@Raymond16 erstmal ein willkommen im Forum.
Bitte hänge mal die Bilder hier als Anhang mit an. Externe Bild hoster sind hier nicht erlaubt.
Ansonsten bleibt nur die Frage, ob du alles benötigte besitzt, so wie es @Sierra64 schon schrieb.
Beiträge von BR-218
-
-
@TrainFW aber du siehst schon das es DTG Signale sind? Installiere nochmal neu und schau dann ob das immernoch passiert. An der Stelle ist mir bis jetzt nix merkwürdiges aufgefallen.
Ich bin mit Hochdruck dran ein Update zu bringen. Wollte normal schon fertig sein, aber so ist das halt wenn man viel zu tun hat. Sorry. -
@ben412 auf dem dritten Bild sieht man das du die ToD dateien nicht geändert hast von der Strecke. Ist aber erforderlich damit es funktionieren soll. So sieht die Sonne von AP nicht aus.
-
Ich denke ich muss die einfach davon überzeugen, dass ich trotzdem in der Lage bin, diesen Job auszuführen.
Nix gegen dich persönlich, aber bist du dir wirklich zu 100% sicher das du diesen Job ausführen kannst? Wäre es nicht sinnvoll zuerst die Krankheit zu besiegen und dann dir einen Arbeitsplatz bei der Bahn zu suchen?
Ich kenne einige die diese Krankheit haben und unter Umständen kann es zu einem Rückfall kommen. Der Beruf ist halt ab und an Stress pur.Ich kann dir auch nur generell davon abraten, dass anzusprechen.
Das würde ich nicht machen. Sagen wir mal das kommt irgendwann raus. Dann biste dein Job ganz schnell los. Warum soll ein Arbeitgeber eine betriebliche Beziehung mit Lügen fortsetzen wollen? Deswegen, erstmal die Krankheit überwinden und dann nach einem Job bei der Bahn ausschau halten.

-
dann kann ich das Szenario noch zu Ende fahren
Dann Versuchs mal. https://rail-sim.de/forum/wsif…3%B6ln-Koblenz-Beta-V1-2/
Hab das jetzt mal auf die schnelle wieder Rückgängig gemacht. Morgen Abend wird dann noch ein Update kommen wegen den fehlenden Prellböcke sowie den Abwechslung von den Gleisen. -
Gibt es die Möglichkeit, das Update mit den Änderungen herauszubringen aber ohne die Sachen, die mit den Markern zu tun haben?
Würde jetzt auf die schnelle gehen, aber dann muss man erstmal die Strecke auf den Urzustand bringen. Prellböcke sowie die verschiede Gleise wäre dann auch weg. Ist aber nicht schlimm, kommt dann morgen als Update.
in der Erde versenken.
Ist eine Möglichkeit, aber dann kommt wieder die Frage warum das so ist. Am besten lass ich das so mit den Handweichen.
-
Das ist halt der Nachteil wenn man diese Hebel weg haben möchte. Da muss man sich dann Fragen, ob das überhaupt dann Sinn macht? Mir machen diese Hebel nix aus.
-
So die V1.2 ist hochgeladen, folgendes wurde hinzugefügt/geändert:
-Gleise gegen vR Tracks ausgetauscht und etwas Abwechslung mit eingebracht
-500 Hz Magnete um 50 Meter weiter nach vorne gelegt
-Terrain angepasst, so das die Gleise frei liegen
-einige Handweichen gegen Automatikweichen ersetzt (es fehlen noch ein paar, kommen aber noch, gibt noch einige Probleme)
-kleinere Korrekturen
Einfach runterladen und installieren.Das mit den Weichen ist so eine Sache, es geht eigentlich schnell, aber manche lassen sich gar nicht mit der Maus markieren. Somit bekomme ich diese nicht entfernt und kann diese auch nicht neu legen. Wenn da jemand einen Tipp hat wie ich diese entfernt bekomme, immer her damit.
PS:
Die Oberleitung gegen die von Konstanz-Villingen per bin getauscht. Somit sind diese nicht mehr so dick. -
@Manu425 es wäre auch hilfreich wenn du angeben würdest was gebraucht wird. Später stehst du da und hast hilfsbereite User die das benötigte Material nicht besitzen.
-
Lösche mal im Content Ordner die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5. Danach lädt der TS die ganzen Szenarien neu. Zu finden unter Railworks/Content.
-
- Es wäre schön, wenn aus Richtung Koblenz/Bonn in Richtung Köln kurz vor Köln Süd beim Ankündiger auf die 80 (Lf 6) noch entsprechend Sicherung verbaut wird, wie es in der Realität auch der Fall ist. Immerhin kommt man von 160 auf 80 runter in der oberen Zugart. Hier müssten soweit ich weiß Einschaltmagnet, Ausschaltmagnet für den GPA sowie ein 1000 Hz-Magnet verbaut werden. Für andere GPAs kann ich mal schauen, ob ich was finde.
Dank dir, ist notiert und wird gefixt.
- Kommen in den Kölner Hbf noch die Zwischensignale, die den Bf. unterteilen?
Möglich ist es, aber dann muss man sehen inwieweit das auf Szenarien Auswirkungen hat. Das wird Probleme geben, aber ich schaue mal wie ich es hinbekomme ohne was an den Markern zu verändern. Kann aber nix versprechen.
Ich habe seit dem Update das Problem, dass bei neuen Szenarien bzw. beim Szenariobau immer erstmal das Bild im Ladebildschirm einfriert.
Das lese ich zum ersten mal. Lösche mal die SDBCache.bin und die SDBCache.bin. MD5 im Ordner Content. Danach wird der TS dir die Szenarien Datenbank neu aufbauen. Vielleicht hilft das?
Und jetzt mal ein kurzes rate Bild. Beim Kaffee trinken kommen die besten Ideen.
Was wurde geändert auf dem Bild? Denke das sollte nicht schwer sein, wenn man sich die Bilder hier mal anschaut, findet man das geänderte.
-
Deswegen sind die diese 250m der perfekte Abstand.
Das stimmt wohl. Hab mal den versuch mit 300, 250 und 200 Metern gemacht. Am besten ist es die Magnete auf 250 Meter zu legen. Dank dir für den Tipp.
Das geht eigentlich schnell, nur die Weichen halten mich etwas auf. Diesen Einheitsbrei an Gleisen kann man sich echt nicht antun. Da muss schon etwas Abwechslung her.
Das hält gerade auf. Aber es geht voran. Von Koblenz bis Sinzig ist jetzt erstmal alles soweit fertig.
Manchmal versinken die Gleise im Boden, die hab ich auch mal freigelegt. Aber für heute reicht es erst mal. -
Oh man, Sorry. Das war dann wohl mein Fehler. DTG hat die ja im Abstand von ca. 250 Meter verlegt, war aber irgendwie der Meinung das es 300 Meter sein müssten, warum auch immer.
Ich hatte es überall extra Ausgemessen um die Magnete exakt an die Position von 300 meter zu setzen. Na ja, aus Fehler lernt man.
Einen Vorteil hat es aber, so kann ich mich mal um die Gleise kümmern und denen mal etwas Abwechslung verpassen. Neue Prellböcke muss ich auch setzen, da diese ja verschwunden sind mit den vR Tracks. -
Nur nicht vergessen, die Objekte darfste nicht mitgeben, falls du mal vor hast was zu veröffentlichen.

