Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch in einer niedrigeren Einstellung sollte die Darstellung zwar einfacher mit weniger Details aber prinzipiell fehlerfrei sein.

Also bei mir kann ich den TSW auf ganz niedrig stellen ohne solche Erdrutsche oder andere Grafik Bugs. Ich denke eher das hat was mit dem Laptop zu tun, da dieser bestimmt zu wenig Dampf unter der Haube hat.

Wo findet man die Info denn?

Einfach unten links in die Leiste dxdiag eingeben. Dann siehst du was du verbaut hast.

Passt eigentlich schon. Für einen Anfänger nicht schlecht.
    Aber du hast keine Signalbezeichnung eingegeben. Alle Signale haben die Bezeichnung 0. ;)
    Nur mal so ein Tipp: Oberleitung ist weg, heißt aber nicht das da noch E Loks fahren können. Stell mal eine E Lok hin und fahr mal. ;)
    Für Gleiseigenschaften hier mal stöbern: https://rail-sim.de/forum/lexi…ry/22-Gleiseigenschaften/

Aber ansonsten sieht das recht gut aus. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Erstmal ein Willkommen im Forum. *hi*

Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt, dass mein Laptop einfach zu schwach für dieses spiel ist

Zu deinem Laptop, was hat er den verbaut an CPU und GPU? Scheint so als ob dieser damit nicht klar kommt.
    Von diesen Problemen hab ich bis jetzt nichts gehört.

Hab das mal in den Neueinsteigerbereich verschoben. :)

Es gibt keine zweite rwp. Alles ist in einer.
    Die rwp am besten mit 7zip öffnen, Inhalt in den Railworks Ordner schieben, überschreiben lassen und fertig ist die Kiste.
    Dein Problem mit den Weichen wird sich in Luft auflösen, wenn das alles richtig installiert ist.

@StS es kam ein Update, da wurden die vR Gleise mit in das Upgrade rein gepackt. So entfällt das extra installieren der vR Tracks.

@theTrainspotter bei dir wurden die TrackTiles nicht oder nicht richtig installiert. Wie hast du das Upgrade installiert? Mit Utillities oder mit 7zip, WinRar etc.?

Wenn solche Fehler auftauchen, hat das bestimmt nicht mit dem Upgrade zu tun. Sonst müssten alle das Problem haben. Bitte bei der Installation drauf achten das es richtig installiert wurde.

- wenn ich von Leipzig nach Berlin fahren, rassele ich ohne Vorankündigung bei Lichterfelde in eine Geschwindigkeitsbegrenzung 160 km/h

Ja, das ist aber auch so. Da standen mal in der Ur Version Lf Tafeln, diese gibts aber da nicht. Also kamen die weg. Wenn man aus der LZB entlassen wird, muss man sowieso auf 160 runter, da man ohne LZB nicht schneller als 160 darf. ;)

- Von Berlin nach Leipzig werden mir zwar die 160 km/h in Muldenstein angekündigt, aber die LZB reagiert drauf gar nicht.

Sollte aber, bei mir zumindest. Mit was für einem Fahrzeug war das denn?

- wenn ich in Wittenberg oder Bitterfeld in Richtung Leipzig starte, dauert es ewig, bis ich in die LZB aufgenommen werde - ich kann also nur 160 km/h fahren, obwohl ich längst (ohne PZB und LZB) 200 km/h fahren könnte.

Ja das ist so, da die Aufnahme in die LZB da in Realität nicht vorhanden ist. Hier im Thread steht das aber auch so. Man wollte es unbedingt realistisch, deswegen kommste da nicht rein. Bis auf ein paar Ausnahmen, wurde das realitätsnah Umgesetzt. Ich wollte eigentlich das man nach jedem Bahnhof in die LZB rein kommt, aber die Mehrheit wollte das nicht. Mir geht es zwar auch das man das so Umsetzt wie es auch so auf der Strecke ist, aber das ist für mich immernoch ein Spiel. Das sehen leider nicht alle so, deswegen kommste da auch nicht rein. Somit kann man den Fahrplan nicht einhalten, wenn man an dem Punkt startet. :)

- wenn ich in Wittenberg oder Bitterfeld in Richtung Berlin starte, werde ich am Bahnhofsende in die LZB aufgenommen - da habe ich aber nicht sämtliche Fahrwege getestet.

Weil dort der Aufnahme Punkt liegt. ;)
    Im Spoiler sind mal die Aufnahme Punkte hinterlegt.

