Eine Frage, hast du zufällig das Repaint installiert? https://rail-sim.de/forum/wsif…bau-SWB-Pack/#description
Wenn ja, bei diesem Repaint stürzt der TS ab oder macht solche Grafik Probleme.
Was auch helfen könnte, wäre mal die RVDBCache.bin und die RVDBCache.bin.MD5 aus dem Content Ordner mal löschen. Dort sind alle Zugverbände gespeichert.
Ansonsten mal das hier versuchen: https://rail-sim.de/forum/lexi…Entry/42-Absturzprobleme/
Beiträge von BR-218
-
-
Denke am WE werde ich mit dem Update fertig. Die großen gegen die kleinen Signale brauchen ihre Zeit.

@sDriver leider ist da die TrackRule 160 verbaut, da wirst du immer von der LZB auf 160 gebremst, auch wenn da 200 in der Geschwindigkeit eingetragen ist. Die TrackRule mit 200 zu erstellen mit dem Radius ist kein Problem, eher bin ich nicht der beste Gleisbauer. Deswegen hab ich das Stück auf 160 gedrosselt, damit man nicht immer plötzlich auf 160 gebremst wird.
-
@Cirno also ist das, so wie es jetzt ist, schon richtig? Hab ich dich da richtig verstanden? Wenn ja, lass ich das so.
@Amisia stimmt eigentlich mit dem Trigger. Werde den mal setzen.
@Trip Tucker das Problem hab ich mittlerweile gefixt. Irgendwie hat sich das Gleis an ein Loft drangehängt. Wird im nächsten Update gefixt.
@hb14 das Problem ist bekannt, das besteht schon seit der Urstrecke. Hab da schon alles abgesucht und neu verlegt, finde dort einfach nicht den Fehler. TrackRule ist 200, man wird aber immer auf 160 abgebremst. Schaue ich mir aber nochmals an. -
Trotzdem bleiben aber meine restlichen Einwände
Das mögen deine Einwände bleiben, meine hingegen hab ich auch klar gemacht. Es ist halt so.

-
Anscheinend nimmt die LZB Signale priorisiert auf als Lf Tafeln. Hatte ich auf meiner Teststrecke auch. Mein Vorschlag wäre vor der 160 das Blocksignal mit einem ZS3 Kennzahl 16 auszustatten. Nicht unbedingt real und streng genommen zählen die Signale bei LZB eh nicht aber besser als jedes mal einen Bremseingriff.
Das hat geklappt. Irgendwie werden Signale am höchsten Priorisiert. Dachte immer die TrackRule wäre entscheidend. Man lernt nie aus.
Sollte das mit dem ZS 3 gehen das die LZB die 160 wahrnimmt kannst du ja ein Anbau ZS3 nehmen und versteckst es im Boden hinter der Lärmschutwand etc.
Das geht leider nicht, das einzelne Zs3 nimmt er nicht. Nur wenn das dazugehörige Signal die 160 eingetragen hat. Gut, das sind jetzt 200 Meter vorher wo man auf 160 gebremst wird von der LZB, denke damit kann man Leben.
-
Falls dir das Upgrade nicht gefällt, kannst du das Ruck Zuck mit dem Installer reparieren.
Sagen wir mal, es wäre ein Klon. Gut, alte Szenarien würden laufen, aber man muss die alten Szenarien aus der Urstrecke in die neue einfügen. Das wäre auch kein großes Problem. Ich denke da aber etwas weiter. Es gibt User die nicht so fit im Umgang mit dem TS sind. Diese wollen auch mal die Szenarien die es hier gibt auch fahren wollen. Jetzt kopieren die die Szenarien und vergessen die alten zu löschen. Der TS wird dir das mit einem Dump danken, da identische Szenarien der TS nicht will.
Es soll im Grunde einfach zu installieren und deinstallieren sein. Extra Platz brauchst du auch nicht, da es nur eine Strecke ist, somit hättest du nicht 2 mal eine Strecke auf der Platte. So einfach.
-
Dank dir für den Tipp @Trainmaster001. Probiere ich gleich mal aus.
-
Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte gestern viel um die Ohren.
Das LZB Ende Verfahren in Richtung Berlin vor Lichterfelde Ost läuft nicht ganz sauber ab. Die 160 werden nicht angekündigt, dadurch kommt es zu einem plötzlichen Bremseingriff
Das habe ich mal nachgestellt, tatsächlich reagiert die vR 101, das Testfahrzeug nicht drauf das da 160 noch kommt, eher kündigt er mir die 120 an. Was soll ich deiner Meinung nach ändern?
Du kommst genau 1698 Meter vor dem LZB Ende ins LZB Ende Verfahren. Was da die Lok macht, kann ich nicht Beeinflussen. Sogar die gesetzte Lf tafel zum Test ignoriert der. Er zeigt immer die 120 als Ziel Geschwindigkeit.
Wenn da jemand eine Idee hat, immer her damit.
Und zuletzt eine Frage: Warum wurden auf freier Strecke Signale mit hohem Mast verbaut?
Hmm. Stehen nicht solche an SfS Strecken? Wenn nicht kann ich das gerne ändern.
Beim QD ist mir aufgefallen. das von Gesundbrunnen Fern zu Leipzig Gleis 12. der Ladevorgang in einer Endlosschleife geht.
Gerade getestet, funktioniert Einwandfrei ohne Probleme. Installiere es nochmals, das sollte das Problem beheben.
Beim QD von Wittenberg nach Leipzig
Dann hast du das Original QD erwischt. Meine 2 gehen nur von Leipzig nach Gesundbrunnen und von Gesundbrunnen nach Leipzig. Bitte auch das mit [Fern] im Namen verwenden.
Hat jemand noch das Problem, dass unnötigerweise HP0's füe einen angezeigt werden
Hatte hpo vorher aber keine Ankündigung und die nach folgenden Signale waren alle auf Grün.
Dann bitte ich euch 2 mal unter Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam-KS\RailNetwork\Signals\German KS mal die DEs KS Option.lua mit Notepad zu öfnnen.
Dort dann bitte unter gRandomBug aus der 5 eine 0 zu machen. Dieser Wert bestimmt eine Zufällige Signalstörung. Ist dieser auf 0, gibt es keine Signalstörung mehr.
Steht auch in der ReadMe von den KS-Signalen.
-
Am Gleisbau habt ihr nichts gemacht, oder?
No, da hab ich nix gemacht. Nur die Geschwindigkeiten angepasst der Nebengleise. Beziehungsweise dort die Weichen neu gebaut, da sonst die Weichen kaputt sind.
zwischen Bitterfeld und Petersroda
Schauen wir uns mal an.
-
Oh, stimmt. Das ist wirklich untergegangen. Drehe die Fahrtanzeiger noch. Mein Fehler.
Das mit der LZB schaue ich mir heute Mittag mal an. -
-
Wie kommst du darauf das Berlin Gesundbrunnen Gesundrunnen heißt?
Weil ich das extra gemacht hab.
Nee, Spaß beiseite, sollte jetzt mit der Version behoben sein. War ein Schreibfehler.Und nun was Anderes kann mir je,and Sagen was mir Fehlt? Siehe Bild hab allses aus der readme Herundergeladen und habe auch alle Geforderten Payware Addons
Das ist mir heute aufgefallen, die meisten werden das wohl besitzen. Es fehlt in der ReadMe noch die SBS HV Kompakt Signale, hier zu finden: https://rail-sim.de/forum/wsif…S-H-V-Kompaktsignale-1-2/
Diese Installieren und schon sollten die Brücken sichtbar sein.
Die Strecke hat ein Update erhalten 
- Fehlende Hektometertafeln wurden neu aufgestellt
- Fehlende Kuju Dateien wurden ersetzt
- Falsche Geschwindigkeit Großbeeren wurde korrigiert.
- vR Tracks sind jetzt nicht mehr separat, sondern mit der Strecke dabei. Das lästige extra Installieren entfällt somit.
Es wurde vergessen in der ReadMe noch zu erwähnen das die SBS HV Kompakt Signale fehlen: https://rail-sim.de/forum/wsif…S-H-V-Kompaktsignale-1-2/
Das Update einfach installieren, dann sollte es gut sein. Falls Fehler sein sollten im Upload oder sonstiges, bitte hier melden. -
bitte flieg mal zu km 131,6 und zeig mir deinen Eintrag bei dem gezeigten Bild
Kann es sein das es bei dir sichtbar ist? Da hab ich eine Milchkanne.
Da hab ich den Pfad so wie du es beschrieben hast. -
Irgendwie passt da der Pfad bei dir nicht im ersten Bild @Solin
Bei mir ist das der Pfad Scenery-milepost. Kann es sein das du die Steam Version hast? -
nur wo sie herkommen weiß keiner
Doch, das sind die Strecken eigenen Hektos. Die stehen das schon seit es die Strecke gibt.
Warum die nicht da sind, kann ich dir auch nicht sagen. -
Hectometertafel1_NBUE, Hectometerschild1, Hectometerschild2, Hectometerschild2_NBUE_DS
hab mir jetzt mal die Standorte der Hekto Tafeln angesehen. Laut deinem Bild ist das ja Bitterfeld. Dort stehen die Hekto Tafeln von der Strecke selbst. Ich habe keine der Hekto Tafeln ersetzt durch andere.
Diese müssten unter Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Scenery\milepost zu finden sein.
An den WOP Assets, die es hier zum Download gibt, kann es nicht liegen. Den Ordner WOP hab ich mal aus dem Assets Ordner entfernt und trotzdem stehen die da.
Am besten mal den Installer laufen lassen und die Strecke reparieren lassen, danach das Upgrade drauf. -
@Tyrrell nicht nur der Hubschrauber wird dir fehlen auch Vegetation. Das ist weder Geheimniskrämerei oder sonst was.
Nicht nur, in einem späteren Update soll da noch mehr rein wie nur Vegetation oder ein Hubschrauber. Man kann mit den Assets viel Anfangen. -
wenn man eine der beiden Strecken (K-V, M-B) von Steam besitzt, das Update dann derzeit nicht richtig funktioniert?
Nee, das problem wo hier war, konnten wir per PN lösen. Da war einfach was schief gelaufen bei der Installation. Sowas kommt halt vor. Bei ihm läuft das jetzt auch ohne Probleme.

-
@Solin das Problem hatte ich auch mal, da war komischerweise KoVi nicht angehakt. Nachdem ich das angehackt hatte, war wieder alles da. in der RouteProperties.xml ist diese aber als Provider vorhanden.
Versuch das mal bitte, vielleicht geht es dann bei dir auch. -
Die vorbeifliegende Luftwaffe kurz nach Jüterbog fand ich Klasse
Das ist so ein kleines Gimmick das bei IKB v3 als Asset dabei ist. Dachte ich mir, komm bauste das mal ein.
Freut mich das es dir gefällt.