XinoTroN lese mal den Abschnitt "3.1.3.3. Zusatzanzeiger". Du kannst mit Sonderzeichen das Zs3/v dann sichtbar machen. Da brauch man dann keine extra Zs3/v anschrauben.
Beiträge von BR-218
-
-
Es werden keine Szenarien bis auf ein sehr lebendiges Quickdrive mitgeliefert
Also sollte sich deine Frage erübrigt haben.
Danke an die SteuerwagenSchmiede. Schaut sehr gut aus.

-
aber am Hauptsignal war das Zs3 nicht vorhanden.
Beim Umbau von Berlin-Leipzig ist mir das nicht einmal passiert. Eher war da dann das Zs3 Form oben statt das Zs3 mit Licht. Sobald man nur einen Link mit einer Geschwindigkeit von 10 bis 160 einträgt, erscheint normalerweise das Zs3 Licht. Habt ihr die neueste Version?
-
Heruntersignalisierung
Wie genau hast du herunter signalisiert? Was hast du eingetragen?
-
Oder gab es irgendwann mal eine "Standalone-Version" des TS, die ohne Steam läuft?
Meines Wissens nach nicht. Seit der Version 2012 hab ich den, da war Steam Voraussetzung. Deswegen ja, ohne Steam kein TS.

-
Hast du schon einen Account bei Steam, dann musst du nur deine TS-Version dort im Account registrieren
Du weißt aber schon, ohne Steam läuft kein TS, da die CD dich ja fragt wegen Steam.

derfnam22 startet der TS überhaupt? Wenn nicht, gib mal bitte an was in deinem PC verbaut ist. Das wäre hilfreich.
-
Wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit.
Genießt die Zeit mit euren liebsten.

-
Folgendes Problem gibt es jedoch noch: Läd der TS etwas nach ruckelt es für ein paar Sekunden und die FPS Zahl geht entweder auf 4 oder 8 runter.
Das kommt durch
TS installiert auf einer HDD
Ruckler wirst du nie ganz weg bekommen, aber mit einer SSD vermindern können. Kommen die Ruckler, geht dir die CPU und die GPU normal runter, nicht hoch auf über 80%. Zumindest bei mir nicht, eher geht der gegen 0.
Wie du die Grafik besser oder höher einstellen kannst, liegt meist am CPU. Der TS nimmt nur einen, maximal 2 Kerne. Da kann man 12 Kerne haben, was den TS nicht interessiert. Also versuch mal wie hoch du einstellen kannst. Um die Grafik zu verbessern, kann man SweetFX oder auch RW Enhancer nutzen. Schau dich mal hier im Forum um, dort gibt es Threads bezüglich den 2 Programmen.
-
TS installiert auf einer HDD
Da liegt das Problem. Bau dir eine SSD ein und die ruckler werden minimiert. Die gehen zwar nicht ganz weg, aber es bessert sich mit den ruckler.
-
Also meine Strecken hat keine ToD Ordner
Doch, die ist da. Hast du auch mal in der .ap Datei geschaut? DTG Strecken haben immer ihr eignen ToD Ordner.
-
Aus mir unerklärlichen Gründen fehlen mir auf der remastered-Version immer mal wieder Gleise.
Bitte mal aus dem Update die TrackTiles neu einfügen und die Tracks.bin. Wenn sowas fehlt, liegt es meistens an der TrackTiles. Bitte die neueste Version benutzen.
SÜWEX ich kann da jetzt keine Fehler feststellen. Hab mir das Video 2 mal angeschaut, die LZB macht das was sie soll. Wenn die 160 angekündigt wird, läuft ja der Balken runter. Das passt. wenn man dann in der 160 Zone ist, springt die um, was auch passt. Ich kann gerne mal ein Video machen, das sieht genauso aus bei mir.
-
ansonsten ist seit Jahren alles durchgängig auf 200 km/h ausgebaut
Das ist richtig, lese dich aber bitte durch diesen Thread hier nochmals durch, dann weißt du warum.

hier wurde also leider verschlimmbessert
Wenn das so ist, dann brauchst du das Upgrade auch nicht zu installieren.

SÜWEX dein Video schaue ich mir nochmal an, hab da nur kurz reingeschaut und nichts gesehen. Vielleicht findet man den Fehler.
-
SÜWEX bin jetzt mal von Lutherstadt nach Leipzig durch gefahren ohne Probleme. Der Zug war die 101 von vR.
Hast du mal RW Tools laufen lassen? Alles vorhanden?
-
Kannst du gerne mal machen. Schaue später mal nach ob das Problem auch bei mir ist.
-
Sowas kam bis jetzt nicht vor. Hast du mal die KS Signale neu installiert? Auch die neueste Version?
-
Ich schaue mir das mal heute nachmittag mal an mit dem ICE 1.
Ich hatte das mit vR Fahrzeugen immer getestet, ohne Probleme. Vielleicht reagiert der ICE 1 auch anders da drauf.
-
Fährt vor dir ein anderer Zug? Wenn da einer ist, kann das schonmal, je nach Fahrzeug, vorkommen.
Was für ein Fahrzeug ist es denn?
-
Der Bautrupp kam heute echt gut voran. Von Bingen nach Gau-Algesheim bis nach Budenheim. Jetzt steht erstmal die pause an. Morgen kommt dann der große Batzen Mainz.

-
Am besten wenn so ein Fehler kommt, in den Szenrioeditor rein, dort den Zug anklicken und schauen ob der Treibstoff hat. Sowas kann passieren.
-
Am Rhein ist es doch am schönsten.