Bewege mal den Spielerzug hin und her, kann sein das die Fehlermeldung verschwindet.
Beiträge von BR-218
-
-
Führerstand der 146 und der eckige und maßtechnisch unstimmige Steuerwagen
Kein Modell im TS ist perfekt, das ist einfach so. Die Hauptsache ist doch das man erkennt um was sich handelt. Ich erkenne das es eine 146.2 ist, du etwa nicht?
Ich denke da hat jeder andere Ansichten.sich fährt wie ein Styroporklotz,
Das wäre wieder eine technische Sache, was nunmal so stimmt. Da müsste noch einiges gemacht werden. Aber ich denke das bekommt @BR03_1010-2 schon in den Griff. Um das Modell mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, da wird auch noch was kommen, aber wichtiger ist erstmal das das Teil anständig fährt.

@Cirno das meinte ich ja, Nietenzählerei ist ja das mit den Scheibenwischer etc. Das technische ist das wichtigste. Er fährt halt nicht so wie er soll und das ist keine Nietenzählerei.

-
Aber gefahren biste das Ding noch nicht @ben412? Dann würden dir ganz andere dinge auffallen. Stimmig ist doch eine Lok wenn man sofort erkennt was es ist, oder siehst du da keine 146.2?
bei einem Addon für 30€ kann man wohl ein einwandfreies Modell erwarten.
Dann schau dir mal andere Modell in der Preisklasse an, da wiste auch Fehler finden.

-
Dieses Addon weist gravierende optische und technische Mängel auf
Das stimmt schon, technisch muss da noch einiges dran gemacht werden, aber ehrlich gesagt ist das doch Nietenzählerei. Scheibenwischer ein paar cm zu groß, Lampenfassung zu groß um 2 cm. Das sind keine Fehler, ein fehler ist es wenn das Ding unter LZB/PZB nicht richtig funktioniert. Da frage ich mich, weil ich so wenig darüber lese, ob das Teil überhaupt schon einer gefahren ist?

-
Ich bin ja eigentlich nicht so der große Mecker-Typ, trotzdem finde ich es nicht gut, dass dieses Banner dort, ohne Nachfrage, erscheint.
Moment, jedem Uploader ist es jetzt möglich einen Spenden Button mit anzugeben. Dieser erscheint, so wie du es schon richtig erkannt hast, am linken Rand. Gibt der Uploader nichts an, erscheint dieser auch nicht.
Dies soll einem Freeware Entwickler ermöglichen, etwas mehr für seine Arbeit wertgeschätzt zu werden. Freeware Entwickler tun dies in ihrer Freizeit, somit ist dieser Button gerechtfertigt.
Das hat mit Betteln oder sonstigem nichts zu tun, eher wird die Freeware Szene viel zu viel Unterschätzt. Ohne diese Freeware Entwickler, hätten wir eine einöde im TS. -
Wann kann mann den mit dem Update rechnen?
Ansich ist eigentlich alles so wie es sein sollte. Man muss aber noch Testen und hier und da noch etwas ergänzen. Es würde nix bringen das jetzt zu Veröffentlichen, da wir dann immer und immer wieder Updaten müssten. Deswegen, einmal und dann richtig.

-
Ich würde mir nur dann, persönlich, eine rein konstruktive und sachliche Auflistung wünschen.
Dann fang ich mal mit der LZB an:
Diese funktioniert nicht korrekt, gerade auf Münster-Bremen und Berlin-Leipzig Remastered getestet.
Man kommt in das LZB Ende Verfahren, diese Endet fast abrupt in der 146.2. Sprich, man hat gar nicht diese 1700 Meter bis zum Ende. Jedes andere Fahrzeug, vor allen dingen vR, machen dies ohne Probleme.
Desweiteren erkennt die LZB nicht, wenn eine Verringerung der Geschwindigkeit erfolgt. Beispiel, Komme von Berlin, fahre auf das Nebengleis in Luckenwalde. Dort ist 80 als Einfahrgeschwindigkeit. Die LZB sagt mir, es sind 160 erlaubt. Ich werde nicht runtergebremst und fahre voll mit 160 in den Abzweig. Genauso wird das "B" nicht im Display angezeigt wenn die LZB aktiv ist.Bin ja eigentlich ein Controller Fahrer, wenn es machbar ist, könntest du da noch was machen wegen der Bremse? Diese lässt sich mit dem Controller kaum bedienen.
-
Das hat auch mir dem RW Enhancer nichts zu tun. Das ist alleine das AP Wetter. Das ist von Anfang an so. Da müsste man mal AP anschreiben.
-
Danke @TrainFW für das schöne Szenario. Hat sehr viel Spaß gemacht, bitte mehr davon.

