Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir ist nicht bekannt, das eine CPU irgendwie neue Treiber von AMD benötigt

Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn der Treiber veraltet ist, kann das schon Probleme machen.

Was mir gerade einfällt, was auch zu Problemen führen kann, ist das BIOS. Ist das BIOS zu alt und man verbaut eine neuere CPU, kann das auch Fehler mit sich bringen.
    Bei meinem Board war das so. Er hat zwar die CPU erkannt, aber immer beim Starten ein Fehler ausgespuckt, so das ich erstmal ins BIOS musste um den normal zu Starten. BIOS Update gemacht, seitdem Ruhe. :)

Nur muss man beim BIOS Update böse aufpassen, ein Fehler und es geht dann nix mehr, wenn man kein Backup hat.

Aber eigentlich ist das hier alles Spekulatius. Klar kann man ihm Tipps geben, für mehr wird es aber nicht reichen. Falls man so arg Probleme mit seinem Rechner hat, wäre es besser, ein Fachmann zu rate zu ziehen. Hab schon so einige "Spezialisten" am PC rumwerkeln gesehen, die im Endeffekt alles zum Absturz gebracht haben. *lach*

Erstmal mit Crystal Disk Info die Platte checken, dort werden übersichtlich sämtliche Sensoren und Daten der Platte angezeigt.

Link: https://www.chip.de/downloads/…fo-Portable_47445414.html

Genau das ist erstmal das was er manchen sollte. Eine defekte Festplatte kann man so dann ausschließen. Weil das riecht sehr nach einem defekt der Platte.

Wieso defekt? Ganz einfach:

vor einer Stunde noch 6GB frei, jetzt wieder 323MB.

So hatte sich meine auch mal verabschiedet. Erst alles normal, dann war alles voll und einen Moment später wieder normal. Durch das Tool Crystal Disk Info sieht man das sehr schön ob die noch geht oder nicht.

Aber beim Booten kommt immer ein rasches Piepen

Tritt das auch unter Volllast auf? Wenn ja, Spulen Fiepen.

Wahrscheinlich sollte ich diese verbauen. Frage ist, wie stecke in dann was?

Weißt du überhaupt was du da machst? Nicht das du einfach drauf los baust und dir geht die Karte oder sonst was kaputt.

Das Kabel was mitgeliefert wurde, hat schon seinen Grund warum das dabei ist.

In deinem Railworks Verzeichnis gibt es LogMate. Diese mal ausführen und den TS starten. Dann versuchst du wieder ein Fahrzeug zuerstellen. Der TS wird abschmieren, was auch gut so ist, denn die LogMate zeichnet das auf. Diese LogMate dann speichern und hier als Anhang hochladen. Dort müsste man sehen wo es hängt.

Wenn man was falsch Installiert hat, kann sowas vorkommen.

Panzermann4 dann versuch eine noch ältere Version vom Treiber.

Mit meinem i7 und der GTX 1060 hab ich damit keine Probleme.

Das Problem wird eher sein, so wie immer, das AMD einfach mit den Treiber nicht in die Pötte kommt. Solche Probleme hatte ich auch damals mit AMD, seit ich Intel habe, null Probleme mit sowas.

Habe ich das gesagt? Habe ich nicht eher genau das Gegenteil gesagt? Dass es offenbar gar nicht so einfach ist?

Eigentlich hast du überhaupt nichts in diese Richtung gesagt, eher haste das rausgehauen.

was nichts kostet, taugt auch nichts

Dann haste noch nicht was aus dem Downloadbereich hier heruntergeladen. Ist aber deine Sache, ich lass das mal nur so stehen. ;)

bin ich sogar ganz froh dass DTG den Quatsch mit dem Editor für TSW aufgegeben haben.

Und genau das, wird dem TSW eher Schaden als nützlich sein. Wenn du hier im Forum dich mal umschaust, die Mehrheit ist im TS unterwegs, aber auch viele im TSW.

Wenn du den TS vor zig Jahren mal gesehen hättest, würden dir die Augen ausfallen. Erst als die Community angefangen hat selbst was zu erstellen, ging es mit dem TS erst so richtig los.

