Wie ist den deine RAM Auslastung? Die Strecke geht schon mächtig auf den RAM.
Das hier mal versucht: https://rail-sim.de/forum/lexi…Entry/42-Absturzprobleme/
Beiträge von BR-218
-
-
Mach da Automatikweichen draus und dann ist alles gut
Genauso werde ich das machen. Dank dir.
Das Zs6 ist am Signalmast vom Hp dran
Ja, da hatte ein kleines "l" im Flyout gefehlt. Jetzt geht es. Dank dir für die Meldung. Das HV ZS6 auf Gleis 1 funktioniert hingegen tadellos.
Werde Morgen nochmals alles abklappern, hab da und hier noch so einiges gesehen. Da liegen noch einige PZB Magnete von DTG rum. Kann gar nicht zählen wie viele ich schon entfernt hab. Gleichzeitig checke ich alle Anbau Zusatzanzeiger. Dazu noch die Weichen abändern. -
Ich frage mich, warum du an den Stellen, zumindest was auf den Bildern zu erkennen ist, überhaupt Handweichen verbauen möchtest.
Ich will sie ja nicht verbauen, die waren schon als Handweichen da.

-
will mir Signal 286, obwohl die FS frei ist, kein Hp1 zeigen...
Da hat ein Link falsch gelegen, habs korrigiert. Werde das bald hier hochladen.
was du jetzt auf deinen Bildern gemacht hast, ist komplett falsch @BR-218
Oh, wusste ich nicht. Gut, ich glaube ich werde das jetzt alles als Auto Weichen umbauen. Glaube das ist die beste Alternative. Das Problem bei dieser Strecke, DTG hat nur 2 Trackrules für alles verwendet. Da kann man nicht so einfach mal alles verändern. Klar kann ich selbst TrackRules erstellen, aber mal ehrlich, wie oft fährt man da über diese Weichen/Teilstücke? Die Weichen liegen da, wo man normal nicht hin kommt. Wenn doch, hätte man Auto Weichen, was den Vorteil hat, der Dispatcher stellt alles so wie man möchte. Jetzt halt die Frage, was wäre besser?
-
@trainman1 dann geht es eigentlich.
Was halt nicht geht, sind die Kreuzungsweichen. Die kann man zwar anklicken, aber es passiert nichts. Nur in der 2D Map geht es. Jetzt muss ich halt abwägen, Optik gegenüber der Funktionalität.
Entweder so lassen oder doch zu Auto weichen abändern. -
Passende Anim-Datei
Oh man, dank dir. da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen.
Nach etwas experimentieren, mach sowas zum erstem mal mit den Weichen hebeln, kann sich das Ergebnis eigentlich sehen lassen. Das Problem ist nur, die zeigen an manchen Weichen das verkehrte an. Wenn man damit Leben kann, kann ich das so ändern. -
zur Not könnte man den Gurkenhebel versenken und ein Szenarieobjekt setzten
Das hab ich mir auch schon überlegt, sieht aber blöd aus. Hab mir auch überlegt die Weichen alle als Automatik Weichen zu ändern. Aber ich hab mal in den TrackRules rumgespielt. Jetzt hat man zwar die Handweichen von KoVi, aber die bewegen sich nicht. Man kann die zwar anklicken, aber die bleiben stur stehen.
Gefällt mir aber auch nicht. Vielleicht doch alle als Auto Weichen abändern? Sind ja nicht viele.ehrlich gesagt könnte man da die Stadtbahngleise in Bonn einfach mit grauer Schottertextur unterlegen (und auch sonst ein bischen Abwechslung im Schotter), das sieht nicht so dolle aus die hellgrauen Gleise auf dem dunkelbraunen Untergrund.
Das wird noch geändert.
Was mir auch nicht gefällt, das es nur ein Gleistyp auf der Hauptstrecke gibt. Denke ich werde die noch gegen die vR Tracks tauschen. Mit Hand dann noch etwas Abwechslung einbringen.Dann noch ein bischen Kraut ans Gleise und ich denke schon dass man mit einer Woche Arbeit hinkäme das ganze weiter aufzuwerten
Ja, gibt schon sehr kahle Stellen auf der Strecke. Da könnte man was machen.