Hoffe ich hab keine vergessen.

Wenn man von Berlin kommend in Luckenwalde in Gleis 3 fährt, erhält man Einfahrt mit 80 km/h - das ist auch so korrekt. Das Gleis 3 selbst hat aber leider nur eine eingetragene Geschwindigkeit von 60 km/h. Dort kassiert man dann ganz überraschend ein Knöllchen

Oh, schaue ich mir mal an. :)

Die Szenarien starten ja und laufen dann auch ohne Probleme, aber halt beim erstmaligen Start nur, wenn ich vorher ein anderes Szenario geladen habe wie halt das von Luckygod.

Genau das Phänomen hatte ich auch. Nach der Installation von dem Repaint gabs unerklärliche Abstürze wo vorher nie da waren. Irgendwann wollte ich mir dann mit dem TS ein QD Zug erstellen. Der TS blieb immer an einer gewissen Stelle stehen und schmierte ab. Durch LogMate sah ich dann das er genau bis zur 185 mit dem Repaint kam und Abstürzte. Das Repaint deinstalliert, dazu den kompletten Ordner der 185 gelöscht und neu installiert. Schon war Ruhe im Karton.
    Tausch die gegen die 146 von vR und gut ist. ;)

Mit dem Ergebnis, das immer noch Gleisestücke fehlen und die Signalmasten ebenfalls unvollständig sind.

Mit Utilities haste das nicht installiert, oder? Utilities macht da etwas Probleme.
    Wie genau hast du das installiert? Der Fehler ist hier jetzt zum ersten mal aufgetauscht, vermute dahinter eine missglückte Installation.

also man kann mit Steam das Spiel von einer Harddisk auf eine SSD verschieben

Richtig. Steam öffnen, mit der rechten Maustaste auf den TS drauf, dort Eigenschaften auswählen. Oben im Reiter auf Lokale Dateien gehen und dort steht dann Spieldateien verschieben. Das wars.
    Am besten aber vorher ein Backup von deinem Assets und Content Ordner machen. Wenn Steam fertig ist, einfach den Backup wieder in den Railworks Ordner einfügen, eventuell Dateien überschreiben lassen, fertig.
    Kann aber sein das du einige Sachen doch nochmals installieren musst, da diese einen Kopierschutz haben. Betrifft eigentlich nur Sachen die du außerhalb von Steam gekauft hast.

die Daten bleiben eigentlich wo sie sind?

Nein. Steam bleibt wo es ist, dein Spiel wird an die angegebene Stelle von dir verschoben.

Aber das Spiel verschieben bringt kaum mehr Performance

Von einer HDD auf eine SSD merkst du schon einen Unterschied. Mehr FPS wirste nicht haben, aber dafür kürzere Ladezeiten sowie die Nachladeruckler werden sich spürbar verkürzen.
    Der TS profitiert von einer CPU die gut mit Single Core Leistung umgehen kann. Da kann man bessere Performance erzielen. Der TS nutzt maximal 2 Kerne einer CPU. wenn du jetzt einen 6 Kerne hättest, würde das den TS nicht interessieren. Die Engine ist halt schon Asbach Uralt.

Hier haben wir aber nach-wie-vor einen Pfadfehler: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Vegetation\SBS_Graeser3_Gruppe1.bin

Nein, haben wir nicht, siehe hier

Einfach den Ordner Assets_Schienenbus_Part_1.zip runterladen. (Achtung, der Link lädt sofort den Assets Ordner runter!)

Die Autos fliegen in der nächsten Version komplett raus.

Vermutlich stammen die von der Rodachtalbahn

Irgendwie war da mal was gewesen von wegen fehlender Vegetation bei einer anderen Überarbeitung.

Genau. Hab mir das Verzeichnis der Rodachtalbahn mal angesehen.
    Dort sind die

\Schienenbus\Vegetation\scenery\zeleni\

SBS_Graeser3_Gruppe1.bin fehlt im Pfad \3D_Graeser\

enthalten. Wusste ich jetzt selbst nicht. Dank dir @Madison. *dhoch* Einfach den Ordner Assets_Schienenbus_Part_1.zip runterladen. (Achtung, der Link lädt sofort den Assets Ordner runter!)
    Die Autos fliegen alle raus so wie es @99 245 schon geschrieben hat.

@red3 hast du auch die neueste Version von IKB?