DTG muss einfach irgendwann einen Editor bringen, sonst wird das auf Dauer langweilig. Damit meine ich einen anständigen Szenario Editor. Der TSW hat schon seine reize, aber immer das ein und selbe machen ist auch nicht das wahre. Klar ist es auch ein Zug Simulator, wo natürlich die Abläufe immer gleich sind, aber Abwechslung schadet nicht. ;)

meine Erfahrung mit Freeware aus dem Workshop

Na ja, da gibts zwar auch gute Szenarien, aber im Großteil ist das von A nach B fahren ohne irgendwie kreativ geworden zu sein.

Schau dich mal hier in der Downloadbase um, es wird zwar einiges an Free und Payware gebraucht, aber der Unterhaltungswert von sehr vielen Szenarien ist einfach unschlagbar. Was die Leute sich in Stundenlanger Arbeit da einfallen lassen, ist schon richtig geil.

Man merkt doch sehr deutlich welches Werk von Profis kommt und welches von Hobbyisten und Amateuren.

Dann setz dich selbst mal hin und bastele dir mal ein Szenario. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wenn du denkst, ach das ist doch Pille Palle, dann hast du dich noch nie so großartig mit dem Editor beschäftigt.

Auch wenn du ein TSW Fan bist, lass solche Sprüche einfach sein. Damit machst du dich wirklich nicht beliebt. Beide Simulatoren bieten so einiges, jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

Man kann die eh nicht auf lösen stellen da die automatisch sofort auf fahren springt

Stellst du diese aber zu oft auf Lösen, geht die Bremse nicht auf. Dann hast du die Leitung Überladen. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Irgendwann hat man den dreh raus und die lässt sich dann super fahren.

dass die schwer anfährt (gefühlt 2 bis 5 inuten) wenn die irgendwo angekuppelt ist

Wo hast du die Bremse stehen? Nicht dauerhaft auf Lösen stellen, eher auf Fahren, dann dauert es keine 30 Sekunden und du kannst losfahren. Die kleine brauch halt ihre Zeit bis sie los fährt.

Wie kommt die Bremsluft / Bremsdruck beim ankuppeln in den ganzen Zug?

Sobald man ankuppelt, hat man für kurze Zeit um die 2,5 Bar. Das löst sich aber von selbst.

Wir sind TSW-Gamer die ALLE zusammenhalten sollten.

So sieht es aus. Wir alle haben ein Hobby.

Was soll denn das bitte heißen ,,denen interessiert nur was PS/Xbox Benutzer wollen"?

Na ja, eher geht es um die Hardware. Eine Konsole leistet nicht das was ein PC leisten kann. Ich denke das man den TSW auf PC schon etwas besser machen könnte, aber man hat halt die Konsole. Die limitieren halt.

Gutes Beispiel wäre ein Editor. Wie will man das auf der Konsole den hinbekommen? Da kann man nicht einfach mal so Dateien austauschen wie auf PC. Sieht man ja jetzt mit den ganzen Repaints dies für den TSW gibt. Die wird man niemals auf die Konsole bringen können.

Bevor man an Streckenzusammenlegung denkt, sollte man erst auf die Reihe bekommen das man gescheite Szenarien so weitergeben kann anstatt von Save Games. Siehe auch TS. Ganz Easy kann man dort Szenarien weiter geben. Das sind so Sachen die mich an dem TSW echt nerven. Nix mit super Szenarien wie im TS von Freeware Entwicklern. Da kann die Grafik noch so super sein, aber im TS machts doch einfach viel mehr Spaß mit Szenarien die richtig gut sind.

Ab 3,5 Bar hast du ja schon eine Vollbremsung vollzogen.

Bin da bei ungefähr 3 Bar. Denke da wird es dran hängen. Glaube ich zieh zu stark. Hab jetzt mal etwas weniger Luft drauf gegeben. Lief schon besser. Man muss sich, wie du gesagt hast, voll dran gewöhnen. *lach*

Hab auch noch nicht ausprobiert, ob man den Rangiergang einlegen kann, wäre beim Rangieren eigentlich ganz gut

Den kann man. Man darf nur nicht zu viel Gas geben, dann Bremst die Lok ab. Die Lampe Not-Stop leuchtet dann auch.

Leider wurde mein Beitrag in dem anderen V60-Thread gelöscht :(

Du hast leider im Bewertungsthread geschrieben, dort sind nur Bewertungen zugelassen. ;)