Mir ist nicht bekannt, das eine CPU irgendwie neue Treiber von AMD benötigt
Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn der Treiber veraltet ist, kann das schon Probleme machen.
Was mir gerade einfällt, was auch zu Problemen führen kann, ist das BIOS. Ist das BIOS zu alt und man verbaut eine neuere CPU, kann das auch Fehler mit sich bringen.
Bei meinem Board war das so. Er hat zwar die CPU erkannt, aber immer beim Starten ein Fehler ausgespuckt, so das ich erstmal ins BIOS musste um den normal zu Starten. BIOS Update gemacht, seitdem Ruhe. ![]()
Nur muss man beim BIOS Update böse aufpassen, ein Fehler und es geht dann nix mehr, wenn man kein Backup hat.
Aber eigentlich ist das hier alles Spekulatius. Klar kann man ihm Tipps geben, für mehr wird es aber nicht reichen. Falls man so arg Probleme mit seinem Rechner hat, wäre es besser, ein Fachmann zu rate zu ziehen. Hab schon so einige "Spezialisten" am PC rumwerkeln gesehen, die im Endeffekt alles zum Absturz gebracht haben. ![]()