Mit dem Ladebildschirm hat das nix zu tun AlexanderHilger.
Wenn du dir mal durchliest was da steht, dann würdest du auch wissen daß das Szenario beim Laden ein Fehler hat.
Mit dem Ladebildschirm hat das nix zu tun AlexanderHilger.
Wenn du dir mal durchliest was da steht, dann würdest du auch wissen daß das Szenario beim Laden ein Fehler hat.
Spawnwn tut er schon, nur wenn vor dem Spieler jetzt auf dem Weg ein Zug erscheinen soll um den Spieler auszubremsen, macht er es nicht. Ansonsten Spawnen alle die bei Wahrscheinlichkeit von 1000 liegen.
Irgendwie scheint das bei jedem etwas unterschiedlich zu sein.
Was mir jetzt im neuen TSC aufgefallen ist, dass die Wälder in der Ferne erst geladen werden wenn man näher kommt. Vorher war es so das die Wälder sichtbar waren in der Ferne, jetzt erst wenn man nah genug dran ist.
Ebenso ist es im QD so das die KI die man vor den Spieler setzt und diese auch einen Abzweig nehmen, nicht Spawnen. So kann man keine KI vor den Spielerzug setzen.
Geht es nur mir so oder habt ihr das auch?
Kurze Testfahrt von Frankfurt nach Koblenz im QD. Die KI macht noch nicht was sie soll. ![]()
Streckenspezifische Linkvarianten und sollten im mitgelieferten Assets-Paket sein
Und diese sollten im Upload dabei sein.
Warum es die 101 wird? Kam aus meiner Idee, die Displays der existierenden 101 neu und 1:1 realistisch zu bauen, dabei dann cfw.green mit seiner Liebe fuer die 101 und entsprechend seinem Wunsch fuer eine bessere Physiksimulation und dann halt noch mein Wunsch, mal ein paar Stoerungen in den TSW zu bringen. Aus der Idee ist dann irgendwann ein grosses Projekt geworden mit zusaetzlichem Cabcar und upgrade der existierenden IC Wagen sowie des LZB Core
Also mit dem Hintergrund wissen kann ich auch jetzt verstehen warum die so in die Simulationstiefe gemacht wird. Bin dann wirklich mal auf das Ergebnis gespannt.
Und Danke für die ausführliche Erklärung. ![]()
Nun stell ich mir die Frage, wie sieht es aus, wenn ich die original ap-Datei entpackt habe, weil es ein Update zur Strecke bzw. Repaint gibt
Es kann auch passieren das Steam dir die Ordner leerfegt. Ist mir schon passiert. Alle Ordner waren dann leer. Deswegen immer Backup.
Man kann es nur genug sagen. ![]()
Aber man kann ja in den "normalen" Modus schalten und dann eine vereinfachte Version fahren
Das ist ja schön und gut, nur rechnet sich der Mehraufwand denn? Es muss ja schließlich bezahlt werden.
Und wenn er erscheint wundert sich man über den Preis. Arbeit will bezahlt werden. So einfach ist das.
Wenn jetzt 100 Leute im Advance Modus fahren, aber 1000 nicht, dann frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt so zu machen?
Ich muss aber auch VirtualComplication da schon Recht geben. Wir haben eine gute 101, warum wurde es keine 120? Warum wieder doppelt und dreifach?
Ich schaue mir die 101 jedenfalls mal an. Ob sie dann bei mir landet ist dann eine andere Sache. ![]()
Alles entpackt zu haben lohnt sich auch nicht mehr, daran wurde glaub ja schon mal gearbeitet, das es nicht mehr länger dauert?
Brauchst du nicht. Der TSC lädt genauso schnell als wenn die Dateien entpackt sind.
Wenn der TSC ein Update hat und findet die .ap nicht die installiert sein müsste, dann fängt er an und lädt dir alles runter. Und schon haste den Super Gau ohne Backup.
Ich höre schon das Geschrei das es zu kompliziert ist. ![]()
Man darf auch nicht vergessen das die meisten überhaupt nix mit der Bahn zu tun haben und die wenigsten Bock drauf haben das Handbuch zu studieren.
Die meisten wollen von A nach B fahren, vielleicht auch zurück, mehr auch nicht.
Hast die Magnetbremse aktiviert? Wenn ja, hast du den Übeltäter.
761ger
Hier gehts aber um die 112.1. Also beim Thema bleiben.
Über die .bin Dateien kann man die ändern.
Schau mal unter Assets/BR-218/Freiburg-Basel Reloaded/PreLoads. (So müsste der Pfad sein)
Dort in die .bin Dateien schauen.
Ich hatte damals die QDs erstellt.
Den neuen im Fuhrpark ausgiebig getestet. Fazit: Lohnt sich. ![]()
dj bahn Dein Problem kennen wir jetzt nun schon ewig. Mach eine Steamüberprüfung
Das hat aber mit dem Problem von AlexanderHilger nichts zu tun.
Fatal error in mode Scenario
Das sagt schon alles. Fataler Fehler im Szenario.
Lösch Mal mit RW Tools den letzten Zug den du gesetzt hast. Vielleicht hilft es.
An der Mosel ist es doch am schönsten.
Du meinst bestimmt diese KS Signale:
Ein KS Signal im City-Tunnel-Leipzig an der Station Leipzig Hbf (Tief) - Bahnbilder.de
Bitte Stelle deine Fragen präziser.
1)
Beispiele sind Gleise gelegt und wieder abgerissen, Undo Funktion genutzt, zu oft korrigiert etc. Deswegen öfters abspeichern.
2)
Hier im Forum:
Signale - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Dazu die ReadMe studieren.
3)
Diese würden mir einfallen:
Weiß jetzt nicht ob TrackRules dabei sind. Ansonsten mal die Rodachtalbahn runterladen. Ist alles dabei und die Strecke lohnt sich.
Kurvenüberhöhung kannst du im Wiki mal studieren:
Überhöhung - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Die Oberleitung würde ich jetzt von Hand setzen. Die automatische sieht nicht gut aus.
So Lese ich das auch Intertrain.
Ich vermute das wurde so gemacht weil die Scripts noch von Maik stammen. Deswegen geht man den Weg über ein Repaint.