-
Ja die müssen angefertigt werden @Prelli, scheint als ob die nicht im Upload dabei sind. Das müsste man mal dem Ersteller mitteilen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was für ein Upgrade er meint? Es gibt ja mittlerweile 2 Upgrades der Strecke.GermanKS/DEs_KS_MS_1GM_10T.bin und....7T.bin
Diese sind bei dem Berlin-Leipzig Remastered mit dabei.
https://rail-sim.de/forum/wsif…Leipzig-Remastered/#files -
Zumindest in Fahrtrichtung Wittenberg (Gegenrichtung habe ich noch nicht versucht) wurde für das Bahnsteiggleis 60 km/h verbaut, wodurch man sich beim Verlassen auf die Signale eine Geschwindigkeitsüberschreitung einfängt. Ist das noch eine Altlast aus der Ursprungsversion oder lässt sich das beheben?
Stimmt, hatte da wirklich 60 km/h als Geschwindigkeit eingegeben. Habe da jetzt 80 km/h als Geschwindigkeit eingetragen. Dank dir für die Meldung.
Ansonsten bin ich jetzt in Berlin Südkreuz angekommen, besser gesagt gleich schon in Gesundbrunnen.das du später noch Lust bekommst weiter zu machen
Erwischt. Hab tatsächlich noch weiter gemacht.

-
Leipzig bis Luckenwalde wurden die Signale gekürzt. Ebenso die Magnete gegen die von TSC getauscht.
Ja ich weiß, hätte man vorher machen können, hatte ich ja, aber im 32bit TS 2017 war das so ne Sache. 3 mal hats mir da die Tracks.bin zerschossen wegen dem Dump. Der 64bit TS ist hingegen schon richtig geil. Da kann man Stunden verbringen ohne Dump.
Vielleicht bekomme ich später noch Lust und mach das fertig. Ist ja nicht mehr weit bis Berlin. -
Der Absturz vom TS beim QD Editor hatte ich auch mal. Einfach mal LogMate laufen lassen und schauen was er als letztes für ein Fahrzeug geladen hat, dann das im Assets Ordner mal inspizieren.
So hab ich herausgefunden, das ein Repaint wo auch ein Script mit bei war, der Auslöser für den Dump war. Genau das könnte zur Lösung beitragen.
-
Wir fällen weiter im Regenwald Bäume um Agrar Flächen zu nutzen und teils um die Bäume zum Bau zu nutzen.
Da haben wir das Problem. Was bringt es, wenn ein Staat (Deutschland), solch unnütze Steuern wie die CO² Steuer verabschiedet, aber sonst wo auf der Welt Regenwälder abgeholzt werden?
Es müssen !ALLE! an einem Strang ziehen, sonst bringt das nix! Und da ist das Problem mal wieder, Geld regiert die Welt. Wenn nix mehr zu holen ist, dann hören die auf, vorher nicht.
Von daher kannste als kleiner Mann/Frau nix machen. So einfach ist das. Es ist auch egal wer gerade regiert, alle sind bestechlich.
-
Die Jugend von heute müsste mal so leben wie unsere Großeltern. Da wurde nicht wegen jedem Mist die Karre angeworfen wegen 300 Meter. Ab auf das Fahrrad und mit der Kanne Milch holen beim Bauer. Wie Hose kaputt? Nix wegwerfen, eher wurde das Loch gestopft.
Das war nachhaltig. Heute wird alles weggeworfen und man wundert sich über die Verschmutzung.Man könnte Ruck Zuck auf Wasserstoff Antriebe setzen, aber das wird durch die "ach so tolle" Regierung verhindert. Das wäre zukunftsweisend. Aber, Geld regiert nunmal Die Welt.
-
Sorry, da muss ich mal was los werden.
Ich mach es kurz und schmerzlos, Deutschland kann nicht die Welt retten! Auf so ein paar Thesen, was ein paar Wissenschaftler da berechnet haben, soll jetzt die Welt untergehen?
Nicht zu vergessen, die Sonne hatte in den letzten Jahren ihr Sonnen Maximum erreicht. Ist schon komisch wenn auf den Nachbar Planeten die Durchschnittstemperatur auch steigt. War bestimmt der gemeine Diesel.
Die Wissenschaftler wissen gerade mal nur einen Bruchteil von dem was überhaupt vor sich geht. Darauf wird dann gehört.
Das ist wie die Regierung, wenn man nix kann, bezahlt man Berater. Für was brauch man diese überhaupt? Ach stimmt, wenn man noch 3 andere Nebentätigkeiten hat, muss man sich Berater holen damit die das Regeln.
Alle Thesen von Wissenschaftler sind alles nur reine Vermutungen. Die Wissen gerade mal einen Bruchteil von dem, was überhaupt vor sich geht.
Eher werden gerade im Moment Arbeitsplätze vernichtet. Bei mir schmeißt gerade Conti 250 Mitarbeiter raus. Das soll dann die Zukunft sein?
Deutschland hat schon über 30% an CO² oder sonstigem reduziert.Das ist auch gut. Wir trennen alles, damit es Recycled wird und wo landet es?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Richtig, da wo es nicht hingehört. Hauptsache man selbst hat ein reines Gewissen.
Wer glaubt, das alles ach so toll wird mit der CO² Steuer, der lebt hinter dem Mond. Es liegt nicht an den Konsumenten, eher an den Herstellern oder Entsorgern mal alles in die richtige bahn zu kriegen.
Aber hey, wenn Kohle sich damit verdienen lässt und die Leute lassen sich das mit sich machen, dann würde ich das auch so machen. Man wird doch heute sowas von Vera... von den da oben und die meisten glauben sogar noch den Mist.
-
Das kann die Einstellung von RW Enhancer sein. Hab da mal etwas rumgespielt.

-
@moritz.hoefner das wäre kein Problem.

-
Erstmal die schlechte Nachricht. Da mein Beruf und meine Familie auch Zeit brauchen, kam ich nicht so schnell voran wie ich es gerne hätte. Also wird das am WE nix mit dem Update. Tut mir leid.
Die gute Nachricht ist, von Leipzig kommend, stehe ich mittlerweile kurz vor Wittenberg mit dem tausch der zu groß geratenen Signale. Werde auch noch ein paar Scenery Spielereien mit einbauen.
Aber ein paar Bildchen gibts noch von mir.
-
Von daher, Ich freu mich um jeden Millimeter mehr Realismus im TS, sei es nun die Zugdateneingabe am Fahrzeugrechner IR60 ER20 der ER20 oder eben die Eingabe der Zudaten über das MTD.
Wie viele können damit was anfangen? Ich denke das die Mehrheit eh Strg+SHIFT+Z benutzt anstatt das Teil aufzurüsten. Es ist zwar nett das solche Kleinigkeiten umgesetzt werden, aber für die meisten ist das doch eine Spielerei womit sie nix Anfangen können. Ich hoffe dann muss man keinen Kurs belegen um das Ding fahren zu können.

Man muss aber auch sagen, die 146 und die Dostos sehen einfach gut aus. Da habt ihr wirklich gute Arbeit gemacht. Der Sound ist auch erstklassig.