-
bekommt man keine 1000Hz Beeinflussung.
Das Thema mit den Magneten muss ich jetzt nochmals aufgreifen. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Gerade ein Szenario gefahren, wo vor mir eine RB war. Klar muss man da ab und an anhalten. PZB funktioniert, aber die 500er Beeinflussung erlischt vor dem Signal.
Das ist bei jedem Signal passiert, wo eine 500er Beeinflussung aktiv war.
Desweiteren ist mir aufgefallen, wie bei @SenteX, das ab und an die Beeinflussung ausbleibt, trotz richtigem Einbau der Magnete. Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Hat da jemand die selben Erfahrungen gemacht?Edit:
An den Magneten liegt es scheinbar nicht. Gerade mal gegen die von TSC und vR getauscht. Immer das selbe. Die 500er Beeinflussung erlischt kurz vor dem Signal. Normal ist das nicht. -
Hallo @luckygod.
Bin da gerade mal dran vorbei, funktioniert so wie es soll. Kann es sein das bei dir noch der RandomBug auf 5 steht?
Bei den HV Signalen ist eine HVOption.lua Datei, hier zu finden: Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV.
Dort kann man einstellen ob die Signale eine zufällige Störung ausgeben sollen. Standardmäßig ist die Einstellung auf 5. Wenn du die auf 0 änderst, werden die Signale keine zufällige Störung mehr haben.
Du kannst aber auch, damit andere das Problem nicht haben, einen ST HV_Opt-Trigger Szenario setzen, dort in das ID Feld einfach "BUG0" eintragen. Dann sollte das auch gehen.
Ansonsten kann ich da nichts erkennen. -
Bzw. könnte man das fixen?
Fixen geht, dazu müsstest du dich mit dem Welt Editor vertraut machen. Du kannst mal unsere Wiki durchforsten, dort steht sehr viel nützliches drinnen.
Das Problem ist halt, der TS weiß nicht welche Richtung der Zug fährt. Deswegen schaltet er das Rückwärtige Signal auf fahrt. Das kann man mit den Signalen von Schuster aber sehr gut unterdrücken. Diesye müssten dann auch logischer verbaut sein.
In der Beschreibung von den Schuster Signalen, steht alles drinnen was man wissen muss: https://rail-sim.de/forum/wsif…Signale-V9-3/#descriptionPS:Ein @ und Usernamen reicht auch aus um jemanden im Beitrag zu markieren. Man brauch dazu kein Vollzitat.

-
-
Am Signal 218 von Köln Hbf Richtung Köln West
Da bekomme ich eine Beeinflussung. Was für ein Fahrzeug haste verwendet? vR geht da ohne Probleme.
Bild drei am "unverfänglichsten"
Das ist auch so mein Favorit. Ich hab da schon eine Idee wie ich das Umsetze.

Ansonsten geht das recht flott mit den Weichen.
-
Gleise tauschen, idealerweise gleich auf RLB und mit Abwechslung macht gleich ein großen Unterschied
Da hätte ich dann 4 zur Auswahl. Je nach Geschmack.
"Neuer Weg Abstellgleis 1" zeigte mit dem Zs3 Geschwindigkeit 60km/h an, aber dann in der Ausweiche bekam ich die Meldung Geschwindigkeitsüberschreitung, da dort nur noch 40 erlaubt waren.
Ja stimmt. Hab das so übernommen, aber die Gleise haben nur 40 Km/h eingetragen. Werde ich ändern.
Am Signal 218 von Köln Hbf
Wo genau steht den das? Habs nicht gefunden.