Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\...
    \Schienenbus\Vegetation\scenery\Vegetation\...
    \virtualTracks\Berlin-Leipzig\SAD\scenery\vehicles\...
    \Schienenbus\Vegetation\SBS_Graeser3_Gruppe1.bin

Alles vorhanden. Bist du auch sicher das du alles richtig installiert hast? Auch die ReadMe abgeklappert was benötigt wird?

Ich hab die Strecke & update schon mehrfach neu installiert

Leider nicht, so wie ich das sehe. Schau mal die Signale an, dort stehen die alten noch. ;)
    Hast du das Upgrade mit Utilities installiert? Wenn ja, bitte mit 7zip das Upgrade öffnen und den Assets und Content Ordnern in den Railworks Ordner einfügen und überschreiben lassen.

Ach Leute, in erster Linie hab ich das für mich gemacht. Ob es nun jemandem gefällt oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Entweder man ist mit dem Upgrade zufrieden oder nicht.
    Ohne @99 245 würde es auch kein Vegetations Upgrade geben. Wir beide haben da viel reingesteckt. Es ist, sozusagen, unser Baby.
    Die Diskussion, finde ich persönlich, total überflüssig.
    Das war jetzt meine Meinung dazu. ;)

Pech gehabt, versuche es doch selber, selber auf den Arsch setzen, meckern, extragroß KEIN SUPPORT.

Na ja, man muss bedenken das einiges geändert wurde. Das da einige Szenarien nicht so wollen, wäre dann Verständlich. Sobald man was an der Gleisinfrastruktur ändert, bringt das das Risiko, das was nicht mehr geht. Das ist halt so im TS, leider.
    Meistens sind es aber kleine Fehler die man in Sekunden selbst lösen könnte. :)

Genau deshalb hätte man von Anfang an die Strecke als Klon rausbringen müssen....

Für was? Was hat man für Vorteile? Außer das mir der Speicher Flöten geht, da ich ja fast 2 identische Strecken habe, sehe ich da nix. Kannst dir gerne ein Klon davon machen.
    Ansonsten ist das Thema Klon vom Tisch für mich. Es ist halt so, entweder so oder dann nicht.

Wenn Änderungen an der Gleisanlage vorgenommen werden dann ist die Chance extrem hoch das vorhandene Scenarien nicht mehr funktionieren.

Das stimmt schon, aber wenn "nur" Weichen sowie vorhandene Teilstücke ersetzt, wo auch kein Marker liegt, macht das normal nix aus. Solange man nicht die Marker anfasst. So sind meine Erfahrungen.
    Die Marker sind eher die dinge die Fehler verursachen. Ist ja auch klar, da man diese auch benutzt für Szenarien. Fehlen diese, findet der TS nicht mehr das Ziel, ergo haste dann einen Fehler.
    Sonst würden bei mir die Szenarien von 3DZug nicht mehr funktionieren genauso wie Freeware Szenarien. Kannst ja mal gerne aus den Karriere Szenarien mit RW Tools Standard Szenarien machen und versuchen obs geht. ;)
    Das Ur QD läuft ja ebenfalls ohne Probleme bei mir.

Ich hatte aber mal die Situation, dass der TS beim Abspeichern abgestürzt ist

Hattest du etwas gemacht oder so das er abgestürzt ist? Oder ist er einfach so im Editor abgestürzt? Das raus Taben mag er überhaupt nicht, da knallts dann ab und zu gerne mal.

Kannst aber froh sein das er nur den Provider nicht gespeichert hat. Wenns die Tracks.bin zerschossen hätte, wäre die Arbeit umsonst.
    Am besten, bevor man was macht im Editor, ein Backup machen. Im Fall der Fälle hat man dann was worauf man zurückgreifen kann. :)

deshalb dachte ich melde ich mich mal bei euch vielleicht ist der Fehler ja verbreitet.

Was können wir Tun? Richtig. Nix. *teetrink*

Aerosoft ist einfach ein laden inkompetenter Leute

Komisch, letztens erst noch Kontakt gehabt wegen der neuen IKB, hatte da nicht den Eindruck als ob mich mein gegenüber nicht versteht oder auf meine Fragen eingehen wollte. Das sogar freundlich.
    Wenn es aber so gewesen wäre, warum haste da gekauft?
    Außerdem kommt es drauf an wie man eine Frage stellt. ;)

@red3 welche Szenarien funktionieren nicht? Den Autor mal angeschrieben deswegen? Oder mal versucht das selbst zu beheben?

So schön das Update auch ist, aber bei den vielen Payware Aufgaben für diese Strecke, die nicht mehr funktionieren, ist es für viele User ziemlich wertlos.

