Also ich hatte nie Probleme mit dem Blindzug. Gut, ich erstelle das ganze mit RW/TS Tools. Kann schon sein das der RW Enhancer da rumzickt.
Beiträge von BR-218
-
-
Die Probleme blieben aber bestehen.
Ist wirklich die 4060 in den Einstellungen ausgewählt? Scheint eher das die interne GPU der CPU übernimmt anstatt die 4060.
-
Jeder Start mit z.b. der 101 provoziert diesen Fehler und jeder Start mit der 103 nicht.
Sind die gleich lang? Also hängen die selben Wagen dran? Wenn er zu lang ist kann sowas auch passieren.
Mach mal die 101 kürzer und schau mal ob das nochmal auftritt. Am besten immer die KI im Portal verschwinden lassen. Kürzere Züge kann man aufs Abstellgleis fahren lassen. Zu lange ab ins Portal.
-
Ich mach hier mal zu.
Falls es doch weiter gehen sollte, einfach melden. Dann machen wir wieder auf.
Bis dahin

-
Das heißt nur das dieser Zug blockiert oder aber blockiert wird. Immer schauen das die Fahrwege frei sind. Im QD sollten möglichst Zugekreuzungen vermeiden.
-
Das hat mit der Fahrweise nix zu tun. An manchen Bahnhöfen steigen halt nur ein paar ein und aus.
Um was für eine Strecke handelt es sich denn?
-
einfach oben links den Pfeil zurück nutzen nach einem Fehlversuch
Das ist mit Vorsicht zu genießen. Es kommt öfters vor das der TS dann abschmiert.
Was auch sein könnte das die 2 Gleise nebeneinander eine andere Höhe haben.
Ich habe 2 Verschiedene Geschwindigkeiten verwendet.
Das interessiert den TS wenig was für Geschwindigkeiten da sind, eher die TrackRule und das Gleis sollten übereinstimmen. Passt das nicht, gehts nicht.
-
Außer 1 Antwort lese ich nur OT und nicht wie man das Problem beseitigen kann.

Entweder macht man eine 9 ins Flyout, dann ist das aber dauerhaft auf Kennlicht oder man nutzt Trigger. Dazu steht aber alles in der ReadMe.
-
Hast du die vielleicht die Weiche in einem Stück gebaut? Das funktioniert dann nicht. Immer Stück für Stück Bauen.
-
ICE Fan ein Thread reicht aus.
Hier macht ich mal zu.
-
Würde mir wünschen
Nur ist das kein Wünsch dir was hier.
Eher sollte man hoffen das der TSC mal ordentlich und ohne Macken läuft.
-
Ich spiele nur mit Reshade
Da wird das Problem sein. ReShade runter und schauen obs geht. Gehts dann, haste den Übeltäter.
Hast du auch den TS im 64bit gestartet?
-
Ich meine mich zu erinnern das man da sowas wie einen "Blindzug" hinten ranhängen konnte!?
Ja kannst du. Hier ist er:
Der Nachteil ist, die Schlussleuchten bleiben halt aus aber die KI kommt schneller in Fahrt.
-
Ist es wichtig wie der Ordner benannt ist, in dem ich die Consists speichere?
Ja ist wichtig.
Wo hast du diese denn gespeichert?
-
Die Preloads die ja jeder haben sollte, der auch Münster - Bremen besitzt, haben bei denjenigen die Strecken-Id ja nicht eingetragen.
Haben sie auch nicht. Du müsstest die schon mitliefern was aber zur Folge hat das die originale Preloads überschrieben werden.
Erstell dir am besten selbst welche, dann haste auch das Problem nicht. Mit RW/TS Tools ist das schnell gemacht.
-
Einfach hier mal durchsuchen: https://rail-sim.de/forum/file…se/1235-streckenupgrades/ oder hier: https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1234-strecken/
Alles was gebraucht wird, steht in der ReadMe.
-
bitte nicht wundern wenn null Szenarien dafür kommen werden
Wenn's nicht passt, dann nicht kaufen. So einfach kanns sein.
Und bitte auch keine Vollzitate nutzen. Danke.
-
davon ab bin ich irgendwie enttäuscht von RWE 2, da man immer ein Szenario auswählen muss damit TSC startet ist leider nicht so toll wie in Teil 1
Das muss man nicht. Nur einmal laufen den RW Enhancer und dann die Grafik einstellen so wie man es haben will. Danach muss man ihn nicht starten um im TSC die Grafik nutzen zu können.
-
Gut mein Railworks-Ordner ist mit rund 600 GB
Hab den RW Enhancer 2 mal wieder installiert und er hat keine 20 Minuten gebraucht beim ersten mal. Bei mir sind es 380 GB.
Hab einen Ryzen 5 7600x. Das ging recht flott. Wie schon geschrieben, wenn der Prozessor nicht der schnellste ist, dauert es halt ne weile.
-
Und falls du keine Kenntnis von Signalen hast, kannst du dich mal hier einlesen: