Intel Core i5 - 8400CPU
Geht der auch in den Boost? Standard Takt ist 2,8 GHz, Boost hat er 4 GHz.
Wie hoch ist der Takt wenn du im TS bist? Maximal 2 Kerne müssen dann auf 4GHz laufen. Mehr Kerne nimmt der TS nicht.
Intel Core i5 - 8400CPU
Geht der auch in den Boost? Standard Takt ist 2,8 GHz, Boost hat er 4 GHz.
Wie hoch ist der Takt wenn du im TS bist? Maximal 2 Kerne müssen dann auf 4GHz laufen. Mehr Kerne nimmt der TS nicht.
Fehler gefunden. Und zwar wurde die Kupplung von diesem Wagen falsch eingetragen. Anstatt es so geschrieben wurde:
<Provider d:type="cDeltaString">Wilbur Graphics</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Rollmat_de</Product>
Wurde es so geschrieben:
<Provider d:type="cDeltaString">Wilbur Graphics</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Rollend mat</Product>
Der Fehler muss dann bei jedem vorhanden sein.
Ich hab das bei mir geändert, läuft nun ohne Probleme. Schreibe aber mal TrainworX an. 
Der Tender auf der Lokseite ist das Problem, da ist bestimmt keine Kupplung, oder?
Nee, das Problem muss der Gerätewagen sein. Egal wie ich es anstelle, der lässt sich einfach nicht Kuppeln. Der Wasserwagen geht ohne Probleme.
Hab auch schon neu installiert, ohne Erfolg.
@pickup4077 dir wurde schon gesagt das es ein Thread dafür gibt. Dafür brauchst du keine 2 Threads dafür zu öffnen. Siehe auch hier: https://rail-sim.de/forum/inde…hread/31491-vR-BR-218-EL/
Dort durchlesen. Hier ist
Ist schon jemanden aufgefallenen das man den Gerätewagen nicht Kuppeln kann im QD Menü vom TS?
Jedesmal bekomme ich da eine Fehlermeldung. Hat das noch jemand? Den Rest kann man ohne Probleme einfügen.
@Nickhawk das ist zwar eine super Sache mit dem Mod von ihm, aber es fehlt was. Man fährt dann von A nach B und fertig. Man kann dann nicht auf Nebengleise rangieren oder Güter aufnehmen.
Möglich wird das nicht sein ohne Editor. Sozusagen tauscht er eigentlich nur die Lok aus, so wie RW Tools im TS. Also so stelle ich mir das vor.
Oder geht das doch?
Aus meiner Sicht wurde hier ganz klar Potential verschenkt..
Genauso sehe ich das auch. Man kann nur auf dem kleinen teil rumfahren. Mehr auch nicht. Klar ist das eine Rangierlok, aber nur auf MSB einsetzen ist auch nicht so das wahre.
Eher auf RSN würde diese gut passen. Dort könnte man die ganzen Anschlüsse bedienen. Na ja, falls da doch was kommen sollte, werde ich mir diese vielleicht mal zulegen. Es schreckt mich immernoch ab das man nicht die Freiheit hat wie im TS. ![]()
Hast du irgendwas da dran versucht? Beispiel AP Wetter einfügen etc.?
Am besten eine Steam Überprüfung machen. Sollte den Fehler beheben.
Vorher aber den Wetter Ordner entfernen, damit Steam das neu installiert.
Was für ein Weather Ordner, wenn ich fragen darf?
Tritt das im Szenario oder QD auf? Oder generell?
Mal das hier versucht: https://rail-sim.de/forum/lexi…Entry/42-Absturzprobleme/
Externe Soundkarte oder USB Headset haste auch nicht?
Maik, lass das mal außen vor. So ein Editor wie im TS ist nunmal nicht da. Ob du was bauen kannst im TSW, steht auf einem anderen Blatt. ![]()
Könnte man es ihm normal beibringen das man im TSW noch keine Möglichkeit hat was zu erstellen wie im TS?
Am besten mal den vR Support selbst anschreiben. Denke nicht das er hier immer Online ist. ![]()
Warum nimmst du die nicht aus München-Garmisch?
Das sollten dieselben sein wie auf München-Rosenheim. Sollte doch normal gehen?
Einfach die vom München-Garmisch Upgrade kopieren und in den Assets Ordner von München-Rosenheim einfügen. Aber vorher ein Backup machen.
Ein QD erstellen sollte nicht das Problem sein. Das geht eigentlich recht fix ohne KI.
Leider habe ich diese Strecke nicht, sonst hätte ich mal eins gemacht.
Es gibt aber genug darüber zu lesen wie man es macht. ![]()
Ist die Strecke so grausam pixelig wie in den Videos dazu?
Je nach PC Ausstattung sehen halt die Videos so aus. Das hat mit der Strecke nix zu tun. Warte einfach mal bis die ersten Videos von YouTubern Online sind. Das sieht dann ganz anders aus. ![]()
Wenn die Rodachtalbahn das letzte war was du installiert hast, dann diese bitte mal deinstallieren. Schauen obs geht. Ehrlich gesagt ist das jetzt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Kannst du dich noch erinnern was du als letztes installiert hast? Dort mal forschen.
Ansonsten wirst du wohl um eine Steam Überprüfung nicht drum rum kommen.
Die Strecke hat ein Update erhalten 
- Signale wurden korrigiert ( Links, Größe etc.)
- In Wittenberg wurde ein defektes Gleis repariert.
- kleinere Fixes
Falls Fehler auftauchen sollten, bitte Bescheid geben. ![]()
Zur Installation:
Bitte das Update einfach drüber Bügeln. Auch ALLE Dateien überschreiben lassen!
Wenn ich von Bitterfeld in Richtung Norden fahren möchte, sprich Wittenberg, dann stellt sich KEIN Signal, egal ob die Strecke frei ist oder nicht und egal aus welchem Gleis ich ausfahren möchte.
Welches Gleis genau? Ein Bild wäre da hilfreich. ![]()
Wenn es das Signal 210 P1 am km 131,2 ist, da liegt der LInk 1 auf dem Weichengleis, das kann schon mal stören, auf jeden Fall Link 1 etwas in Richtung Berlin ziehen:
Danke @StS, habe ich soeben korrigiert.
Werde gleich noch ein kleines Update bringen, da sich in Wittenberg ein Gleis sich mit einem Loft verbunden hat. Man sieht es nicht, aber beim drüberfahren entgleist man. Das ist die markierte Stelle im Bild.