Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin Community,
    ich bin gerade über dieses Video gestolpert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und muss nun entsetzt feststellen, das Microsoft echt den Vogel mit Windows 10 abgeschossen hat. Ich bin gerade dabei mir wieder Windows 7 zu installieren.
    Den sowas muss nicht sein.
    Was denkt ihr den darüber?

Es gibt ein Thread darüber, den findest du hier.
    Lies dich da mal durch, vielleicht hilft es ja.
    Dann gibt es noch ein Patch, der wäre hier.

An Raubkopie denke ich nicht, sonst würde der Zug (so wie ich das mal hier gelesen habe) nach ein paar Kilometern von den Gleisen springen.

Das mit dem Selbstbau ist immer so eine Sache. Für mich und andere teils kein Thema aber genau so gibt es etliche Leute die absolut null Plan von dieser Sache haben.
    Und wenn da null Plan ist dann ist man gut beraten wenn man selbst davon die Finger lässt und sich jemanden sucht der Ahnung hat. Ansonsten ist das eine oder andere Desaster doch schon vorprogrammiert.

Das stimmt wohl, wenn man wirklich von einem PC versteht kann man viel falsch machen.

Mann kann aber auch zB.: bei Alternate sich einen PC zusammenstellen der dann von Alternate zusammen gebaut und getestet wird, kostet allerdings etwas mehr.

Das wäre dann die Möglichkeit wenn man keine Ahnung hat.

Aber so wie die Spiele sich Entwickeln, sollte man auch etwas mehr in den PC reinstecken.
    Man sollte auch schon im vorhinein wissen, das es kein billiger Spaß ist.

Wie gehten das, mein Mainboard war fast doppelt so teuer wie der ganze Rechner.
    Da hab ich aber was falsch gemacht wenn das ein GAMER-PC sein sollte. :ugly:

Ich bin auch mal auf solch ein Angebot reingefallen, da hatte Wortwörtlich gestanden das man mit dem PC Battlefield 3 auf Ultra zocken könne.
    Jo, dann hab ich den mir mal bestellt. Und das Ende vom Lied, für 400,-€ kriegt man kein Gamer-PC. *shau*
    Das einzige was von dem 400,-€ Rechner übrig ist, ist das DVD Laufwerk. Teueres Laufwerk.

Also hab eine Onboard Soundkarte. Ich hab das nur mit der 01 von BeeKey probiert.
    Hier mal mein System:
    Asus Formula V Mainboard.
    AMD FX 8350 8x4,0 GHz.
    GTX 670 OC
    16 GB Ram
    Windows 10
    System ist fast 3 Jahre alt.

Treiber auf den neuesten Stand.
    Ich probier es heute mittag mit einer anderen Lok.

Ich höre das Kurvenquitschen sowie Türsounds, aber nur die Fahrgeräusche sind ein wenig zu leise.

Danke für diese schönen Wagen @Heiko
    Gerade mal mit der 01 von Köln nach Koblenz gerattert. Endlich hat die Dame die passenden Wagen.

Aber ich finde das der Sound etwas zu leise ist oder auch nicht richtig abgespielt wird.
    Gibt es vielleicht ein Video wo man hört wie die sich anhören sollten?

@dengstdu
    danke für den Hinweis, mir ist es erst aufgefallen nachdem ich das Dreiländereck Update installiert hatte.
    Was hat sich DTG dabei nur Gedacht? *hauen*
    Das ist ja ein peinlicher Fehler seitens DTG.

Vorher bin ich nicht soviel QD gefahren, deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen.

Moin erst mal,
    mir ist was komisches aufgefallen seitdem ich das Dreiländereck Update aufgespielt habe.
    wenn ich im Schnellen Spiel Menu bin, zeigt die Uhrzeit mir verrückte Sachen an. z.B. 03:70, 01:62 etc.

Ich hab bis jetzt versucht:
    Steam Überprüfung (2 mal)
    Cache geleert
    TS sogar neu installiert.
    Aber keine Besserung.

Es kommt kein dump wenn ich mit denen Uhrzeiten das Spiel lade. Aus 01:70 Uhr wird 17:00 Uhr.
    Ist halt blöd das ganze.

Ohne die Dreiländereck Strecke funktioniert es komischerweise.

....vielleicht hilft das zufällig auch bei Dir : bei TS - Abstürzen, muss ich meist den Taskmanager aufmachen. Wenn ich dann mit der Maus auf Railworks gehe um Railworks abzumelden reagiert der Taskmanager nicht, dann den Taskmangaer nochmals öffnen und mit den Tasten schließen, d.h. mit Pfeil Railworks auswählen, und mit entfernen schließen.

Danke für diesen Tipp, funktioniert einwandfrei. *danke*

Das Problem habe ich seit zwei Wochen ohne Vorwarnung auch. Das Programm lädt bis zum Startmenü und friert dann ein, manchmal schon im Hauptmenü, wenn ich schnell bin, erst bei der Auswahl eines Szenarios. Im Hintergrund ist dann die berüchtigte Dump-Meldung als Messagebox. Danach kann ich nur noch mich von Windows abmelden (und neu anmelden). Ein Beenden des Programms über den Task-Manager ist nicht möglich, auch kann kein anderes Programm mehr gestartet werden.

Wenn ich LogMate vor dem TS-Start starte, kommt der Fehler nicht, auch sind keine besonderen Fehlermeldungen im LogMate-Protokoll. Es scheint, als ob das TS-Menü selbst den Fehler zu verursachen scheint bzw. irgendeine Verbindung, die er nach dem Start nachlädt, vieleicht die Verbindung zum Store oder zur Steam Community, keine Ahnung ...

Ja das Problem habe ich auch. Da hilft wirklich nur Abmelden oder Neustart. Da reagiert nix mehr, kein Task Manager oder sonstiges.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass nach dem Update, die Uhrzeit im QD Menu nicht richtig angezeigt wird. Da steht manchmal 02:87 oder 13:67 Uhr.
    Komisch aber wahr.

Mich würde aber mal deine Systemdaten Interessieren @SchalkerTobi
    CPU, Graka etc.

Hab mal geschaut was fehlt, eine Flasche sagt Hagen-Siegen LF7 Tafel.
    Lade mir jetzt das Elap und Hasi V1 über Steam runter. Hoffe das klappt.

Edit:
    Alles funktioniert nun soweit, hatte mal wieder Probleme mit dem ELAP gehabt.