Mal eine frage an @derdoctor
ist das Projekt noch in Entwicklung?
Ich weiß, sowas sollte man nicht fragen
,
aber da diese Strecke genau durch meine Heimat führt, liegt schon einiges Interesse an dieser.
Beiträge von BR-218
-
-
An deinem PC kanns nicht liegen.
Wie meine Vorredner schon schrieben, Steam Überprüfung und/oder Cache mal leeren.Hast du irgendwas installiert bevor der TS am abstürzen ist? (Treiber etc)
Könnte auch ein Grund sein.
Bei mir wars mal ein SATA Treiber der Probleme machte, warum auch immer. -
Eine Warnleuchte auf einer Werkslok würde super passen.

-
Nach langem zögern, hab ich sie mi mal auch gegönnt.
Ich muss sagen, die kleine ist ja mal nicht schlecht.
Also von DTG hätte man schlimmeres Erwarten können.
Ich finde sie ist gut und lässt sich auch angenehm fahren.
So, muss mal weiter fahren.
-
So hab jetzt das Szenario zu ende gefahren.
Mir gefällt es sehr gut.Das Szenario an sich ist sehr gelungen. Der abwechslungsreiche Verkehr ist super. Nicht eintönig.
Verbesserungen habe ich jetzt keine. Ich sag mal so, du musst wissen auf was du Lust hast. Jedes Szenario ist willkommen. Egal ob Güter, nah oder Fernverkehr. Jeder hat seine Vorlieben.
Die benötigten Payware finde ich ok. Aber ich glaube das die Mehrheit die TTB Parks besitzt wo auch die alten Loks (294, 143, 101) aufgemöbelt werden. Aber im Grunde ist es für jeden der Szenarien erstellt selbst überlassen was man verbaut.
Ich hoffe man hört mehr von dir.

-
Wie geil.
Die wird sofort gekauft.
BeeKay übertrifft sich jedesmal. Kanns kaum noch erwarten.
Aber das mit der Schneewehe ist schon richtig genial.
-
Es war eine Idee.
Aber ich muss mal schauen warum da keine Verbindung besteht.
Das komische ist das es bei 3 Gleisen auftritt.
Die meisten funktionieren aber diese 3 wollen nicht. Ich denke da muss ich mal alles auseinander nehmen. -
Erst mal Danke @SirHenri
bin zwar erst von Köln nach Bonn gefahren, aber es war viel los auf der Strecke.
Für die Anzahl von Payware ist die Performance gut.
Das einzigste wo ich wirkliche Ruckler hatte war die Einfahrt in den Bonner Hbf.
Dort stehen hinter den Güterwagons ein paar 423 zu viel. Die könntest du noch entfernen. Dann dürfte man auch an dieser keine Probleme haben. Morgen, oder besser gesagt heute, fahre ich den Rest mal ab.Was ich vielleicht noch Vorschlagen dürfte, wären die Szenario Packs von TTB. Damit hat man auch noch mehr Möglichkeiten. (Gleisbaustelle, KI)
Aber das musst du Entscheiden. -
Vielen dank @Schuster für die Ausführliche Erklärung.
Muss jetzt mal schauen was da los ist und warum das Signal nicht schaltet.
Gibt es den eine Möglichkeit irgendwie das zu Umgehen?
Ich meine das man zum Beispiel ein Trigger benutzt der vom Esig das Signal zum Asig befördert ohne auf die Gleise angewiesen zu sein? -
Danke @Prelli
wird ich gleich mal machen.Edit:
Hier ist die Log File.
Ich hoffe damit kann man was anfangen. -
Hallo,
mal was anderes, wie mach ich das den genau mit dem Script Manager?
Hab schon Onkel Google bemüht der konnte mir aber nix brauchbares liefern. -
So wie ich das sehe fährst du den TS in einer 4K Auflösung. Oder?
Wenn ja, geh mal auf 1920x1080 runter. Vielleicht kommen die 32 Bit Anwendungen nicht klar damit.
-
Guten Morgen alle miteinander,
ich hab da mal ein Anliegen.
Habe auf Hamburg-Hannover fast alles Signale getauscht mit den Signalen vom SignalTeam. Funktioniert soweit so gut.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn man von Hamburg kommend Richtung Hannover fährt das in Harburg das Asig auf Gleis 3 nicht so Schaltet wie es schalten sollte.1. Szenario.
Ich bekomme vom Vsig ein Halt erwarten Angezeigt. (Bild 1)
Kurz vor dem Asig bekomme ich statt Hp0 ein Hp1. Das Signal springt von Rot auf grün. (Ohne Tab)2. Szenario.
Am Vsig wieder Hp0 erwarten. Diesmal Tab betätigt.
Asig geht auf Hp1 und Zs1
(Bild 4) Das nachfolgende Signal zeigt Hp1. (Bild 5)Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte.
LogMate ist mitgelaufen, kann aber nix darin erkennen.
Anbei sende ich die gleich mal mit.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im vorraus und noch eine gute Nacht.
(ich hoffe als "Laie" die Signalbezeichnungen richtig beschrieben zu haben) -
Auch von mir Alles Gute Nachträglich @Gainmaster

-
Hab ich jetzt gesagt das DU dich beklagst? Nein hab ich nicht.
Ich habe nur dich zitiert weil du recht hast mit dem was du sagst. Nur ich finde VR Loks sind halt Komplexer wie andere Loks. Und das macht VR aus.
0 8 15 Loks gibt's bei DTG.
-
Die Entscheidung scheint gefallen zu sein und ich kann es nachvollziehen. Vielleicht mal das positive daraus mitnehmen. Die komplexen Aufrüstvorgänge sind verzichtbar. Es gibt ja noch einige Fahrzeuge, wo diese vorhanden sind und es bleiben werden. Vielleicht bekommen wir so mehr (und schneller) releases von VR und die Entwickler haben auch selbst weniger Stress und machen etwas mehr Gewinn. Ich würde das nicht nur negativ sehen.
Du hast da recht, aber die Aufrüstvorgänge mache die Fahrzeuge von VR erst zudem was sie sind. Komplexe Maschinen die man nicht so einfach steuern kann wie die von anderen Herstellern.
Wenn jemand unbedingt die TTB STw fahren will, dann soll man doch bitte andere Loks benutzen. Die von DTG ziehen/schieben alles was es gibt.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht doch ganz klar in Post 1 das die IC/IR Wagen kompatible sind. Und die von der BR 111 auch.
Sorry, das ist nur meine Meinung. -
Ich wusste garnicht das es 5€ Rabatt gibt wenn man beide kauft. Danke für den Tipp.
-
VRot oder ORot, das ist die Frage.
Diese Entscheidungen. -
Egal was für ein Betriebssystem man hat, man ist eigentlich nie sicher was mit den Daten passiert.
Ich sag nur, "der gläserne Mensch" -
Ich hab auch schon Onkel Google bemüht.
Leider kann ich dir nicht sagen welche seite das war, da mein PC gerade Win 7 bekommt, das auch auf verschiedene Webseiten fast das selbe stand. Wenn du Win 10 hast, geh mal auf Start und dann auf Einstellungen und dann auf Konto und Sicherheit. Was da alles auf Ein steht bekommt man direkt den Eindruck, dass es stimmen muss.
Ich sag nur, Big Brother is watching you.