Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da hat doch jeder nicht alles

Lohnt sich aber. Das sind mittlerweile dir besten Fahrzeuge im TSC.

Dazu noch die schönen Repaints von RDF. Pass perfekt.

Und wie schon geschrieben, wenn man was nicht hat, ist nicht schlimm. Man hat halt nur keine KI auf der Strecke.

Wird sich auf diesen Zeitraum bezogen?

Zeitraum im QD ist eigentlich nicht so wichtig, da man im QD ja die Strecke einfach mal so abfahren kann.

Ich hatte an die 143, 151 und 111/112 gedacht. Es werden halt wenig GZ unterwegs sein, da ja nicht so viel los ist auf der Strecke mit Güter.

Die Anschlüsse hören sich aber schon mal gut an. Da könnte man schon was machen.

Bestünde eventuell die Möglichkeit, die Fritz-Berg Brücke in Altena über die Penne etwas in Richtung Bahnhof zu verschieben?

Muss ich mal gucken wie einfach das zu realisieren ist.

Schau mal das hier an. Ist zwar schon älter aber immer noch aktuell:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein kurzer Blick auf vorher und nachher.

Vorher:

Nachher:

Hagen ist auch schon ganz nah. Danach werden ein paar Kleinigkeiten noch gemacht und dann gehts an das QD mit KI.

Ich hab folgendes vor:

Hagen > Siegen > RE

Hagen > Finnentrop > RE

Hagen > Kreuztal > GZ

Hagen > Finnentrop > GZ

Hagen-Kabel > Kreuztal > GZ

Hagen-Kabel > Finnentrop > GZ

Siegen > Hagen > RE

Siegen > Finnentrop > RE

Kreuztal > Hagen > GZ

Kreuztal > Finnentrop > GZ

Kreuztal > Hagen-Kabel > GZ

Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

Es scheint wirklich so das die Backup Dateien von Loco Swap oder TS Tools Probleme machen.

Ich vermute mal das der TS versucht diese zu Laden und kommt damit nicht klar.

Natürlich sollte man auch drauf achten das was Broflugo geschrieben hat. Nur Rollmaterial Tauschen was auch ungefähr gleich ist.

Dann funktioniert das ganze auch.

Clasho im Prinzip schon, nur wäre es schöner diese dann im Fahrplanmodus zu fahren. Für Güter ist das Top, nur für Nah oder Fernverkehr ist das schon etwas öde da man keine Zwischenhalte hat. Es muss doch möglich sein ein Zug auszuwählen und dann einen Fahrplan den man abfährt.

Wenn es nicht möglich ist sowas zu implementieren, ist es auf Dauer einfach langweilig. Man will ja auch was anderes fahren als immer das gleiche. So geht's mir zumindest.

Was ich mir wünschen würde, wäre das man einen Zugverband auswählen kann und mit diesem dann ein Fahrplan abfahren könnte. Egal welche Strecke. Einfach auswählen und ab geht's.

Ist zwar nett das man Züge spawnen kann, nur kann man denen keinen Zwischenhalt einfügen.

Das wäre mal ein Fortschritt im TSW.

Bei der HaSi aber sehr wichtig

Ich hab mit vielen Assets rumprobiert bis dann doch die Wahl auf die RLB Bäume gefallen ist.

Von der Optik und der Performance sind die einfach unschlagbar.

Mir ist auch aufgefallen das nicht alles 3D Gestrüpp sein muss. Eine gesunde Mischung aus 2 und 3D machen da schon weit mehr aus. So hat man auch mehr Vielfalt was der Optik zu gute kommt.

Wäre ein Traum das mit jeder älteren TS Strecke zu machen

Im Grunde ist das auch schnell erledigt. Das updaten vom Gestrüpp auf HaSi hat bis jetzt ca. 15 Stunden von Siegen bis Hagen-Hohenlimburg gedauert. Wenn man mal den Dreh raus hat, geht das Recht fix.

im Flugsimulator muss man sich auch erstmal einlesen und zumindest die Grundfunktionen erlernen

Ist ja im TSW oder TSC nicht anders. Wer mit PZB fahren will, muss sich halt mit dieser vertraut machen.

Ich warte aber trotzdem bis zum Sale. Das hat mit dem Zug aber nix zu tun, eher mit dem mageren Strecken die es im TSW gibt.

Was ich immer interessant finde ist das man immer nach Realismus ruft. Verstehen kann man es schon, nur wenn ich ein Fehler einbaue auf einer Strecke die jetzt schon 4 Jahre draußen ist und ich immernoch keine Rückmeldung habe das dort ein Fehler ist der offensichtlich ist, dann frag ich mich warum man sich die Mühe macht?

Am Ende fährt man mit der 101 und findet es geil es so realistisch zu haben, aber irgendwann kommt dann der Punkt wo es nervig ist.

Ich find's gut das man realistisch baut, nur frag ich mich ob sich das dann auch lohnt? Die Mehrheit ist halt kein Eisenbahner die sich mit der Materie auskennen.

Das ist jetzt halt meine Einschätzung. Vielleicht liege ich auch daneben, wer weiß.