Sorry, alle Aufgaben von 3DZug funktionieren ohne Probleme. *teetrink*

Denn der absolute Großteil kann gar nicht mit dem Aufgaben-Editor umgehen.

Dann muss man sagen, wenn man es nicht mal versucht hat, Pech gehabt.

Es ist NIE ausgeschlossen das was nicht geht. Das ist halt so wenn man die Signale und die Gleise teils neu verlegt. Entweder man nimmt es in kauf das vielleicht was nicht geht oder man wechselt auf die vorherige Version.
    Ganz einfach.

Vielleicht kann mir da jemand Helfen. Es geht um folgendes.
    Ich komme vom Flughafen, dort sind ja HL Signale verbaut. Der Übergang von HL auf KS gibts ein Problem.
    Ich bekomme dort keine Beeinflussung am HL, wenn das nachfolgende KS Signal Kz8 zeigt. Egal was für ein PZB Magnet verwende, die Beeinflussung bleibt aus. Sogar wenn das nachfolgende KS auf Halt steht, kommt nix. *denk*
    Mit folgenden PZB Magnete hab ich es schon versucht: vR, TSC, Ko-Vi, IKB und die von SBS.
    Links liegen alle so wie sie sein sollen.
    Die Beeinflussung bekomm ich unter den HL Signalen. Nur von HL auf KS bleibt es aus. Kennt da jemand das Problem?

Das selbe Spiel genauso wenn ich Richtung Flughafen fahre. Bekomme Halt erwarten, aber nix passiert. Am KS knallt es dann.

Das könnte gut sein das die Tracks.bin zerschossen ist.
    In der Tracks.bin stehen die dinge die mit dem Gleis verbunden sind, nicht die Gleise selbst. Das was du tun könntest, mal die Tracks.bin Serzen oder mit RW Tools mal reinschauen und mal auf Fehler suchen.
    Sowas passiert halt mal gerne wenn beim Speichern was schief läuft. Hatte ich auch schon auf Berlin-Leipzig Remastered. Wenn der TS da nicht ordentlich Speichert, wars das.
    Hast du noch ein Backup wo du einspielen könntest?

Das einzige was geblieben ist, sind einzelne Masten, wie auf Bild 2. Aber manche Masten sind auch weg...

Die Masten stehen in dem Scenery Ordner der jeweiligen Strecke, die haben mit der Tracks.bin nichts zu tun.
    Wenn du noch ein Backup hast, dann musst du auch den Scenery Ordner sichern.

@adriano1181 die Frage hättest du besser Formulieren können, damit man weiß was du meinst. Eine Glaskugel besitzen wir hier leider nicht. Und es gibt auch Wörter wie "bitte" und "danke". ;)

boah...ich könnte echt manchmal spucken.

Na na na, da gibts so ein Button Namens "Melden". Da brauchst du nicht zu spucken. Man hätte ja auch können die Finger von den Tasten lassen können. :rolleyes:

An den Zwischensignalen fehlen Zs2 und Zs6, ebenso ist das Zs3 falsch. Außerdem stimmen die Geschwindigkeiten nicht, wenn man den rechten Weg Rtg Mockau nimmt, der eigentlich der Regelweg der Züge Rtg Halle ist. Zudem fehlen die 500er Magnete für diese Signale. Auch falsch ist die Bereichs- und Mastbezeichnung.

Die Magnete liegen da schon im Update dazu. Die fehlten.

Die beiden folgenden Zsig haben eigentlich keine Zusatzanzeiger

Das mit den Zusatzanzeiger ist so, da diese MS heruntersignalisieren. Man kommt dort mit 160 an, falls das Asig auf Halt steht, hat man gerade mal zwischen dem MS und Asig nur 500 Meter. Deswegen wird man auf 120 dann auf 100 und zum Schluss auf 80 gebremst. Denke das ist die beste Lösung. :)

Die 3 Asig haben alle die falschen Zs3 und Geschwindigkeiten

Das hab ich korrigiert. Danke für den Tipp.

Einfahrt RAW fehlt die Gleissperre, Stückchen weiter die Lf7 Tafeln und Handweichen

Ist auch jetzt vorhanden. Handweiche kann man einbauen, das mach ich noch. Nur die Lf tafel würde die 20 statt der 16 anzeigen da die Streckengeschwindigkeit dort 200 beträgt.

Der Stand der Strecke, ist laut dem Blog von virtualTracks, um die 2008 angesiedelt. Also liegen da 12 Jahre zwischen dem was heute auf der Strecke los ist.
    Das wollte ich auch so beibehalten. Deswegen kann es zu Abweichungen mit heute kommen.
    Kann man auch hier nachlesen: https://bahnjan.blogspot.com/2…-die-ersten-bildchen.html

Trotzdem danke @Amisia für deine Auflistung. *dhoch*