Bei diesem Szenario sind es ca. 7-7,5 GB RAM beim Start: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4863
Die knapp 1 GB hatte ich, weil ich mal versucht hab wo die Grenzen vom TS sind. Alles vollgestellt bis es kracht. ![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Du startest LogMate und dann den TS. Oder streikt dein PC?
-
Bei mir ist bei 5,3 GB schluss.
Knapp 11 GB im Task Manager. Da war der RAM (16 GB) schon zu 98% ausgelastet. Wieviel GB RAM hast du verbaut?
-
Lass mal bitte LogMate mitlaufen und hänge das mal an. Vielleicht bekommt man so den Übeltäter gefasst.
Einige halten von LogMate nichts, ich kann aber sagen, das Tool kann helfen. -
Ich spiele im Fenstermodus
Das mal auf Vollbild umstellen. Der TS, meine Erfahrung, kommt mit dem Fenstermodus nicht so zurecht.
-
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hast du das mal versucht: https://rail-sim.de/forum/lexi…Entry/42-Absturzprobleme/
-
@Maverick ja das wäre mal was.
Bezüglich QD, da müsste man den PreLoad Ordner löschen von der Strecke um die KI zu sehen die ich erstellt hab. Jedesmal Spawnt da genau das, was ich nicht will. Ich benutze immer Custom 2 bis 8.
Das mitgelieferte QD benutzt das auch. Somit Spawnt nicht das was ich will. Hat da jemand eine Idee wie ich das umgehen kann? -
der trotz Fahrdraht nicht elektrifiziert ist.
Nee, das geht von Hoch Merzburg nach Altenburg und zurück ohne Probleme. Schau mir gerade an was da so an KI mitgeliefert wird und baue das dann ein.
Vielleicht bastele ich mir selbst das QD Material zusammen, da kann man dann in der Bundesbahnzeit alles hinstellen was man will.
-
Ich wünsche auch dem gesamten Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dann fangen wir mal an die Party gemütlich steigen zu lassen.

-
Kann mich auch @einMonster nur anschließen. Die 1 würde besser zum Fuhrpark, was es schon gibt, passen. Ist aber nur meine Meinung.
-
Man kann gar nicht von Hoch Merzburg nach Altenburg im QD fahren.
Na ja, muss ich mir das selbst basteln. -
2. haben wir Tester das Fahrzeug noch nicht mal.
Und bitte, wenn ihr das Teil habt, Testet anständig! Nix gegen euch Tester, aber so manches hätte man sich bei dem ein oder anderen Addon sparen können mit anständigem Testen.
wer diese dämliche „nachfragen führt zum Verschieben“-„Regel“ erfunden hat.
Das frag ich mich auch.
Solange es im Rahmen bleibt, ist doch alles Tutti. Fragen kostet nix und wenn es noch höfflich ist, passt es doch. -
Schichtende in IKB.
Mal die Köf und die Wagen getauscht. Schönes, kurzes Szenario. -
wie GBE die Gleise so falsch legen konnte
Andere Frage, sind auch die High End Strecken perfekt? Wenn man sich das wirklich alles genau ansehen würde, würde man Abweichungen finden.
Der TS ist und bleibt ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. -
Freut mich das es geht.
Achso, Vollzitieren musste nicht, ein @ und Usernamen reichen auch aus. Bilder kannste einfach unten Anhängen.
Sieht man auch so. -
du „Oberleitung“ ausgewählt haben
Das ist falsch. Stromschiene muss man auswählen, dann bekommt man keine Oberleitung, hat aber Strom auf den Schienen.

Muss ich jetzt alle Gleise neu verlegen und mir andere aussuchen, die zwar keine sichtbare Oberleitung haben, aber "Oberleitung" einstellen, damit die Züge erkennen, dass sie dort fahren können? Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu definieren, dass dort die Strecke elektrifiziert ist?
Hast du die TrackRules selbst erstellt oder welche genommen? Du kannst die Gleise markieren und dann auf Stromschiene stellen. Sollte gehen.
-
Würde Interesse an einer Veröffentlichung bestehen?
Klar, warum nicht? Sieht echt gut aus, besser wie das jetzige TS Menü.
-
Ausfahrt Schwanstetten Dorf auf die Hauptbahn
Genau an der Stelle hab ich damit keine Probleme. Mir wird alles im KM/h angezeigt. Mir würde nur spontan einfallen das ganze nochmals zu installieren.
-
auf einigen Abschnitten die Geschwingigkeit im Hud von KM/h auf Meilen umspringt
Könntest du genau sagen wo du das Problem hast?
-
Auch wenn ich es im Ansatz nachvollziehen kann, würde dies eine Rolle in welcher man sich gerne sieht nur verstärken und wäre der falsche Weg / ein falsches Signal wie ich finde.
Sehe ich auch so. Deswegen hab ich das mal ausgelagert. Hier kann gerne sachlich weiter Diskutiert werden.
Da ist jemand der meinung immer wieder hier für zoff zu sorgen. Sorry es nervt nun mal
Falls das für dich ein Problem sein sollte, setz ihn doch auf Ignorieren. Dann haste auch deine Ruhe. Nur mal so als Tipp.