-
@TrainsimTV so hab ich das auch nicht verstanden.
@Solin hat die OL schonmal auf der Strecke verbaut? Respekt, ist ein Haufen Arbeit. -
Du meinst bestimmt den hier:
https://rail-sim.de/forum/wsif…e-Version-des-Blindzuges/ -
evtl noch nach und nach die RLB Oberleitung drüber zimmern und wir haben eine weitere exzellente Strecke für den TS.
Ah ja, da haben wir ja einen freiwilligen.
Das würde schon gehen, nur kenne ich mich damit nicht aus. 
Endlich nutzt mal jemand die Kompaktsignale
So soll das auch sein, da diese ja auch da stehen.
Ich finde Kompaktsignale der Hammer. Mit dem Baukasten Prinzip kann man alles so bauen wie man will.
Das die aber erst spät aufploppen, kann ich jetzt nicht bestätigen. Ist das immer so? Hab das noch nicht feststellen können.
Was ist mit Dazu sollte man zuerst die Strecke aus der .ap-Datei befreien. gemeint und wie befreie ich diese Datei
Ist die ReadMe schwer zu verstehen? Wenn ja, kann ich diese gerne abändern. Man kann die ap Datei entpacken, dazu 7zip verwenden. rechte Maustaste auf die ap Datei und dann mit 7zip hier entpacken anklicken. Dann ist der Inhalt der ap in dem Ordner entpackt. Der TS nimmt immer zuerst die Daten die außerhalb der ap Datei liegen. Dadurch verringert man die Nachladeruckler. Die ap kannst du danach im Ordner lassen, dadurch kommt Steam nicht auf die Idee dir die nochmals da zu installieren.
Nochmals die Reihenfolge der Installation:
-Zuerst die ap Datei entpacken, siehe ReadMe.
-Danach das Upgrade von Trainworks installieren (falls man möchte, ist kein muss)
-Dann das Upgrade von mir drüber installieren. Dateien überschreiben lassen. (ganz wichtig!)Die Weichenantriebe
Da was zu machen wird etwas schwer. Leider ist das mit einem bin tausch nicht getan. Danach kann man die ganze Strecke abklappern und alles richten. Aber ich schaue mal ob es dafür auch noch eine Lösung gibt. Oder hat jemand Erfahrung damit? Dann immer her mit den Infos.

-
ich habe es geschafft
Jetzt hast du es geschafft. Viel Spaß.

-
Wahrscheinlich hast du das übersehen, oder soll das so?
Oh vergessen. Ist notiert.
-
PS:
Upload aktualisiert. Es wurden nur die fehlenden Formsignale hinzugefügt. Einfach runterladen und drüber Bügeln.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Köln-Koblenz Beta V1.1 -
Zusatz-Addon
Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, hab ich das lieber sein gelassen.
-
In Eifeltor gibt es noch eine schwebende Zusatzsignale, nehme an da fehlen einige der o.g. RLB Formsignale (Posting 14).
Ja das kann sein. Tausche gleich mal den Upload aus mit den fehlenden Signalen.
-
Stimmt @ice. Das fehlt.
-
@rsm laut Rivet Games erhälst du für die 49,99 die Gotthard Bahn und den TS 2020. Du bekommst dann den Key per Email. Ich glaube kaum das die dir den TS 19 Key geschickt haben.
Nicht vergessen, das Update auf den TS20 bekommt jeder umsonst, aber das Bundle TS20 hingegen kostet nun mal.
Das wäre beim TS20 dabei: https://store.steampowered.com/app/24010 -
Du bekommst da keine ap Datei. Nur eine rwp, die man mit der Utilities installiert.
Siehe auch hier: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren -
Für danach gibt es bisher noch keine Ideen.
Och, hier gibts genug Ideen: https://rail-sim.de/forum/inde…%BCnsch-dir-was/?pageNo=1
Aber erstmal freue ich mich auf den Nightjet.
-
...\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormHS2_SmGruen10m_19T.bin
...\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_Gruen_16T.binStimmt, die hab ich erstellt, kommen so schnell wie möglich noch ins Paket. dank dir für die Info.

Optiales Trainworks-Update
Deswegen steht auch in der ReadMe, das dies optional, also kein muss ist. Natürlich muss das Upgrade von Trainworks zuerst, dann meins.
Können Sie mir etwas über die AP-Datei erzählen?
Die ap Datei kann man entpacken mit 7zip. Muss aber nicht. Zuerst schauen wir mal das das bei dir läuft. Hast du auch die rwp installiert? Scheint nicht so. Lade das Upgrade nochmal runter, dann installieren. Dateien müssen überschrieben werden! Dann schau mal ob das funktioniert.