aus.
Bitte nicht immer einen Thread eröffnen wenn eine Frage auftaucht. Suchen ist auch eine Option.
Hier wurde alles gesagt.

-
SAD Assets gibt hier, wenn das das richtige ist:
Altenburg Wildau v.3.12
Man braucht aber für die Stecke noch IKB:
Im Köblitzer Bergland 3 reloadedAus dem Freeware-Add-on Altenburg-Wildau ist vor mittlerweile acht Jahren das Add-on „Im Köblitzer Bergland“ hervorgegangen. Mit der aktuell…www.aerosoft.comFalls dann noch Assets fehlend sind, das hier noch runterladen und ausführen:
Und das aller wichtigste ist, erstelle doch bitte nicht für jeden Kram einen neuen Thread. Mach dir einen auf für allgemeine Fragen. Und wenn Fragen da sind, kannst du diese auch dort stellen.
-
So langsam aber sicher kommt Leben in die Bude.
Es kann auf der Strecke zu Verzögerungen kommen ...
Hast du vor das Repaint zu Veröffentlichen? Das wäre der Hammer.

-
Fehlermeldungen auf und hört nicht einfach mittendrin auf
Doch, doch. Das macht er so.
Er zeichnet auf, falls er abschmiert wie in dem Fall, hört er schlagartig auf und das letzte was er aufgezeichnet hat war die Stelle die er zuletzt geladen hat.
In dem Fall ist es der
Den würde ich jetzt mal aus dem Assets Ordner verschieben und nochmal den TSC starten. Wenn es dann geht hat man den Übeltäter. Wenn nicht, nochmal LogMate laufen lassen ohne den Rheingold um zu sehen wo er jetzt stecken bleibt.
dominikb die Frage ist aber, was lädst du? Ist es eine Strecke oder aber der Zugverbandseditor?
-
Wird bei Dir das Spiel nicht auf 60 FPS begrenzt...also Menue und Spielfenster?
Der springt von 60 bis jenseits von 2000 FPS. Der schwankt wie bekloppt.
-
Das ist wirklich nur dein Gefühl
Die FPS sagen da was anderes. Vorher mit 40 bis 80 FPS maximal, jetzt teilweise über 120 FPS bei gleicher Grafikeinstellung. Irgendwas scheint da schon optimiert worden zu sein. Generell sieht der TSC grafisch schon anders, besser aus.
Alles in allem gefällt mir das Update.
Er lädt jetzt Szenarien und Strecken die vorher ein OOM verursacht haben. Der TSC läuft flüssiger.
Also mir gefällt's.

ob das Erstellen von Zugverbänden im Quick Drive schneller geworden ist?
Etwas schneller ist er schon.
-
-
Gerade bei 3DZug entdeckt:
ZitatAlles anzeigenZum Start des neuen Train Simulators haben wir das Einsteiger Paket mit über geschnürt, welches Ihnen einen Überblick über unser Portfolio gibt.
Starten Sie durch mit dem Interregio-Paket für den Fernverkehr und nutzen Sie den Intercity Mod für anspruchsvolle Umläufe. Nachts unterstützt Sie das Nachtzug-Paket und für den Güterverkehr stehten mehrere detaillierte Wagen bereit.
Damit es unterwegs nicht langweilig wird, liefern wir unser Verkehrspack-Güterwagen gleich mit.
Mit einem Gesamtwert von über 120 € ist dieses Paket eine günstige Möglichkeit einzusteigen.
Dieses Paket ist nur für kurze Zeit erhältlich!
Inhalt
- Intercity Mod
- Interregio-Bundle
- Nachtzug-Bundle
- Verkehrspack Güterwagen
- Hibblls Güterwagen
- Facns Güterwagen
- Snps Güterwagen
- Tds Güterwagen
TS 2024 StarterpackZum Start des neuen Train Simulators haben wir das Einsteiger Paket mit über geschnürt, welches Ihnen einen Überblick über unser Portfolio gibt. Starten Sie…www.3dzug.de -
Teil 2.
RB Finnentrop nach Siegen.
-
-
Ist mir auch aufgefallen M62Taiga. Ab ca. 50 Meter ploopen erst die Lichter auf.
-
Ist nicht Direkt X!
Schon mal ausprobiert was ice hier geschrieben hat?
BeitragRE: Train Simulator Classic 2024 gerade angekündigt !@djbahn
Nvidia oder AMD?
Directx12 oder Vulkan Treiber?
Heute morgen hatte ich versuchsweise Windows Dx12.dll (aus dem Windows/System32 Ordner ins Railwork Hauptverz. kopiert) Resultat ..schwarzer Bildschirm.
Danach ein paar Anpassungen gemacht, aber am Ende zeigte er falsche Shaderfarben (R,G,B farbenes Wasser (RotGelbBlau) an...plus Fehlermeldungen.
Die FPS waren auch 10 - 15 Frames langsamer...
Also wieder Vulkan Dirext9 drauf und sofort wieder 10-15 Frames mehr und alles ist gut.
Bei Dir scheint…Klingt ziemlich plausibel.
-
Strecke Riesa - Dresden zwischen 90 und 120 fps
Ist mir auch aufgefallen. Die FPS haben sich gut erhöht.
Strecken sowie Szenarien lassen sich laden wo vorher der OOM gekommen ist ohne Probleme. So kanns bleiben.
-
Weil es einfach nicht geht laut DTG.
So ist das nunmal.
-
Ich sehe auch keine Änderungen im Assets oder Content Ordner. Er lädt jetzt sogar ein Szenario was er vorher immer mit OOM quittiert hat. Ist schon mal ein guter Anfang.
-
Update ist da. 41 MB.